Beiträge von Cross Vader

Die wechseln am laufenden Band die Zahnriemen und kommen fast gar nicht mehr hinterher, ... bindet dadurch massiv Arbeitskräfte bei einer eh schon angespannten Personallage.

Das Wechsel Intervall wurde 2017 auf 6 Jahre verkürzt. Die PSA Motoren haben sich in den letzten Jahren sehr gut verkauft.

Jetzt, nach 7 Jahren sind alle überrascht und total ausgelastet mit Zahnriemen wechseln.

Das erinnert mich an die aktuelle Kita/ Schulsituation.

Seit 10-12 Jahren gehen die Geburtenzahlen hoch. Und die Politik ist total überrascht!

Die müssen jetzt total viele Kitas und Schulen bauen und das bei der angespannten Personallage!

Ich sage nicht das es das Problem nicht gibt.

Aber wie viel davon rein auf den Motor zu schieben ist kann man diskutieren. Die Tatsache das man den nicht Idiotensicher Konstruiert hat, hilft aber sicher nicht.

WoW!

Ein Motor der vermutlich über 2 Millionen mal gebaut wurde und deine 5 top Suchergebnisse sind von 2015, 2022, 2023 und 2 mal 2024

Grassierendes super Problem das vor allem in dem Umfang jeden betrifft! Ganz wichtig nicht betreffen könnte sonder FAKT! Betrifft eins1elf

Und nur durch diese Suchergebnisse ist bereits belegt (!) das die threadersteller damals:

a. Das Problem selber hatten

b. Sich das nicht nur auf Grund einer BA für die Zukunft zusammen fantasieren

c. Ihr Fahrzeug stehts Ordnungsgemäß gewartet haben

d. Ihr Fahrzeug immer gut behandelt haben und nicht mit Vollgas kalt, Kurzstrecken gerast sind

e. Der Ford Händler nicht nur die Schrott Karre die er Ankaufen musste schnell loswerden wollte.

f. Montagsautos, Ausreißer? Bei stellantis nicht existieren.

Und wenn man bei einem Händler fragt?

Alles Lügner. Die müssen doch jede Woche einen, ach zwei kaputte Motoren bei sich haben. Aber die werden alle in Geheimwerkstätten nahe dem Erdkern repariert damit das keiner merkt.

Zweiter Absatz meiner Antwort:

Für carplay und AA reicht eine Bluetooth Verbindung nicht aus von der Datenrate her.

Man braucht entweder eine USB oder WLAN Verbindung.

Da beim Crossland das WLAN Modul, was zumindest beim R5 vorhanden ist, nicht dafür genutzt werden kann. Bzw beim r4 nicht existiert. Kann man alleine von technischer Seite kein AA Wireless nutzen

Also nix WLAN, nix Wireless AA oder carplay

Teure Autos= WLAN eingebaut und freigeschaltet= Wireless funktioniert

Günstige Autos, WLAN absichtlich deaktiviert damit Abstand zu teuerer Modellen besteht= Wireless geht nicht

ob das per Kabel oder WLAN funktioniert ist Sache der kfz-Hersteller und Google egal.

Ich hoffe das war verständlich.

... der Fahrzeug-Hersteller muss, wenn er Android Auto bzw. Apple Carplay in seinem Fahrzeug technisch realisiert, dafür Lizenzgebürhren an den/die Lizenz-Eigentümer bezahlen. Kostenlos ist die Nutzung von AA bzw. AC nur für den Endanwender.

Nur hat das nichts damit zu tun warum das bei vielen Fahrzeugen nicht funktioniert. Aber Hauptsache der gierige Google ist schuld...

Für carplay und AA reicht eine Bluetooth Verbindung nicht aus von der Datenrate her.

Man braucht entweder eine USB oder WLAN Verbindung.

Da beim Crossland das WLAN Modul, was zumindest beim R5 vorhanden ist, nicht dafür genutzt werden kann. Bzw beim r4 nicht existiert. Kann man alleine von technischer Seite kein AA Wireless nutzen.

Das vorne nur ein canbus liegt, in den man das passende Modul einklinken kann ist klar.

Aber hinter an der Tür müsste dann doch ein extra actor eingebaut werden?

Das normale verschließen der Tür verhindert ja nicht das man die Tür von innen öffnen kann.

Hat das denn jemals bei dir funktioniert?

Vielleicht hat der Vorgänger auch was an den Lautsprechern hinten gemacht und dabei war im das Gestänge für die Kindersicherung im Weg?

Oder das war immer auf Kindersicherung an und springt nicht zurück weil das Gestänge verharzt ist?

Ferndiagnose wird jetzt schwierig. Das beide gleichzeitig kaputt sind, zumal man die Dinger ja höchst selten bedient, ist aber wohl auszuschließen.

Wie sagte schon Louis de Funès :

"Was weiß ich? Fünf sechs Liter, mit dem Buckligen zusammen"

Mal zu Peugeot fahren und fragen ob die eine Idee haben.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Technik in der Tür verbaut ist das elektrisch zu codieren wenn der Schalter nicht verbaut ist. Zumindest nicht bei stellantis.

Da wird jede Strippe eingespart wenn sie nicht konfiguriert ist.

Und die roten nuppsis waagerecht stellen ändert auch nichts?

Ich glaube nicht daß es dir passiert ist. Aber der Vollständigkeit halber. Die roten Einsteller in der Tür sind für die Kindersicherung. Die schwarzen im Türblatt sind zum Not-Abschluss wenn die ZV tot ist.

Dann kann ja nur noch mechanisch was defekt sein wenn die Kindersicherung nicht abzuschalten ist.