Beiträge von Cross Vader

Junge Junge, jetzt haust du aber alles zusammen was nicht zusammen gehört nur um Recht zu behalten....

Der Turbo den du meinst war zur Leistungssteigerung. Jetzt geht es um Sprit sparen. Ganz anderes Szenario und Einsatzfeld.

Der Krümmer ist beim puretech in den Motor integriert. Dadurch hat man sehr schnell Betriebstemperatur. Und das Öl sollte immer die gleiche Temperatur haben im Betrieb. Egal ob Sommer oder Winter.

Ich glaube du bist nicht ganz auf den neuesten Stand... Was früher richtig war, kann heute leider nicht mehr ganz stimmen...

So ich bin von der 4 Jahres Inspektion zurück und habe folgendes bekommen:

9833964280 Zündkerzen neu (sollte NGK sein also "die neuen"

Bremsflüssigkeit 2 neue Ganzjahesreifen, Pollen und Luftfilter, Motoröl (logisch) 0W-30 und diverses kleinzeug.

Arbeit für 165€

Teile für 456 €

Märchensteuer 121€

-Gutschein 50€ = 710€

Das ist für mich OK

Hai,

ich bin gerade von meiner 4Jahres Insepktion zurück.

Laut meinem Wartungszettel sind folgende Öle noch zulässig: B71 2010, B71 2297, B71 2302, B71 2312.

Ich habe das Mobil Super 3000 Formula P 0W-30 bekommen (Teilenummer: 99770030 / B71 2312)

Ich meine (Achtung Meinung) das E10 unter einem schlechten Image leidet weil es am anfang sehr aufgebauscht wurde das einige Autos "namenhafter" Hersteller (bei den weniger "namenhaften" war das witzigerweise seltner) ein Problem damit hatten das sich Dichtungen und schläuche von dem AGRESSIVEN alcohol zersetzten könnten und zu Kapitalen Motorschäden (Quasi dem erlöschen der eigenen identität) führen könnten. Das viele dann trodem problemlos ihre älteren Mercedes und VW getankt haben (OMG! OHNE FREIGABE!!!! WELTUNTERGANG!!!!) wurde nur noch sehr leise erwähnt.

Schlechte, oder vermeintlich schlechte Nachrichten bleiben halt eher hängen... leider.

Zum anderen hat die Vollgasfraktion scheinbar Futterneid :P . Nicht das am Scheunenfest der Alkohol ausgeht (oder gar teurer wird) weil das Auto den jetzt verbrennt. 8|

ist es nur der berechnete durchsczhnittsverbrauch mit den Trippcountern 1 und 2? (hast du das "einfache" oder das Farbdisplay im KI?)

oder ist auch die live verbrauchsanzeige betroffen?

mal Werksreset am Radio gemacht? von da aus wird ja auch die Verbrausanzeige gesteuert. Zumindest beim R5.

könnte es die Hitze der letzten Tage gewesen sein die zu falschen Berechnungen geführt hat?