Beiträge von Cross Vader

Das Thema hatten wir schon einmal irgendwo.

Der CLX bringt leider (besonders bei kurzstrecke) Benzin mit ins Öl ein. Dann kann man nicht mehr wirklich ablesen.

Mein FOH sagte damals (iirc) nicht so schlimm, der Wagen meldet sich wenn es ihm zu viel wird. Da ja jedes Jahr Inspektion gemacht wird mit Ölwechsel wird das schon passen. Es kommen jetzt dann die Zahnriemen Angsthasen wahrscheinlich um die Kurve, aber auch da kann ich an meinem Riemen (bislang) nichts verdächtiges feststellen

Zum Öl messen. Was halbwegs funktioniert ist Ölstab raus. Nachfülldeckel ab, einen Moment warten und dann ganz langsam den stab wieder rein. Dann schmiert es (zumindest bei mir) nicht ganz so arg. Aber wie schon gesagt, für mich ist der Bord Computer Ausschlaggebend. Solange der glücklich ist / nicht mault, bin ich unbeschwert.

This video is in German, but maybe it helps.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor allem, welches Baujahr ist der c3?

2017 (ca?) wurde bei PSA doch auf einen neuen Zahnriemen umgestellt der nicht mehr so leicht zerbröseln'soll'.

Diese sind und waren nie von einem Rückruf betroffen. Das es dort auch vorkommt ist unbestritten, aber nur weil"der selbe Motor" verbaut wurde heißt das ja nicht dass der ihrer die Zeit keine Verbesserungen erfahren hat.

Das Problem ist dass das ein live Service ist den man online buchen muss.

Das wird (meines Wissens und Erfahrung nach) nur für das Opel Connect angeboten. Das basiert auf den PSA jetzt Stellantis System.

OnStar ist ein GM Produkt was nicht mehr unterstützt wird /werden kann. Das dürfte einerseits Lizenz Gründe haben, zum anderen will Opel auch neue Autos verkaufen....

Das ist bitter und wird wahrscheinlich von kaum einen Verkäufer erwähnt, aber die Realität. Bis Anfang letzten Jahres war es nichtmal möglich auf offiziellen Weg Updates zu beziehen für OnStar Fahrzeuge.

Wir haben das nichtmal mehr einen Notruf an Bord. Man hätte wohl nur die Rufnummern ändern müssen. Ist aber gesetzlich nicht gefordert als bekommen wir es wohl auch nie.

Das gute ist dass man über carplay/ Android Auto diese Fähigkeit sehr einfach nachrüsten kann. Und wenn du das Navi wirklich viel benutzt und Routen planst bist du mit einer Smartphone Lösung wahrscheinlich auch besser dran.

Wenn man die das anders erzählt hat ist es aber mehr als ärgerlich, das kann ich verstehen.

Für uns mit OnStar leider kein Tom Tom online Service😱

Der einzige Grund das Navi selbst ins Netz zu bekommen ist für das Firmware Update.

Sonst bringt es dir nichts weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.