Wireless CarPlay grundsätzlich möglich ?

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier einen Technik Freak der die Frage vielleicht beantworten kann ?


    Könnte das IL4.0 CarPlay ohne Kabel , entsprechende Firmware vorausgesetzt, unterstützen ?
    Übertragungsrate mit Bluetooth sollte genügen, vielleicht auch irgendwie mit dem WLan Host-Spot ? Ich selber sage mir : "Wieso nicht ?"
    Auch wenn das Handy dann nicht mehr geladen wird, wäre das doch praktisch .

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Apple bietet diese Möglichkeit noch nicht an, geht nur mit USB-Kabel, schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Korrektur, technisch möglisch, aber noch nicht bei Opel:
    http://www.maclife.de/news/wir…nachruesten-10093320.html

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert,


    ich versuche gerade zu vestehen ob das ohne Hardwarezusatz "irgendwann" praktisch möglich sein könnte. Warten wir mal ab. Mich stört das "anstöpseln" , wenn es denn mal geht.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Denkbar schon, die Frage müsste man den Opel oder PSA-Entwicklern stellen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate