Regensensor Scheibenwischer - Wischautomatik Opel Crossland

  • Lieber GMFlash ,

    du hast die Seite 61 deiner BA gepostet!

    Ich Seite 60.

    Blätter also bitte eine Seite zurück und mach ein Foto von Seite 60 ob bei dir etwas anderes steht als in der aktuellen Betriebsanleitung von Opel die ich herunter geladen habe.


    Merci 😃

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Betreff: Scheibenwischer

    Der Hebel zum Betätigen und Einstellen des Scheibenwischers lässt sich in 3 Richtungen bewegen, oben, unten und zum Fahrer hin.

    Bei jeder dieser Richtungen wird der Scheibenwischer aktiviert.

    Es gibt also 3 Möglichkeiten.

    Grunstellung Automatik: 1x nach unten + 1 x nach oben zurück , so ist es beschrieben.

    Grundstellung off : 1x nach oben auf die Stellung Automatik

    Grundstellung off: 1x nach unten für ein einamliges Wischen

    ---------------

    Grundstellung Automatik: 1 x nach oben, wenn er weiter wischen soll

    Grundstellung Automatik: 1 x nach oben und wieder zurück, wenn man das Wischen vom Regen abhängig macht- So mache ich es in der Regel.

    Grundstellung Automatik 1x zum Fahrer hin , dabei wird die Scheinbenwaschanlage eingeschaltet


    .........................

    Was für Verwirrung gesorgt hat,

    Wischt der Scheibenwischer in der Stellung Automatik, wenn man den Arm nicht bewegt hat ?

    Bei uns regnet es gerade nicht, sobald es regnet bekommt ihr eine Nachricht.

    ......................


    Wir haben gerade Fastenzeit, da sind Völlerei und Alkohol verboten. Ihr könnt also dem Crosslandfreund vertrauen !

    Übrigens: Ich habe nur das Basis Level Instrument, wo die aktivierte Automatik mit Verzögerung angezeigt wird.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Cross Vader

    ….mein Lieber, mein Auto hat die Automatikvariante, die hier angefragt wurde. Warum soll ich mich dann mit der Standardvariante befassen?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Die Wischerautomatik schaltet sich NICHT von selbst ein nach einem Neustart des Motors.

    Siehe Betriebsanleitung:

    Ein Glück Cross Vader mein Crossland ist nicht kaputt, er braucht die mechanische Betätigung des rechten Hebels um aktiviert zu werden. Habe ich gerade getestet, Die Aktivierung kann aus jeder Grundstellung des Hebels heraus geschehen und der Wischvorgang kann auch aus jeder Stellung des Hebels gestartet werden.

    Wahrscheinlich will man verhindern, dass eine künstliche Intelligenz bei Regen fahren kann ohne bemerkt zu werden.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost