Lärm im Rückengurt!

  • Lebe! Ich habe eine Cross Innovation mit Packungs-Vielseitigkeit. Die Option ist ziemlich interessant, da sie den Raum des Koffers wesentlich vergrößern kann. Jedoch, und ich weiß nicht, ob es wegen der Vielseitigkeitspackung ist, wenn das Auto in Bezug steht, vibriert die Schnalle des hinteren Gurtes auf der rechten Seite, was auf den Gurtwickler übertragen wird, was ein rasselndes metallartiges Geräusch verursacht.Tut das jemand anderes?Sorry für mein Deutsch, aber in Wirklichkeit bin ich Portugiese und ich benutze dein Forum, weil wir noch kein Forum für Crossland in Portugal haben!Danke!

    Crossland X Innovation - 1.2 Bifuel (81hP) - White Summit with Mineral Black roof top!

  • Bem-vindo oder....
    Willkommen bei uns im tollen CLX Forum :thumbup:


    Habe mir mal das Foto von @suttl46 ausgeliehen.
    Wenn Du die Gurtschnalle hinten so einklemmst klappert nichts mehr.
    Bei meinem Crossi hat es sehr geholfen und das klappern ist weg :)


    Grüße nach Portugal,
    Gerd

  • Die Situation wird nicht einfach dadurch gelöst, dass die Steckdose in den Halter gestellt wird. Was passiert ist, wenn der Sitz in der engsten Position ist, verschwindet das Geräusch vollständig. Wenn Sie jedoch die Rückenlehne in eine richtigere Position bringen, wird der Gurt gestreckter und die Vibration wird hörbarer. Das Geräusch kommt sogar von der Innenseite des Gurtwicklers.Nicht sicher, wie man löst oder sogar eine Lösung hat!

    Crossland X Innovation - 1.2 Bifuel (81hP) - White Summit with Mineral Black roof top!

  • Tja, dann gibt es nur noch das : Ab zum Opel Händler, denn Du hast ja Garantie.
    Allein wirst Du das Geräusch nicht beseitigen. Lasse Opel ran :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Aber die Frage ist, gibt es jemand anderes mit der gleichen Situation, das heißt, es mehr Menschen gibt, die Geräusche bemerken von der Gurtspule kommen, wenn es nicht benutzt wird?

    Crossland X Innovation - 1.2 Bifuel (81hP) - White Summit with Mineral Black roof top!

  • @obiwanhug,
    Nur um sicher zu gehen, dass ich das Problem richtig verstanden habe.


    Du hast eine verschiebbare Rückbank. Rückbank ist Richtung Fahrersitz verschoben, damit der Kofferraum größer wird.
    Bei dieser Einstellung sind die Geräusche zu hören. Richtig?


    Kann ich gerne einmal mit meinem CLX ausprobiere. Bin bisher noch nicht in dieser Konstellation gefahren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber die Frage ist, gibt es jemand anderes mit der gleichen Situation, das heißt, es mehr Menschen gibt, die Geräusche bemerken von der Gurtspule kommen, wenn es nicht benutzt wird?

    Nein, hatten wir bisher noch nicht hier im Forum.

  • @obiwanhug,
    Nur um sicher zu gehen, dass ich das Problem richtig verstanden habe.


    Du hast eine verschiebbare Rückbank. Rückbank ist Richtung Fahrersitz verschoben, damit der Kofferraum größer wird.
    Bei dieser Einstellung sind die Geräusche zu hören. Richtig?


    Kann ich gerne einmal mit meinem CLX ausprobiere. Bin bisher noch nicht in dieser Konstellation gefahren.


    Ja, das ist es im Grunde genommen. Der Rücksitz gleitet, und wenn der Sitz vollständig zurückgesetzt ist, aber die Rückenlehne leicht nach vorne steht (dh nicht vollständig nach hinten geneigt ist), vibriert der Gurt mit bestimmten (gewöhnlich niedrigen) Kabinenbeschleunigungen eine Art Metallgeräusch, das den Gurtwickler trifft (Vorsicht ist nicht der Gürtelclip, der auf die Seitenkunststoffe trifft). In meinem Fall höre ich das, wenn das Auto steht, ohne Radio oder Klimaanlage.

    Crossland X Innovation - 1.2 Bifuel (81hP) - White Summit with Mineral Black roof top!

  • Ich habe so gut wie gar nichts verstanden.
    Kabinenbeschleunigungen ? Vollständig nach hinten geneigte Rückenlehne ?
    Geräusche wenn das Auto steht ? Was machst du da in deinem Auto ? ;)


    Kommst Du vielleicht aus dem europäischen Umland und hast den Translator genutzt ?

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: