Beiträge von Cross Vader

Moin,

also für mich klingt das nach Schlechter Batterie/ Lichtmaschine /Ladung.

Wenn die Bordpannung nicht passt werden Dinge abgeschaltet oder in der Leistung reduziert.

Wenn ECO-Modus Aktiv wird:

ist Sitzheizung in der Leistung reduziert
    die Lenkradheizung deaktiviert

Start/Stop deaktiviert.

Das wäre die eine gruppe die man mit einer neuen Batterie /Lademodul eventuell wegbekommt.

Das andere sind wie Herbert schon geschrieben hat eher Radiofunktionen. das könnte also auch mit der Spannung zusammen hängen (Radio geht aus wegen ECO-Mode) oder mit der Softwareversion (es gab einige fürs Navi die nicht so wirklich stabil waren.

Das die Kamera nicht Super reaktionsschnell ist, ist wir auch schon aufgefallen. Zum einparken OK. Aber nicht um mit 20 Km/h Rückwärts einen engen Weg hochzufahren. da drehe ich doch lieber den Kopf bzw. benutzte die Spiegel.

Ich habe zwar kein Carplay, Aber bei Android Auto hatte mal einähnliches Problem mit der Verbindung. Da war der USB-C Stecker vom Kabel ausgenudelt und hatte einen Wackelkontakt. Neues Kabel, Problem gelöst.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Kamera einmal für die wischer intervall Steuerung zuständig. Dann noch für den Notbremsassistenten. Spurhalte Assistent schätze ich mal. Ach und Fernlicht Automatik. Hab bestimmt was vergessen...

Also teilweise basic Features. Ich glaube nicht das der CLX ohne Kamera angeboten wird.

Mit mem kann man ganz bequem die aktuelle Geschwindigkeit ziehen (meistens). Aber in meinem Nutzungsszenario nutze ich den Limiter für 30er Zonen. Und den Tempomat ab 70 und darüber.

Hey,

magst du uns sagen welche Zündkerzen (Teilnummer) bei verbaut wurden? Das Problem mit kaputten Zündkerzen ist leider nicht so ganz neu bei den PSA Motoren.

Fährst du eher Kurzstrecke oder lange strecken?

Merci und hoffentlich gute faht ab jetzt!

Um den Tempomat geht es hier nicht, sonder um den Limter/Geschwindigkeits begrenzer!

Alles was du zu dem Tempomat geschieben hast Intrudierer , ist korrekt. Aber in der neuesten BA wird der eindruck erweckt das sich beide Systeme gleich bedienen lassen. und das ist NICHT der fall!

Der Limter funktioniert erst ab 30Km/h. Probiere ihn doch mal aus und schreib ob du bei dir die Limiter Geschwindikeit löschen kannst.

Merci, Stefan

Ich denke mal das die Abteilung "Copy and Paste" hier im Nachtschichtdeliereum war ^^

Es muss eigentlich ein Druckfehler sein. in der alten BA von 2017 ist die Funktion korrekt beschrieben! ;)

Vielleicht ist das auch der Grund warum die BA nicht "Offiziel" zum Downlaod bereit steht? :/

Besonderes Augnmerk auf den Schlußsatz unter Ausschalten:

Die voreingestellte Geschwindigkeit bleibt auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert.

Da ich nicht weis wie man die letzte gefahrene Geschwindigkeit löschen kann, ist es ja nur Logisch das man mit der +/- Taste die voreingestellte Geschwindigkeit verstellt und SET nicht funktionieren kann.

Hier der text aus der 2017:

Einstellen der Geschwindigkeit durch den Fahrer

Den Kippschalter einmal kurz in Stellung RES/+ oder SET/- bringen. (und das ist auch schon überflüssig)

Anschließend kann die voreingestellte Geschwindigkeit durch Bewegen des Kippschalters auf RES/+ erhöht bzw. durch Bewegen des Kippschalters auf SET/- gesenkt

werden. Eine kurze Schalterbetätigung ändert die voreingestellte Geschwindigkeit in kleinen Schritten, eine anhaltende Schalterbetätigung in großen Schritten. Die Geschwindigkeit

wird im Driver Information Center angezeigt. Ñ drücken, um den Geschwindigkeitsbegrenzer zu aktivieren.

Hier aus 2022:

Aktivieren der Funktion Auswahl der Geschwindigkeit durch den Fahrer

Bis zur gewünschten Geschwindigkeit beschleunigen und das Daumenrädchen auf SET/- drehen. Die aktuelle Geschwindigkeit wird als Höchstgeschwindigkeit gespeichert.

Die voreingestellte Höchstgeschwindigkeit kann durch Drehen des Daumenrädchens auf RES/+ erhöht bzw. auf SET/- verringert werden.

Daumenrädchen mehrmals kurz schieben, um die Geschwindigkeit in kleinen Schritten zu ändern, länger schieben, um sie in großen Schritten zu ändern.

Hallo, dann muss doch auch folgendes gehen:

zweite, externe, alte geladene Ersatzbatterie mit den Polklemmen der im Auto noch angeschlossenen befindlichen Batterie verbinden, Polklemmen abschrauben, Batterie entfernen-neue Batterie rein und mit den an Altbatterie verbundenen Polklemmen anschließen.

Anschlüsse zur externen Altbatterie lösen. Stromzufuhr dürfte nicht unterbrochen gewesen sein.

Müsste eigentlich klappen?

Aber warum sollte man das machen?

Es gehen keine Daten verloren wenn das Auto stromlos gemacht wird. Es ist Problemlos möglich ohne Puffer zu arbeiten.

Das System wird ja durch das drücken der Taste auf den Druck angelernt den man gerade hat.

Wenn dann die Umlauf Geschwindigkeit eines Reifen anders ist als gelernt gibt's Alarm.

Das kann aber auch durch das Wechsel der Reifen passieren. Sei es von Winter auf Sommer oder komplett neue Reifen. Nur weil der Druck gleich ist haben die Reifen ja wahrscheinlich einen anderen Umlauf. Und somit gibt es Alarm.

Es wird NICHT der Druck gemessen. Sondern nur über die Abs Sensoren der Umlauf der Räder gemessen.

Ab welcher Abweichung in BAR Alarm geschlagen wird kann ich nicht sagen..

Also ich kann den begrenzter auch nur so benutzen wie du es beschreibst. Set zum übernehmen hat bei allen meinen fw Versionen nicht funktioniert. Auch bei meiner Probefahrt damals mit einem anderen clx war das so.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil sich diese Funktion in der Fahrzeugpersonalisierung aber aus unerfindlichen Gründen sowieso nicht dauerhaft ausschalten lässt, sondern immer nur pro Zündvorgang, fällt die fehlende Möglichkeit zum Setzen der gefahrenen Geschwindigkeit nicht unbedingt auf

Das kann ich nicht bestätigen.

Bei mir(Navi, unter Fahrzeug Einstellungen/Sicherheit) ist die Verkehrszeichen Erkennung dauerhaft deaktiviert. Habe ich vorhin ausprobiert.

Hast du ein Profil angelegt?