Beiträge von Cross Vader

Ich habe im September Inspektion (4te).

Und ich habe das Ersatzrad abbestellt und möchte ein Tirefit haben (von Opel).

Habe in 30 Jahren nur 2 Mal Reifen gewechselt. Und da bin ich mit meinem privat Wagen noch auf Baustellen gefahren.

Seit ich das nicht mehr manche fahre ich Reifen Dichtmasse umher. Spart Gewicht und gibt Platz im Kofferraum.

Der Reifen jetzt war dabei, aber der müsste jetzt bald neu, dann kommt der Weg.

Für mein Fahrprofil die beste Lösung

Hey,

Ich bin verwirrt, weil du schreibst dass du gemerkt hast das die Reifenfüllstation nicht korrekt funktioniert.

Dann merkst du, das du Mist gebaut hast (also wirklich wirklich)

Und dann willst du heimlich an allen 4 Rädern manipuliert haben ohne dass die Damen was gemerkt haben?

Am schlimmsten finde ich persönlich die Anmaßung das Frauen das ja nicht mögen (Subtext: nicht verstehen) wenn man am Auto arbeitet.

Das klingt arg nach vertuschen, das du Mist gebaut hast und keine Lust hattest es sofort zu beheben. Und jetzt nicht erwischt werden wolltest.

Auch würde ich, meine Meinung, einem Grabbeltisch Manometer nicht vertrauen und eine andere Tanke anfahren.

Ich kann ja mit bloßem Auge erkennen ob ich viel zu wenig Luft auf den Reifen habe.

Deshalb finde ich dieses Thema iwie seltsam und wenn es eine Kopfschütteln Reaktion gäbe, hätte ich die benutzt.

24 Monate? Bei meinem Vectra C wurde die in 18 Jahren 1x gewechselt und beim Punto in 16 Jahren noch garnicht!

Ok, die Strahlen auch nicht staendig wie Ein Uranstab auf Anabolika 😆

Oh, den Vectra gab es mit einem keyless System? Wow!

Bei meinem Mercedes Elch habe ich in 20 Jahren auch nur 1 Mal die Batterie in der ffb gewechselt. Mein Crossland hat auch noch die ersten Batterien drin. Aber das ist ja auch keine dauerhaft sendende keyless FFB...

Wobei nochmal darauf hingewiesen werden sollte das der Lichtsensor da oben für die Fernlicht Automatik ist.

Der Helligkeitsensor für die Automatik Abblendlicht an/aus ist der kleine Knubbel mittig auf dem Armaturenbrett, direkt an der Windschutzscheibe zwischen den Lüftungsgittern. Wie du zuerst geschrieben hattest.

Hey HekiM magst du uns noch verraten welche Kartenversion du vor dem Update installiert hattest, mit der das fw Update verweigert wurde? Merci

bigzorro magst du Mal die Adresse von der Tankstelle schreiben? Ist die Tankstelle nicht als POI im Navi hinterlegt? Normal sind das alle erfasst. Hast du die Anzeige von Tankstellen in Navi aktiviert?

NewCross21 ich hatte schon Mal einen ähnliches Problem, es stellte sich heraus dass das Navi Recht wählerisch ist wie man die Daten eingibt(leider nicht sehr logisch)...

Die Navi Software ist ja schon was älter.

Wenn du magst kannst du mir ja Mal per PN deine Adresse schicken. Dann schaue ich Mal ich sie finde.

Ich kann sagen dass ich mit der aktuellen Version meiner Cousine in einem Brandneuem Baugebiet gefunden habe wo andere den Weg hin nicht finden. Als ich kann nicht klagen.

Das hilft nicht...

Wenn du die Karten Version 23 aufgespielt hast und deine fw da noch älter als 21.07.16.32 war, dann hast du dir dein Karten Modul zerschossen. Das funktioniert dann auch nicht wenn du die fw danach auf den aktuellen Stand bringst.

Du musst dann nach dem fw Update nochmal die Karten neu aufspielen um das zu reparieren.

Daher der Kommentar, das macht keinen Sinn...

In 2018 kann durchaus noch eine uralte fw installiert gewesen sein.