Beiträge von Cross Vader

Es wird wahrscheinlich 2 möglichkeiten geben.

Entweder die AHK wird an den Opel vorgesehenen stellen angeschloßen und dann im Stuergerät freigeschaltet. Dann gibt es auch eine vernüftige Anzeige für die Blinker (glaube ich muss sein, kann mich da aber irren) und die Rückfahrkamera startet nicht mehr wenn ein Anhänger erkannt wird.

Oder man nimmt eine "bastelsatz" der sich an verschiedenen stellen die Signale abnimmt, den CAN-Bus täuscht damit das Steuergerät keine defekten Glühlampen meldet und im innenraum muss dann eine Kontrollleuchte für die Anhängerblinker hingebastelt werden. Die Rückfahrkammera würde dann weiter anspringen da sie ja nichts vom Anhänger weis.

Wenn deine Werkstatt gedacht hat das man mit dem Original Kabelsatz einfach Plug and play machen kann, bauen die wohl überlicherweise AHK an Golf 1 und Kadett B an? Das man soetwas bei modernen Autos freischalten muss/kann sollte doch so langsam auch bei Autofit und ATU angekommen sein...

Nein, ob du im Crossland ein Fahrerprofil angelegt hast.

Aber das die Uhrzeit "verloren" wird ist kein gutes zeichen. ich würde bald schon auf ein defektes Navi tippen. es sei denn die Batterie ist total schrott.

Viel erfolg in der Werkstatt

Das Thema hatten wir schon einmal irgendwo.

Der CLX bringt leider (besonders bei kurzstrecke) Benzin mit ins Öl ein. Dann kann man nicht mehr wirklich ablesen.

Mein FOH sagte damals (iirc) nicht so schlimm, der Wagen meldet sich wenn es ihm zu viel wird. Da ja jedes Jahr Inspektion gemacht wird mit Ölwechsel wird das schon passen. Es kommen jetzt dann die Zahnriemen Angsthasen wahrscheinlich um die Kurve, aber auch da kann ich an meinem Riemen (bislang) nichts verdächtiges feststellen

Zum Öl messen. Was halbwegs funktioniert ist Ölstab raus. Nachfülldeckel ab, einen Moment warten und dann ganz langsam den stab wieder rein. Dann schmiert es (zumindest bei mir) nicht ganz so arg. Aber wie schon gesagt, für mich ist der Bord Computer Ausschlaggebend. Solange der glücklich ist / nicht mault, bin ich unbeschwert.

This video is in German, but maybe it helps.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor allem, welches Baujahr ist der c3?

2017 (ca?) wurde bei PSA doch auf einen neuen Zahnriemen umgestellt der nicht mehr so leicht zerbröseln'soll'.

Diese sind und waren nie von einem Rückruf betroffen. Das es dort auch vorkommt ist unbestritten, aber nur weil"der selbe Motor" verbaut wurde heißt das ja nicht dass der ihrer die Zeit keine Verbesserungen erfahren hat.