Beiträge von Cross Vader

Danke für die Einschätzung.

Das hab ich mir schon fast gedacht.

Bei meinem Nissan nx100 sahen die nach 2 bis 3 Jahren so, und schlimmer aus.

Da musste ich auch immer tauschen.

Aber wenn ich das hier so lese sind 'nicht psa' bremsen auch nicht sooo teuer. Wenn ich unter 400€ bleibe ist alles io.

Meine Bremen sehen nicht so toll aus und sind schon 2 mal fest'geklebt' gewesen.musste also mit Gewalt gelöst werden. Erster Gang, Gas, Klong.

Ich habe das den foh beschrieben und der meinte dann, dass die in dem Alter auch auf jeden Fall gemacht werden müssen.

Ferndiagnose ohne TÜV vorher.

40000 km gelaufen, bj2018.

Für mich als Laien sehen die nicht besonders gut aus:

IMG_20230911_171152.jpgIMG_20230911_171224.jpgIMG_20230911_171217.jpgIMG_20230911_171206.jpg

Das klingt nicht nach einem Zukunftsmodell für mich. Aber was weiß ich schon...

ich werde meine nächste Inspektion nicht mehr beim foh machen lassen.

Als ich meine Mail für meine Erinnerung zur Inspektion und TÜV bekommen habe, war vor allem viel Info zum Ablauf meiner Anschlussversicherung dabei.

Als ich dann anrufen habe (selbe Woche) wollte man mir einen Termin 2 Monate nach meinem TÜV Monat geben. Wäre kein Problem, es würden noch COVID Gesetze gelten?! Dann hat man mir doch noch einen Termin rausgesucht der nur einen Monat später wäre. Aber leider kein Leihfahrzeug. Nicht mal ein Fahrrad oder Busticket.

Aber der Hinweis dass ich noch diesen Monat vorbeikommen muss wenn ich meine Versicherung/Garantie verlängern will. Was ich unbedingt sollte!

Aha...

Ich habe von dem foh sogar noch einen 50€ Inspektionsgutschein. Aber ich muss meine bremsen hinten machen für den TÜV.

Da ich aus dem Forum weis das die bei Opel a. Zu teuer und b. Schrott sind. Ist mir die Entscheidung zu einer freien Werkstatt zu fahren nicht zu schwer gefallen.

Da habe ich in 2 Wochen Termin. Beim foh ist alles abgesagt.

Der freie wusste auch(von sich aus) sofort um die Öl/Zahnriemen Problematik.