Ich bin die Happy... von OldChatterhand

  • Sercus,
    Ihr habt einen Ulitmate und der hat serienmäßig Keyless. Da darfste nicht auf den Schlüssel drücken :D
    Weitermachen!
    Lümborg

  • Sercus,
    Ihr habt einen Ulitmate und der hat serienmäßig Keyless. Da darfste nicht auf den Schlüssel drücken :D
    Weitermachen!
    Lümborg

    Doch darfste :m0006:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • And the Winner is...


    @'Herbert'! :m0012:
    Das hat ja gerade einmal 5 Minuten gedauert. Ich gratuliere, die beiden Cappuccinos gehören Dir, lass sie Dir schmecken! :w0001::m0007:


    Tatsächlich lag der zweite Schlüssel im Wagen, hinten im Kofferraum, im Rucksack. Aber bis wir darauf gekommen sind... :m0024: Es ist halt unser erster Wagen mit Kessy-System. Und alles kann man nun auch nicht wissen, ist ja nicht so als hätte ich den Anleitung auswendig gelernt.


    @Luemborg
    Das stimmt so nicht ganz... Klar kann man den Wagen normal mit Funkschlüssel öffnen und schließen... Klappt halt nur nicht, wenn der zweite Schlüssel im Wagen ist. :S


    Ich hab die Story dann beim nächsten Besuch unserem FOH erzählt.
    Was er daraus gelernt hat: Zukünftige Empfänger von Keyless-Fahrzeugen auf die Zweitschlüssel-Problematik hinzuweisen...


    Ist doch schön, wenn man helfen kann! :D

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand
    Es gibt beim Keyless-System noch eine Situation, bei der man den Wagen von aussen nicht verriegln kann. Ist zwar logisch, bin aber schon einmal darauf hereingefallen.
    Hab mich ins Auto gesetzt, um mit den Einstellungen zu spielen. Also Zündung eingeschaltet (Start ohne Bremse zu treten). Einstellungen gemacht und wieder ausgestiegen. CLX lies sich nicht verriegeln. Ich habe auch erst einmla blöd geguckt ?( .
    Logisch, die Zündung war noch an :m0040: . War eben noch gewöhnt, den Zündschlüssel anzuziehen :m0045:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Happy Blue. Aber ihr dürft Happy zu mir sagen.

    Hallo Happy Blue. Schick siehst du aus. Ich wünsche dir viel Spaß mit @OldChatterhand.
    Allerdings frage ich mich, warum du nicht Hatatitla heißt.



    Die Sache mit dem Zweitschlüssel habe ich gleich mal ausprobiert. Ran ans verschlossene Auto. Kofferklappe auf, Zweitschlüssel rein, Klappe zu. Auf Schließen gedrückt und die Klappe war wieder wie das ganze Auto verschlossen. Nun auf komplett Öffnen gedrückt, da ließ sich Crossi dann auch nicht mehr verschließen. Die Logik habe ich jetzt zwar nicht verstanden. Aber mir war es (ohne Jacke) zu kalt für ausgiebigere Tests.

  • @Crossinaut
    Happy sagt artig Dankeschön :m0012:


    Warum Happy nicht Hatatitla heisst?
    Na... Wenn ich sie mit dem Namen rufe denken alle, ich sei verrückt...
    Aber wenn ich so an Straßenrand stehe und Haaaapyy rufe, dann finden's vielleicht einige lustig und halten es für nen Flashmob oder so. Dann stellen sie sich dazu und rufen mit! :m0039:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18