Herbert' blauer CLX Ultimate

  • Heute ist mein CLX zur 1. Inspektion (11.931 km). Habe aktuell nur 2 Beanstandungen:

    • Halteklips der Hutablage (Kunstoffnippel, siehe Beitrag 85), werden ausgetauscht, sofern sie überhaupt verfügbar sind.
    • Handbremshebel rastet bei Kälte nicht ein, mich hat es inzwischen auch erwischt. Servicemitarbeiter wusste aber, was zu tun ist.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch noch 2 Punkte geklärt.

    • Gibt es bei den Einstellungen der Stopp-Start-Automatik ein einstellbares Zeitfenster. Mir sprich die Automatik inzwischen manchmal zu schnell an. Antwort: Nein.
    • Wie bekomme ich die Verkleidung der A-Säule ab, ohne was zu beschädigen. Antwort: Ist nur eingeklipst, der Servicemitarbeiter hat mir angeboten, die Verkleidung zu lösen, damit ich das Kabel der Dash-Cam darunter verschwinden lassen kann. Ich muss dann die Verkleidung nur wieder aufdrücken. Werde davon Bilder für den Dash-Cam-Thread machen.

    Zu den Kosten schreibe ich heute nach der Abholung noch etwas im entsprechenden Thread.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gibt es bei den Einstellungen der Stopp-Start-Automatik ein einstellbares Zeitfenster. Mir sprich die Automatik inzwischen manchmal zu schnell an. Antwort: Nein

    Mich würde es interessieren, was du damit bezwecken möchtest?

  • @Opelaner


    Beim Rangieren schaltet die Automatik manchmal zu schnell ab und springt dann wieder an. Bisher hatte ich damit keine Probleme (wurde von verschiedenen User aber schon als Problem geschildert). Im Moment habe ich aber etwas in der Garage zwischengelagert und ich muß meinen CLX deshalb genau "einpassen".


    Ich schalte für die Aktion kurz die Stopp-Start-Automatik aus. Deshalb meine Frage, ob das Zeitfenster im entsprechenden Steuergerät verlängert werden kann.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, CLX nach der Inspektion frisch gewaschen :thumbup: abgeholt.


    Die Kunststoffklise waren nicht verfügtbar (hatte ich auch vermutet) und wurden bestellt.


    Handbremse funktioniert wieder, man merkt es sofort. Ich habe gefragt, wie das gemacht wurde, da ich angenommen hatte, die verkleidung zwischen Sitzen muss dafür entfernt werden. Nein, die Mechanik wurde von unten gereinigt und neu abgeschmiert /gefettet.


    Verkleindung von A-Säule wurde absprachegemäß gelöst.


    ich bin zufrieden :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tut mir leid Herbert, war sicher eine treue Seele !


    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18