Der lustige Lutz😃!
Das sollte doch ein Spaß Beitrag sein oder? 😉
In keinem einzigen Test wurde bisher nachgewiesen, dass auch die zu kaufenden Additive irgendeine Wirkung haben. Bei den Tests war die häufigste Aussage, dass sie nicht schaden würden.
Das ist korrekt. Die Werksadditive sind aber etwas anderes als die Kauf additive für Laien.
Es gibt bisher keinen einzigen Beleg, dass Kraftstoffe mit unterschiedlichen Oktanzahlen auch nur die geringsten Unterschiede in der Leistung haben.
Weil eine höhere Oktanzahl nicht mehr Energiegehalt bedeutet. Als normalo merkt man es eigentlich nur wenn man schwieriges Gelände hat oder immer wie Colin Mc Rae unterwegs ist😉. Viel Leistung und so (hast du den Thread bisher gelesen?)
Wenn du hohe Kompression hast (bei uns 10,5 glaube ich) brauchst du bei hoher Beanspruchung ggf. höhere Klopffestigkeit. Und scheinbar bevorzugen die sportlichen Fahrer hier etwas Reserve zu haben um ein schlechtes Gefühl gegenüber den Zündkerzen zu vermeiden.
Das super+ additive enthält die eine saubere Verbrennung und what not fördern hat nichts mit der Oktanzahl zu tun.
Das wäre auch sehr ungewöhnlich, dass Privatpersonen Zugang zu diesen Lagern haben, denn die sind stets besonders streng gesichert.
😁 Jupp, dann könnte ja jeder sehen wie das Gehirnkontrollmittel ins Kerosin kommt für die chemtrails🙄😁
Wie in aller Welt soll das denn geschehen? Wenn Additive dazugegeben werden, dann muss das Mischungsverhältnis exakt stimmen.
Es tut mir leid, aber wenn man null Komma null Ahnung von Tanklogistik hat. Einfach mal einlesen und nicht so einen käse schreiben.
Belending (das mischen) ist eine uralte und heute vollautomatisierte Technik in der Tanklogistik. Egal ob Wein, Flüssige Futtermittel, Milchprodukte, Fette oder Kraftstoffe.
Ein Tank im Lkw muss immer leer und ggf. Gereinigt sein (zertifiziert!). Das ist ja nicht ein großer Tank sonder mehrere kleine. (Warum hat die Sendung mit der Maus mal gut erklärt)
Dann fährt der Fahrer zur Ladestation. Schließt den Tank an und wählt den Kraftstoff aus. Der Blender mischt dann AUTOMATISCH den richtigen Kraftstoff "Endpunktdosierung" . Denn nur weil der Kraftstoff in der selben Raffinerie produziert wurde heißt das nicht das da keine zusätzlichen Tanks sind die von den Herstellern befüllt werden.
Und ja ich tanke nur E10 weil das nach meiner Einschätzung für mich ausreicht. Aber nicht weil ich glaube das die anderen Spritsorten Unsinn sind.