• Hallo zusammen
    Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit Chiptuning beim CLX gemacht?
    Mich interessiert hauptsächlich der Diesel, aber wäre auch über andere Erfahrungen dankbar.
    Gruß
    Bogi

    Crossland Ultimate Diesel 120 PS Automatik
    - Modstein Grau Metallic, Dach schwarz,17 Zoll Mehrspeichenbicolor Antrahzit
    - Leder Sienna schwarz
    - intellink 5.0
    - AHK abnehmbar
    - DAB+ Soundsystem, kabelloses Laden
    - ........... eigentlich mit alle was geht?!?!
    Bestellt 11/19 soll kommen 5KW 2020, Update 9 KW, Übergabe am 05.03.2020
    Firmware Vers. 21.08.25.12

  • Hallo Bogi50


    Hier im Forum gibt es wihl schon ein Thema darüber!


    Chiptuning


    Bei uns haben manche den Racechip eingebaut und sind da gut mit zufrieden


    Ich selber kann Dir nichts dazu sagen.Chipen und tunen ist nicht meins! :) Aber jeder wie er möchte.

    Gruß Markus

  • Also vielleicht erst mal zur Erklärung. Fahre zur Zeit noch einen DS3 HDI110 bei dem hat mich damals gestört das er bei exakt 190 abgeregelt wurde. Daraufhin habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und bin dabei auf den Haus und Hof Tuner von Peugeot gestoßen, Clemens Motorsport in Ulm. Der optimierte das Orginal Steuergerät so das das nicht nur das“Tempolimit“ aufhob, sondern das Auto plötzlich eine Wahnsinns Dynamik entwickelt. Laut Rollenprüfstand waren es dann 40 NM und 25 PS mehr. Das ganze geschah ca. 5 Monate nach Erstzulassung. Es wäre auch mehr möglich gewesen, aber da hat er mir klar aufgrund der Langlebigkeit des Autos abgeraten. Jetzt nach 8 problemlosen Jahren und 176 Tkm habe ich mich dann für den CLX entschieden.
    Ich bin auch kein Freund davon irgendwelche „ racechips“ zu verbauen die dem Orginal Steuergerät Werte vortäuschen die gar nicht vorhanden sind,
    Nur läuft ja der 3008 mit dem gleichen Motor wie der CLX vom Band, nur mit einer höheren Leistung. Die „Klasse“ muss ja gewahrt werden

    Crossland Ultimate Diesel 120 PS Automatik
    - Modstein Grau Metallic, Dach schwarz,17 Zoll Mehrspeichenbicolor Antrahzit
    - Leder Sienna schwarz
    - intellink 5.0
    - AHK abnehmbar
    - DAB+ Soundsystem, kabelloses Laden
    - ........... eigentlich mit alle was geht?!?!
    Bestellt 11/19 soll kommen 5KW 2020, Update 9 KW, Übergabe am 05.03.2020
    Firmware Vers. 21.08.25.12