Motorfehler ?!

  • Wie kann ich denn den Zahnriemen durch meine Fahrweise beeinflussen?

    Keine Ahnung? Wie kommst Du darauf?


    Ich habe hier und und im Grandland-Forum mal schnell "quergelesen" und keinen defekten Zahnriemen gefunden.

    Abrieb vom Zahnriemen in Öl würde Probleme verursachen.

    Lass Dir den Zahnriemen zeigen und mach vorsichtshalber ein Foto davon. Materialfehler kann bei jedem Bauteil vorkommen.


    Berichte bitte, wie die Sache weitergeht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Abrieb vom Zahnriemen in Öl würde Probleme verursachen.

    Ich habe nochmal bei Peugeot gestöbert. Lies mal diese Beiträge, eventuell hilft es Dir:


    https://www.peugeottalk.de/ind…parieren-lassen/&pageNo=2

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin gerade fast stehen geblieben Auto ruckelt nimmt nicht Richtig Gas an und Drehzahl im stand schwankt so zwischen 750-950 hin und her .
    Klingt auch unrund als wenn ei Zylinder ( Kerze ) nicht richtig läuft oder Verbrennt . ?????


    War am Dienstag zur 3 Jahres Insp. nach 35 000 km das Darf eigentlich nicht war sein , Wollte gestern in den Urlaub nur durch eine Knie OP
    Abgesagt das hatte ich bei 2. Ford s in 14 Jahren nicht .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

  • @crossi1


    Dann musst Du nochmal in die Werkstatt :!: . Was für eine CLX fährst Du eigentlich :?: . Signatur ist bei allen Themen hilfreich. :) .

    das hatte ich bei 2. Ford s in 14 Jahren nicht

    Die Aussage hilft wirklich nicht weiter. Hatte ich bei Ford, Opel, Chrysler usw. auch nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meine damit auch nur nach genau 3 Jahren und 35tkm Sollte das beim Statt der Technik heute nicht sein , und kenne es
    bei meinen anderen Fahrzeugen so auch nicht .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von crossi1 () aus folgendem Grund: Crossland x 1.3 130 PS Innovation ERZ 8 2017 35.500 km 08.2020

  • @crossi1


    Ist ja auch nicht normal. Meinst Du nicht, dass es für alle hier im Forum interessant wäre, welche Version Du fährst. Du hast hast Dir Luft gemacht, kann ich verstehen, für den Rest ist es aber nicht sehr hilfreich.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Denke nur bei der heutigen stand der Technik prüfverfahren sollte so was nicht so oft und in diesen Zeitabständen passieren
    nach 22 bis 39 tKm wenn ich das hier so raus lese bei anderen da klingt nicht nach selten oder einmalig . bei den heutigen Prüfverfahren in der Fertigung .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup:

  • Ist auch bei Opel nicht Stand der Technik.
    Es gibt bei jeder Marke einzelne Autos einer Reihe die Probleme machen.
    Daher ist heute bei den meisten Herstellern wichtig eine Anschluss Garantie abzuschließen.


    Ich sag nur am Rande 100.000 Kilometer Dauertest des Ford Fiesta ganz aktuell auch blöd gelaufen zum Testende Schrott ( Motorschaden) und auch sonst nicht Problemlos.


    Autokauf ist wie Lotto spielen oft eine reine Glücksache unabhängig von einer Marke.
    Zig tausende Teile und voller Elektronik.


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @crossi1


    Klingt nach einer defekten Zundkerze. Ich habe aber keine Ahnung, ob dies bei der inspektion schon zu erkennen war ?( .
    Ich würde zur Werkstatt fahren und denen sagen, vor der Inspektion war alles i. O, ihr habt ihn kaputt gemacht. Ist zwar sachlich vermutlich nicht richtig, damit sind sie aber in der Verteidigungsposition.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ja war gerade nochmal am Auto mit offener Motohaube der läuft nicht auf allen Töpfen sehr unrund mit Aussetzern.
    Denke auch Zündkerze aber das kommt doch in diesen Zeitraum 2-3 Jahr bei sehr vielen vor Klingt nicht so richtig nach .... einmal
    eine schlechte Kerze erwischt das ist halt schade .

    [color=#FF8C00] Crossland x 1.3 130 PS Innovation Orange / Schwarz /Silber 08. 2017 EZ 35.500 km 08.2020 :thumbup: