Navi 5.0 Abweichungen beim Ziel


  • Es dürfte vermutlich an der Kartenversion liegen.

    Dann wohl eher am Navi oder besser gesagt am GPS.
    Sollte der Händler aber wieder hinbekommen !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Bibk
    Du hattest doch ursprünglich gesagt, Dein Kartenmaterial wäre von Mitte 2017. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du auch den Stand Januar 2017.


    Mein Beispiel aus den Peugeot-Forum heißt ja nur, dass es bei Peugeot schon einen neueren Stand gibt. Bedeutet aber nicht zwingend, dass dieser in unseren CLX passt.


    Schau mal hier:
    Navi - Karten Update Navigation
    Beitrag 43

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Bibk
    Du hattest doch ursprünglich gesagt, Dein Kartenmaterial wäre von Mitte 2017. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du auch den Stand Januar 2017.

    Herbert, auch wenn er Kartenmaterial von 1950 hätte ... die Position des Fahrzeugs auf der Karte muss übereinstimmen, sonst ist es ein Software- oder Hardwarefehler des GPS :m0017:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Ich hatte ja am Anfang schon geschrieben, dass meine Frage zum Kartenmaterial, nichts mit seinem Problem zu tun hat.


    Hier werden einfach 3 Sachen in einen Topf geschmissen.


    1. Kartenmaterial = Neuster Stand beim CLX Januar 2017, nicht schön, aber im Moment eine Tatsache.
    2. Stabantenne = Radioempfang.
    3. GPS-Empfänger = Navigation, sitzt im Antennenfuß. Bei GPS-Empfänger gibt es Qualitätsstufen, keine Anhnung welche beim CLX eingebaut ist. Abweichungen von 120 m ist aber nicht normal, nix GPS, eher Sextanten-Peilung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich werde jetzt zum Händler gehen. Bei einem Auto das im Januar 2018 ausgeliefert wird, da sollte z.B. auch nicht das Kartenmaterial vom Januar 2017 dann als das "Aktuellste" verkauft werden. .... Und vielleicht können die mit Hilfe von "Peugeot" dann den Fehler beheben. ....

    So funktioniert das nicht! Geodaten, aus denen dann Karten abgeleitet werden, haben immer einen bestimmten Stand, und zwar den, an dem das entsprechende Gebiet (hier mindestens das gesamte Deutschland/Österreich/Schweiz/... !) zuletzt als aktualisiert oder als ausreichend aktuell angesehen wird! Dieser Stand wird dann zur Weiternutzung durch Dritte (zB. TomTom) freigegeben. Die Geodaten werden zwar weiterhin laufend aktualisiert, das geschieht jedoch priorisiert nach Objektarten (zB. Bundesstraßen oder Feldwege) und Gebieten (Innenstadt oder ländliches Gebiet) und die Abgabe der aktualisierten Daten passiert nicht in Echtzeit. Wenn irgendwo ein neuer Kreisverkehr gebaut wird, dann werden die Geodaten zwar in einem vorgegebenen Zeitraum auch aktualisiert, aber die Abgabe der Daten an den Verwerter als Gesamtpaket kann sehr wohl Monate oder Jahre später erfolgen. Ich arbeite in der Branche und finde einen Stand von Januar 2017 durchaus aktuell und keinen Mangel.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • finde einen Stand von Januar 2017 durchaus aktuell und keinen Mangel

    Ich bin zwar nicht aus der Branche, stimme Dir aber zu, habe das auch schon in einem anderen Thread so gepostet. Außerdem werden hier verschiedene Begrifflichkeiten in eine Topf geworfen, siehe meinen vorherigen Beitrag. Habe ich als Laie Mist verzapft?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also Kartenmaterial: da hatte ich mich am Anfang getäuscht. Es ist vom Januar 2017.


    Heute habe ich mit meinem Händler telefoniert, nach Rücksprache mit einem Techniker meinte er, es wird ein Softwareupdate eingespielt. Das müssen die aber noch anfordern. Ich werde also noch etwas warten müssen. Aber wenn das Softwareupdate eingespielt wurde, werde ich wieder berichten. Hoffentlich mit einer erfolgreichen Änderung.


    Danke nochmals an Alle die sich für mein Thema interessiert haben und mir mit Tipps helfen wollten!!!!!!

  • Hallo an alle


    Mein Navi5.0 hat die selben Probleme egal welches Ziel ich eingebe. Ist immer eine Abweichung von 80 -100 Meter.


    Wenn ich das Handy nutze stimmt es.



    Peter

    Crossland X INNOVATION, Safran Orange+Schwarz, EZ: 27.11.2017, 1.2l Benzin, 96kW/130PS, Navi 5.0,LED-Scheinwerfer, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung,

  • @pmopel
    Willkommen Peter hier bei uns im CLX Forum :m0007:
    Denke das wäre interessant für Dich. Denn das gehts hier für alle noch einfacher : Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Dann mal viel Spass hier bei uns
    PS. : Meine Navi hat eine maximale Abweichung von ca. 5 Meter. Also alles gut bei unserem Crossi