Beiträge von Cross Vader

https://www.spiegel.de/wirtsch…8e-4568-96a6-be64bf7acb2c

Ist zwar hinter einer paywall, aber im Prinzip das gleiche Bild.

Hersteller werfen ganze Produkte aus dem Sortiment um die hochpreisigen Sachen weiter liefern zu können.

Lieferzeiten bist zu eineinhalb Jahren!

Dazu kommt dass Gebrauchtwagen Preise explodieren. 25 -30 %

Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.

Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.

Wenn hier jemand von seinem Kauf zurücktritt und dafür einen Jahreswagen nimmt würde es nicht wundern wenn der foh den dann mit 5% über Listenpreis anbieten wird, weil er verfügbar ist.

In Amerika ist das teilweise wohl schon so.

Hey RainerHamburg,

Wenn das erneute einspielen des Update nicht möglich ist würde ich dich an das Peugeot-Talk Forum oder Mittens.de verweisen.

Mittens hat bereits umbauten vorgenommen und Anleitungen geschrieben.

Da es das selbe System wie bei Peugeot ist kann Dir da mit Sicherheit geholfen werden. Dort am besten nochmal dort fragen. da ist mehr E-Schrauber Kompetenz vor Ort

Nabend,

Ich habe richtig verstanden das das Navi an sich über die Hardbuttons unter dem Touchscreen funktionieren und auch die Lenkrad Tasten?

Spracherkennung geht?

Nur die Eingabe über Touchscreen nicht?

Kann man das Update nicht auch über die ok Taste am Lenkrad starten? Habe ich noch nicht ausprobiert, nur als Idee.

Wenn nur der Touchscreen nicht funktioniert der Rest aber schon, dann kann man den wohl tauschen. Kann man über Aliexpress beziehen. Da würde ich dann aber an eine andere Adresse verweisen. Da das PSA tech ist gibt es da bei anderen Marken schon Erfahrungen zu.

Moin,

also für mich klingt das nach Schlechter Batterie/ Lichtmaschine /Ladung.

Wenn die Bordpannung nicht passt werden Dinge abgeschaltet oder in der Leistung reduziert.

Wenn ECO-Modus Aktiv wird:

ist Sitzheizung in der Leistung reduziert
    die Lenkradheizung deaktiviert

Start/Stop deaktiviert.

Das wäre die eine gruppe die man mit einer neuen Batterie /Lademodul eventuell wegbekommt.

Das andere sind wie Herbert schon geschrieben hat eher Radiofunktionen. das könnte also auch mit der Spannung zusammen hängen (Radio geht aus wegen ECO-Mode) oder mit der Softwareversion (es gab einige fürs Navi die nicht so wirklich stabil waren.

Das die Kamera nicht Super reaktionsschnell ist, ist wir auch schon aufgefallen. Zum einparken OK. Aber nicht um mit 20 Km/h Rückwärts einen engen Weg hochzufahren. da drehe ich doch lieber den Kopf bzw. benutzte die Spiegel.

Ich habe zwar kein Carplay, Aber bei Android Auto hatte mal einähnliches Problem mit der Verbindung. Da war der USB-C Stecker vom Kabel ausgenudelt und hatte einen Wackelkontakt. Neues Kabel, Problem gelöst.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Kamera einmal für die wischer intervall Steuerung zuständig. Dann noch für den Notbremsassistenten. Spurhalte Assistent schätze ich mal. Ach und Fernlicht Automatik. Hab bestimmt was vergessen...

Also teilweise basic Features. Ich glaube nicht das der CLX ohne Kamera angeboten wird.

Mit mem kann man ganz bequem die aktuelle Geschwindigkeit ziehen (meistens). Aber in meinem Nutzungsszenario nutze ich den Limiter für 30er Zonen. Und den Tempomat ab 70 und darüber.

Hey,

magst du uns sagen welche Zündkerzen (Teilnummer) bei verbaut wurden? Das Problem mit kaputten Zündkerzen ist leider nicht so ganz neu bei den PSA Motoren.

Fährst du eher Kurzstrecke oder lange strecken?

Merci und hoffentlich gute faht ab jetzt!

Um den Tempomat geht es hier nicht, sonder um den Limter/Geschwindigkeits begrenzer!

Alles was du zu dem Tempomat geschieben hast Intrudierer , ist korrekt. Aber in der neuesten BA wird der eindruck erweckt das sich beide Systeme gleich bedienen lassen. und das ist NICHT der fall!

Der Limter funktioniert erst ab 30Km/h. Probiere ihn doch mal aus und schreib ob du bei dir die Limiter Geschwindikeit löschen kannst.

Merci, Stefan