• Hallot

    Nachdem wir in Kaiserslautern herumgeirrt sind um das Best Western zu finden, habe ich mich entschlossen, doch wieder ein Navi zu kaufen.

    Auf keinen Fall ein Tom- Tom, das hat mich zu sehr geärgert. Erst ein defektes Kabel, dann kein update mehr möglich.

    Wenn jemand ein anderes Fabrikat empfehlen kann , bitte sehr.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Wie kann man sich in Kaiserslautern verirren? Ok, bin da quasi aufgewachsen und kenne das meiste 😁


    Ich bin jetzt mal langsam auf Android Auto und google Maps umgestiegen. Nachdem mich das interne Navi zum wiederholten Male reingelegt hat bzw ungenau navigiert hab und Ich die falsche Abbiegung genommen hab, da das Navi extrem schlecht die Abbiegespuren anzeigt, dachte Ich mir jetzt ist schluss!


    Gibt einfach nix besseres das auch immer direkt die aktuellsten Problemstellen und Kartenmaterialen hat als google Maps.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Jo, Google Maps ist OK.

    Kann man im Crossland auf den Bildschirm spiegeln. Also keinen Saugnapf an der Scheibe.

    Findet eigentlich alles und hat live Verkehrsdaten.


    Im letzten Urlaub hat mich das Navi vom crossi in der Leipziger Innenstadt auf der Weg zum Melia nicht ans Ziel gebracht.

    Mehr Frau hat dann gmaps angeworfen und dann sind wir auch auf Anhieb da hinbekommen wo wir wollten.


    Anmerkung: den Parkplatz vom Völkerschlacht Denkmal haben beide nicht gefunden...

    Zum Glück kann ich Schilder lesen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo

    Auch ich fahre nur noch mit Google maps und es läuft.

    Habe zwar noch ein Tom Tom das liegt aber nur rum, wird nicht genutzt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • tomcrossy

    hast du google maps als app auf dem smartphone intalliert oder geht das auch direkt über goolge. ?

    Ich überlege gerade, ob ich mir ein Smartphone mit großem Speicher kauf oder doch ein Navi ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ... wenn Du google maps auf dem Crossi laufen lassen möchtes, dann musst Du


    - Fall 1: Android-Smartphone: die App "Adroid Auto"

    - Fall 2: Apple-Smartphone: die App "Apple Carplay"


    auf deinem Smartphone installiert haben.


    Das Smartphone dann mittels UBS-Kabel mit dem Crossi verbinden.


    Danach kannst Du google maps (vom Smartphone) auf den Navi-Bildschirm des Crossland spiegeln.


    Detallierte Anleitungen hierzu findest Du online. Lesen, verstehen, nachvollziehen und es läuft.



    @all:


    Die Probleme, mit der integrierten Navi des Crossi irgendwo mal nicht anzukommen, habe ich bisher nicht gehabt.

    Neulich hat mein Schwiegervater seinen 80. Geburtstag im Münsterland irgendwo in der Pampas gefeiert. Dahin führten nur Feldwege. Hat das Cossi-Navi trotzdem einwandfrei gefunden.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Herbert

    Die Voraussetzungen , Ich habe nur 4.0 intelliink und das Smartphone meiner Frau.


    Allso es geht mir um die einfache Bedienung und es geht mir um den Kaufpreis, aber auch um die jahrlichen Kostn.

    Gerade habe ich gelesen, wenn man mit dem Smartphone navigiert, dann braucht man eine Datenflat.


    Also meine vorläugie Meinung, ich werde ein Navi mit großem Bildschirm kaufen. Dann bin nicht abhängig von einem Vertrag.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Das ist irreführend.


    Daten braucht man nur für live Verkehrsdaten.

    Man kann auch am Smartphone"offline" Navi machen.

    Man braucht auch keine flat sondern nur 500mb - 1gb wenn man es nur für Navi nutzt.

    Die Kosten so um 8€ oder so. Müsste ich jetzt suchen.


    Smartphone kostet um die 100€, Daten nochmal ca 100€ im Jahr.


    Was kostet ein"großes" Navi?

    Wenn das live Verkehrsdaten haben soll braucht auch das eine Telefonkarte mit Vertrag.

    Am Ende also teuerer.

    Und natürlich die Bedienung geht nicht über den bereits verbauten Bildschirm. Von der exzellenten Sprachsteuerung bei Google und die ganzen anderen Vorteilen ganz abgesehen:

    Musikstreaming, Internet Radio, sms vorlesen lassen, etc etc.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Und da du ja auch so auf Sicherheit bedacht bist.

    Es gibt immer wieder Crashtests die darauf hinweisen dass die Geräte an der Windschutzscheibe bei einem Unfall sehr gefährlich werden können!


    Außerdem sehen die Kabel dann sehr mäßig aus im Innenraum oder man gibt extra Geld aus damit einem jemand die Kabel gescheit verlegt für das Saugnapf Navi. Och nö.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Intrudierer

    Ja in der Pampa läuft das Clx Navi super!

    Oder auch kleine Städte. Cuxhaven war Klasse.

    Aber sobald es eng bebaut wird, mit Baustellen oder geänderter Verkehrsführung ist Ende.


    Vielleicht ist das anders wenn man einen neuen Crossland hat mit Connect. Der hat ja live Daten.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter