Verkehrsmeldungen im Navi 5.0

  • Prüfe es bitte mal selbst. Findest du den beschriebenen Teil "Einsicht Karte"? Das würde mich sehr wundern.

    Ja ich finde es. Seite 38 der Infotainment BA :thumbup:
    Aber Opel hat über die Funktionen ansonsten nicht so viel geschrieben. Das ist leider so.
    Aber ich mache es nach dem Motto "Selbst ist der Mann" und finde es allein heraus. Bringt doch Spaß :thumbup:

  • Findest du den beschriebenen Teil "Einsicht Karte"

    Hallo Lutz, ja auf Seite 35 und 37 der Online-Version. Links dazu wurden schon mehrfach gepostet.


    Welche BA-Version verwendest Du?


    Die Ländereinstellung muss natürlich richtig sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ergänzung für alle: Es ging mir nicht darum, wo dies in der BA beschrieben wird, sondern, dass es bei mir nicht mehr im TFT angezeigt wurde, stattdessen tauchte dort statt "Einsicht Karte" nun "POI" auf. Dort raufgetippt erschien dann die Karte mit den Verkehrsmeldungen, genauso wie in der BA beschrieben.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • stattdessen tauchte dort statt "Einsicht Karte" nun "POI" auf.

    Das ist aber Gang und Gäbe, das man die Firmware hier anpasst oder optimiert. Ich kann mich an eine Sache beim Insignia erinnern, da stand früher immer "Klimakompressor ein" . Nun steht da "Klimaanlage ein" Wer hier entscheidet was sinnvoll ist weiß ich nicht.


    Es ist aber so, dass man den Kunden auch nicht über Gebühr beunruhigen möchte.
    Also zusätzliche Anzeigen wie : Freibrennen DPF , die ich für sehr sinnvoll erachte, werden weggelassen, weil viele dann gleich in die Werkstatt rennen ..... usw.
    In diesem Sinne einen guten Start in die Woche !


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Es ging mir nicht darum, wo dies in der BA beschrieben wird

    Lutz, wenn Du das gleich geschrieben hättest, dann hätten wir uns einige Beiträge sparen können :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert, ich hatte nie etwas von einer BA geschrieben, sondern nur von dem Eintrag auf dem TFT. Dies in der BA zufinden war doch nie das Problem. Deswegen war ich ja darauf gestoßen, da dort der Eintrag "Einsicht Karte" beschrieben wurde, nicht jedoch bei mir.
    Ich schrieb, dass es mich wundern würde, wenn du den Eintrag "Einsicht Karte" dort finden würdest. Zu meinem Erstaunen war es nach einem Ausprobieren tatsächlich bei dir vorhanden. Bei anderen nicht.
    Ich bin gespannt, wie man den Eintrag "POI" im TFT nach dem vorherigen Eintrag "Einsicht Karte" wieder herstellen kann, denn dann könnte ich dies bei mir wieder zurückstellen und umgekehrt.
    Ich hatte heute noch experimentiert, wie das vielleicht noch funktionieren könnte, indem ich bei Detail Karte Einträge rausnahm. Aber durch nichts auf der Welt gelang es.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • ch bin gespannt, wie man den Eintrag "POI" im TFT nach dem vorherigen Eintrag "Einsicht Karte" wieder herstellen kann

    Ich auch, habe inzwischen noch weitergesucht, habe aber nichts gefunden. Ich glaube (glauben bedeutet aber nix wissen :D ) es hat etwas mit den ausgewählten POI's zu tun. Es könnte sein, dass sich die Beschriftung "Einsicht Karte" dann auf POI ändert. Selbst wenn man alle ausgewälten POI wieder abwählt ändert sich nichts.


    Man könnte natürlich alles wieder auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen, das kann aber jemand anderes versuchen, ich lasse die Finger davon und lebe mit dem Stand. Eventuell bringt ja das Firmware-Update eine Änderung.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich würde auch nichts daran ändern, denn im Grunde kommt man ja zum gleichen Ergebnis.
    Während einer gestrigen längeren Fahrt auf der Autobahn haben wir mal alles Mögliche durchgespielt. Verkehrswarnungen rausgenommen oder alles, was in diese Richtung überhaupt nur deuten könnte.
    Wie im Computerleben ist es wohl hier nicht anders, kleine Ursache, große Wirkung. Oder aber bei unserem Auto wurde etwas im Intellilink geändert.
    Man kann ja darüber diskutieren, was besser den Begriff Karte trifft. POI ist eigentlich für viele Leute gar nicht so verständlich. Denn es ist die Abkürzung für einen englischsprachigen Begriff Points of Interests. Nicht jedem ist dies gleich verständlich.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0