Beiträge von Cross Vader
-
-
Das Problem ist dass das ein live Service ist den man online buchen muss.
Das wird (meines Wissens und Erfahrung nach) nur für das Opel Connect angeboten. Das basiert auf den PSA jetzt Stellantis System.
OnStar ist ein GM Produkt was nicht mehr unterstützt wird /werden kann. Das dürfte einerseits Lizenz Gründe haben, zum anderen will Opel auch neue Autos verkaufen....
Das ist bitter und wird wahrscheinlich von kaum einen Verkäufer erwähnt, aber die Realität. Bis Anfang letzten Jahres war es nichtmal möglich auf offiziellen Weg Updates zu beziehen für OnStar Fahrzeuge.
Wir haben das nichtmal mehr einen Notruf an Bord. Man hätte wohl nur die Rufnummern ändern müssen. Ist aber gesetzlich nicht gefordert als bekommen wir es wohl auch nie.
Das gute ist dass man über carplay/ Android Auto diese Fähigkeit sehr einfach nachrüsten kann. Und wenn du das Navi wirklich viel benutzt und Routen planst bist du mit einer Smartphone Lösung wahrscheinlich auch besser dran.
Wenn man die das anders erzählt hat ist es aber mehr als ärgerlich, das kann ich verstehen.
-
Für uns mit OnStar leider kein Tom Tom online Service😱
Der einzige Grund das Navi selbst ins Netz zu bekommen ist für das Firmware Update.
Sonst bringt es dir nichts weiter.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://www.cnbc.com/2022/02/1…er-price-for-new-car.html
https://www.forbes.com/wheels/news/pay-above-msrp/
https://www.kbb.com/car-news/t…for-above-sticker-prices/
Der letzte Link hat Preisvergleiche in USD
Alle Artikel auf Englisch
-
https://www.spiegel.de/wirtsch…8e-4568-96a6-be64bf7acb2c
Ist zwar hinter einer paywall, aber im Prinzip das gleiche Bild.
Hersteller werfen ganze Produkte aus dem Sortiment um die hochpreisigen Sachen weiter liefern zu können.
Lieferzeiten bist zu eineinhalb Jahren!
Dazu kommt dass Gebrauchtwagen Preise explodieren. 25 -30 %
Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.
Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.
Wenn hier jemand von seinem Kauf zurücktritt und dafür einen Jahreswagen nimmt würde es nicht wundern wenn der foh den dann mit 5% über Listenpreis anbieten wird, weil er verfügbar ist.
In Amerika ist das teilweise wohl schon so.
-
April 22
1.500 - Rentner****
1.555 - Herbert****
1.666 - tomcrossy****
1.726 - Zeitzman****
1.777 - Intrudierer*
1.976 - Cross Vader*
-
Das wird sogar in den Opel YT Videos gezeigt.
Wenn man wischt geht was schneller und einfacher.
Also 3 oder 4 Finger aufsetzen und nach unten wischen. Das hatte meine Tochter schon mit 5 Jahren raus
-
Man kann den Bildschirm aber auch aus schalten. (Was ich nachts gerne mache wenn ich das Navi nicht brauche) Musik spielt sogar weiter wenn man möchte.
Unter Set gibt es die Funktion Bildschirm aus
-
Hey RainerHamburg,
Wenn das erneute einspielen des Update nicht möglich ist würde ich dich an das Peugeot-Talk Forum oder Mittens.de verweisen.
Mittens hat bereits umbauten vorgenommen und Anleitungen geschrieben.
Da es das selbe System wie bei Peugeot ist kann Dir da mit Sicherheit geholfen werden. Dort am besten nochmal dort fragen. da ist mehr E-Schrauber Kompetenz vor Ort
-
Nabend,
Ich habe richtig verstanden das das Navi an sich über die Hardbuttons unter dem Touchscreen funktionieren und auch die Lenkrad Tasten?
Spracherkennung geht?
Nur die Eingabe über Touchscreen nicht?
Kann man das Update nicht auch über die ok Taste am Lenkrad starten? Habe ich noch nicht ausprobiert, nur als Idee.
Wenn nur der Touchscreen nicht funktioniert der Rest aber schon, dann kann man den wohl tauschen. Kann man über Aliexpress beziehen. Da würde ich dann aber an eine andere Adresse verweisen. Da das PSA tech ist gibt es da bei anderen Marken schon Erfahrungen zu.