Beiträge von Volker69

    Ich habe jetzt mit den 110PS Automatik die ersten 5000km gefahren. Derzeit ist Chiptunining für mich kein Thema mehr. Natürlich hätte ich nach wie vor gerne netwas mehr Leistung, aber der Motor läuft so gut, dass ich auf keinen Fall den Garantieverlust aufgebe.
    Wenn man von 130PS Diesel im Meriva kommt, ist das am Anfang zwar eine kleine Umgewöhnung, aber es macht mit dem Crossi sehr schnell trotzdem Spaß.

    Hallo zusammen,


    ich muss/möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe mir den CLX mit der 110PS Automatik bestellt und trage mich auch mit dem Gedanken ihn ggf. auf 130PS zu tunen.
    Mein Ziel ist schon länger ein kleiner CUV mit Automatik und viel "Schnick-Schnack". Der Crossland ist quasi das Auto, auf das ich schon lange warte. Sehr wichtig war mir die Automatik. Dafür habe ich die Kröte mit den 110PS geschluckt. Natürlich hätte stattdessen den Grandland X mit 130PS und Automatik bestellen können, der hätte nur schlicht mein Budget überschritten.
    Hier in Hasselt gibt es Tuner, der keine Teile tauscht - auch keinen Chip. Die Mehrleistung wird alleine durch andere Einstellungen des Motors erreicht. Die ganze Sache wäre also noch weniger invasiv als Chiptuning. Weiß jemand, wie es da mit der Garantie aussieht?


    Natürlich werde ich erst mal ausprobieren, wie ich mit den 110PS zurecht komme. Aber frühzeitig seine Optionen zu kennen schadet sicher nicht.


    Volker