Beiträge von Cross Vader

Intrudierer

Ja in der Pampa läuft das Clx Navi super!

Oder auch kleine Städte. Cuxhaven war Klasse.

Aber sobald es eng bebaut wird, mit Baustellen oder geänderter Verkehrsführung ist Ende.

Vielleicht ist das anders wenn man einen neuen Crossland hat mit Connect. Der hat ja live Daten.

Und da du ja auch so auf Sicherheit bedacht bist.

Es gibt immer wieder Crashtests die darauf hinweisen dass die Geräte an der Windschutzscheibe bei einem Unfall sehr gefährlich werden können!

Außerdem sehen die Kabel dann sehr mäßig aus im Innenraum oder man gibt extra Geld aus damit einem jemand die Kabel gescheit verlegt für das Saugnapf Navi. Och nö.

Das ist irreführend.

Daten braucht man nur für live Verkehrsdaten.

Man kann auch am Smartphone"offline" Navi machen.

Man braucht auch keine flat sondern nur 500mb - 1gb wenn man es nur für Navi nutzt.

Die Kosten so um 8€ oder so. Müsste ich jetzt suchen.

Smartphone kostet um die 100€, Daten nochmal ca 100€ im Jahr.

Was kostet ein"großes" Navi?

Wenn das live Verkehrsdaten haben soll braucht auch das eine Telefonkarte mit Vertrag.

Am Ende also teuerer.

Und natürlich die Bedienung geht nicht über den bereits verbauten Bildschirm. Von der exzellenten Sprachsteuerung bei Google und die ganzen anderen Vorteilen ganz abgesehen:

Musikstreaming, Internet Radio, sms vorlesen lassen, etc etc.

Jo, Google Maps ist OK.

Kann man im Crossland auf den Bildschirm spiegeln. Also keinen Saugnapf an der Scheibe.

Findet eigentlich alles und hat live Verkehrsdaten.

Im letzten Urlaub hat mich das Navi vom crossi in der Leipziger Innenstadt auf der Weg zum Melia nicht ans Ziel gebracht.

Mehr Frau hat dann gmaps angeworfen und dann sind wir auch auf Anhieb da hinbekommen wo wir wollten.

Anmerkung: den Parkplatz vom Völkerschlacht Denkmal haben beide nicht gefunden...

Zum Glück kann ich Schilder lesen.

Hi, hat etwas gedauert mit der Antwort.

Wenn man das Navi hat, bekommt man 2 USB Ports. Beide gehen für Musik per Stick.

Nur der obere geht für Android Auto (AA) / carplay.

Man kann sowohl Radio hören wenn man AA benutzt als auch Musik von unteren USB Port per Stick. Oder eben streaming/Player/was auch immer per AA als Audio nutzen.

AA geht nur per Kabel, nicht per WLAN /BT.

Wenn das Handy per BT gekoppelt ist kann man auch Musik von Handy abspielen aber mit eingeschränkter Bedienbarkeit. Ist kein AA! Das Navi ist dann eher wie ein true Wireless Kopfhörer zu verstehen.

Man kann übrigens nicht dass Bordnavi und AA Navi gleichzeitig nutzen. Dann wird automatisch eines deaktiviert.

Da ich gerade gesehen habe dass dir deine Software Versionen noch in der Signatur fehlen hier noch Mal ein Link zu mein YT Kanal

Opel Crossland-X Kartenmaterial und Firmware Version auslesen NAC Wave2 intelli link R5 Navi
    Für alle die wissen wollen wo man die Versionsnummer info findet.
    youtu.be

Hoffe es hilft noch...

Achte aber unbedingt auf die Stützlast!

Die kann für e-bikes schnell zu wenig sein.

Die wurde über die Modelljahre erst langsam erhöht. Schau deshalb liebe im Schein nach. Die kann im Nachhinein nicht geändert werden, leider...

Lieber citycrosser könntest du bitte die Form des Threads beibehalten? Also immer alles wiederholen!

Wir haben hier keinen Hausmeister der hinter allen herräumt. Gibt dir doch bitte ein wenig Mühe in der Zukunft.

Merci

September 2022

1085 - Rentner******

1086 - Zeitzman*****

1111 - Intrudierer *

1198 - fluglotse

1230 - tomcrossy ****

1234 - DWausH

1275 - Herbert****

1401 - citycrosser

1666 - Cross Vader*

1904 - Balouchen ****