Hast du deinen Versicherer schon gefragt ob er das alles Steinschlag abbrechen lässt?
Ich glaube ich habe die Antwort dazu überlesen...
Oder ist deine Selbstbeteiligung zu hoch?
Greift für überhaupt bei Steinschlag?
Hast du deinen Versicherer schon gefragt ob er das alles Steinschlag abbrechen lässt?
Ich glaube ich habe die Antwort dazu überlesen...
Oder ist deine Selbstbeteiligung zu hoch?
Greift für überhaupt bei Steinschlag?
24 Monate? Bei meinem Vectra C wurde die in 18 Jahren 1x gewechselt und beim Punto in 16 Jahren noch garnicht!
Ok, die Strahlen auch nicht staendig wie Ein Uranstab auf Anabolika 😆
Oh, den Vectra gab es mit einem keyless System? Wow!
Bei meinem Mercedes Elch habe ich in 20 Jahren auch nur 1 Mal die Batterie in der ffb gewechselt. Mein Crossland hat auch noch die ersten Batterien drin. Aber das ist ja auch keine dauerhaft sendende keyless FFB...
Wobei nochmal darauf hingewiesen werden sollte das der Lichtsensor da oben für die Fernlicht Automatik ist.
Der Helligkeitsensor für die Automatik Abblendlicht an/aus ist der kleine Knubbel mittig auf dem Armaturenbrett, direkt an der Windschutzscheibe zwischen den Lüftungsgittern. Wie du zuerst geschrieben hattest.
Hey HekiM magst du uns noch verraten welche Kartenversion du vor dem Update installiert hattest, mit der das fw Update verweigert wurde? Merci
bigzorro magst du Mal die Adresse von der Tankstelle schreiben? Ist die Tankstelle nicht als POI im Navi hinterlegt? Normal sind das alle erfasst. Hast du die Anzeige von Tankstellen in Navi aktiviert?
NewCross21 ich hatte schon Mal einen ähnliches Problem, es stellte sich heraus dass das Navi Recht wählerisch ist wie man die Daten eingibt(leider nicht sehr logisch)...
Die Navi Software ist ja schon was älter.
Wenn du magst kannst du mir ja Mal per PN deine Adresse schicken. Dann schaue ich Mal ich sie finde.
Ich kann sagen dass ich mit der aktuellen Version meiner Cousine in einem Brandneuem Baugebiet gefunden habe wo andere den Weg hin nicht finden. Als ich kann nicht klagen.
Das hilft nicht...
Wenn du die Karten Version 23 aufgespielt hast und deine fw da noch älter als 21.07.16.32 war, dann hast du dir dein Karten Modul zerschossen. Das funktioniert dann auch nicht wenn du die fw danach auf den aktuellen Stand bringst.
Du musst dann nach dem fw Update nochmal die Karten neu aufspielen um das zu reparieren.
Daher der Kommentar, das macht keinen Sinn...
In 2018 kann durchaus noch eine uralte fw installiert gewesen sein.
Weiche Stände hattest du vor dem Update?
Ist notiert, danke für das Feedback!
Das macht zwar eigentlich keinen Sinn. Aber wenn es funktioniert... Vielleicht kann HekiM das ja auch Mal so probieren.
Weiche Karten Version ist bei dir installiert? Hekim?
Hey, was andere Webseiten sagen oder nicht hat wenig Gewicht.
Seit das Opel Windows Tool für alle Crossland verfügbar ist (das geht erst seit letztem Jahr). Haben schon viele damit ihr Update gemacht.
Das Opel Tool hat noch nie die Info Datei mit auf den Stick gepackt. Das hat am Anfang zu Verwirrung geführt. Mittlerweile kann man sicher sagen dass die Datei nicht benötigt wird.
Das ist mehrfach ausprobiert. Wenn du das nicht glaubst, kannst das gerne mit den anderen diskutierten. Aber hier ist das aktueller Stand des Wissens.
Zum Glück ist das fw-update ja nicht so groß.
Deshalb jetzt folgende Möglichkeiten für dich.
Lade die aktuelle Version von PSA Stellantis direkt herunter (Link ist im fw Updates Thread)
Und entpacke den mit 7zip.
Dann den Key den du hast dazu und schauen was passiert. Wenn das nicht geht, wie gesagt den licence Ordner löschen auf den Stick und nur den swl Ordner drauf lassen.
Dann per BT eine Verbindung ins Internet herstellen. Dann kann das Navi selbst den Key holen.
Dann könnte noch der Key defekt sein.
Es könnte manchmal vor das die Server Defekte Key schicken.
Auch dafür gibt es bei uns eine Anleitung.
Wenn du Hilfe brauchst kannst du sonst gerne per PN Fragen.
Also von Anfang an.
USB Stick in fat 32 formatiert?
Dann...
Du hast das Opel Tool genutzt und dann noch einen Download von Hand gemacht?
Die XML Datei ist nur eine Art Info Datei.
Die wird für das Update nicht benötigt. Wenn du das Opel Tool benutzt, dann solltest du da nicht manuell dran rumtüdeln.
Für das Update Tool von Opel benötigst du DEINE vin für das Firmware Update. Nicht von irgendeinem Opel.
Mögliche Fehlerbehebung:
Lösche den licence Ordner und Versuch über Bluetooth tethering das Update zu machen.
Oder, was auch schon vorgekommen ist. Du hast noch die Reste einer alten Opel Tool Version auf deren Rechner.
Versuche einen Register Clean zu machen oder den Download von einem anderen PC aus zu machen und dort dann direkt die aktuelle Version von der myopel Website benutzen.
Viel Glück