Keyless-System

  • Hallo Herbert, du hast durchaus recht. Ich habe mit dem Schließen auch kein Problem. Ich kannte es von meinem Megane so, dass man immer verschließen kann, wenn ein Schlüssel im Auto und der andere außerhalb ist. Ich verstehe nur die Logik nicht, dass das Verschließen der Heckklappe ok ist, die anderen Türen aber nicht verschlossen werden können. Aber egal. Wie du schon schreibst, dürfte dieser Fall selten sein und den Schlüssel drin zu lassen ist ja diebstahltechnisch auch nicht gerade zu empfehlen.

  • Es gibt halt auch immer wieder Sachen, die z.B. per NCAP-Crashtest vorgeschrieben werden um die volle Punktzahl erreichen zu können.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Verriegelt ein Crossi sich eigentlich selbst, wenn man sich bei geöffnetem Fahrzeug (aber alle Türen natürlich geschlossen) mit dem Schlüssel in der Tasche vom Wagen entfernt?


    Wir sind noch immer dabei, uns an das Kessy-System zu gewöhnen und vergessen manchmal "an die Tür zu greifen", um den CLX zu verriegeln.
    Unsere Beobachtung ist, dass der Wagen dann auch geöffnet bleibt... :/


    Könnt ihr das bestätigen? Soll das so sein? ?(

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Er bleibt offen.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • @Heidi
    Danke schön. Finde ich nicht ideal, aber muss man sich dran gewöhnen. :(


    Und wenn man den Wagen vorher mit nem Druck auf den Schlüssel geöffnet hat, anstatt den Tür-Sensor zu verwenden, verriegelt der Wagen dann allein wenn man vergisst, ihn aktiv zu sichern?
    Gibt es da nen Unterschied im Verhalten?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Er verriegelt nur allein, wenn nach dem öffnen (ob mit oder ohne Schlüssel) keine Türen geöffnet wurden!


    LG


    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Wahrscheinlich, damit nicht aus Versehen Passagiere im Inneren des Wagens eingeschlossen werden nehme ich an. Obwohl... dann hätte man ja immer noch die Entriegel-Taste vorn an der Konsole. (oder funzt die nur mit Zündung an? ... Muss ich mal ausprobieren.


    Da kann man echt froh sein, dass man automatisch anklappbare Spiegel hat, so SIEHT man wenigstens gleich ob der Crossi auch wirklich ZU ist.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Er verriegelt nur allein, wenn nach dem öffnen (ob mit oder ohne Schlüssel) keine Türen geöffnet wurden!


    LG


    Heidi

    Genau Heidi, so ist es.
    Was ich nur schade finde, hatte ich auch schon einmal erwähnt.
    Wenn man den Kofferraum per Berührung öffnet und ihn dann wieder zu macht, das er dann geöffnet bleibt.
    Bei meinem Peugeot war es so, dass er wieder verschlossen war. Zum Beispiel in der Zeit wo man den leeren Einkaufwagen zurück bringt.
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Wenn man den Kofferraum per Berührung öffnet und ihn dann wieder zu macht, das er dann geöffnet bleibt.

    Das ist tatsächlich nicht so schön und eigentlich der einzige Unterschied zu einer normalen FB. Mit einer normalen FB muss man ja auch den Wagen nach dem Verlassen verriegeln.

    Er verriegelt nur allein, wenn nach dem öffnen (ob mit oder ohne Schlüssel) keine Türen geöffnet wurden!

    Das ist die einzige Selbst-Verriegelung. War aber so auch schon bei meinem Insignia mit einer normalen FB.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()