• @Volker69


    Wenn ein Tuner ins Motor Management eingreift war es das wohl mit der Garantie von Opel.


    Teste den CLX erstmal ordentlich im Alltag weniger Leistung wie beim Grandie wirst Du kaum haben weil der Crossland X deutlich leichter ist.


    Die 130 im Grandland sind quasi die 110 PS im CLX.


    Du bist sicher nicht der erste der positiv vom Motor überrascht sein wird. :)


    Beste Grüße aus dem Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Natürlich werde ich erst mal ausprobieren, wie ich mit den 110PS zurecht komme. Aber frühzeitig seine Optionen zu kennen schadet sicher nicht.
    Volker

    Volker, Finger weg. Bringt nichts denke ich und der 110er ist kraftvoll genug. Spüre es jeden Tag und Du wirst es sicher auch erfahren :m0007:

    Grüße nach Limburg :)

  • Ich hab selber 130 Ps Schaltgetriebe und hatte als Werkstattersatzwagen den 110 Ps Automatik.Der geht sagenhaft.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Meine Meinung zum Chiptuning : Ich drücke das Gaspedal ganz tief runter und das reicht mir völlig :D
    Wenn nicht hätte ich den falschen Motor gewählt. Also : Vorher überlegen was man braucht, dann spart man sich solche "Eingriffe" :)

  • Hey Leute ist doch klasse wenn man mit der Leistung seines Autos glücklich ist.


    Aber ich kann auch User verstehen die einen Crossland X mit 130 PS fahren und ein wenig mehr Bums unter der Hütte hätten.


    Das Motorenangebot ist wirklich nicht sehr üppig.
    Ist doch Schade wenn Interessten ein anderes Auto kaufen weil gerne etwas mehr Leistung gewünscht wird.


    Tuning und Tuning sind auch zwei paar Schuhe dezentes Tuning nach der Garantie ist doch im Ordnung, extrem Tuning in meinen Augen weniger.


    Ich würde nur während der Garantiezeit die Hände vom Tuning lassen.


    Beste Grüße aus dem Münsterland, Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo,hat denn jetzt schon einer Erfahrung mit Chiptuning beim Crossland?Danke im voraus für die :) Antworten

    Schau Dich mal generell bei den Puretechmotoren um. Da sollte schon noch was gehen.
    Und im Fall der Fälle nur einen Profi ranlassen.


    Für meine Begriffe sind aber die Serienmotoren schon ganz gut aufgestellt.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe jetzt mit den 110PS Automatik die ersten 5000km gefahren. Derzeit ist Chiptunining für mich kein Thema mehr. Natürlich hätte ich nach wie vor gerne netwas mehr Leistung, aber der Motor läuft so gut, dass ich auf keinen Fall den Garantieverlust aufgebe.
    Wenn man von 130PS Diesel im Meriva kommt, ist das am Anfang zwar eine kleine Umgewöhnung, aber es macht mit dem Crossi sehr schnell trotzdem Spaß.