First Moulin Rouge

  • Nein Hans noch nie einen damit fahren sehen, bin ehrlich gesagt auch nicht so der Freund dieser Teile mit dem Dreck hält sich irgendwie gefühlt in Grenzen.
    Und wenn es mich pwersönlich total nervt jage ich den Crossi kurz in Münster durch eine Wschstraße, finde auch optisch sehen diese Schmutzfänger eher unvorteilhat zu Lasten des Autos aus.
    Ist aber auch nur meine subjektive Meinung ich denke da wird nicht viel Feedback kommen... ;)


    Liebe Grüßeaus Münster :)

    Moin Chris,
    danke für Deine schnelle Meinungsäußerung, die auch normaler Weise meine Meinung ist.
    Der Gedanke ist mir auch nur gekommen, weil mein CLX, wohl Bauart bedingt, immer am Heck und an den unteren Seiten sehr schnell wieder dreckig ist. Wollte ich wenigstens mal einen optischen Eindruck gewinnen. Wahrscheinlich mit dem Resultat, lass es lieber.
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Die Dinger sehen gar nicht so hässlich aus. Ich kann mich nur an diese herunterhängenden Lappen erinnern

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Verkehrsschilder-Erkennung
    Ich habe noch mal eine Bemerkung zur Schilder-Erkennung.
    Denn ich werde den Eindruck nicht los, das die Anzeige der Geschwindigkeit, über das Navi erfolgt.
    In der Stadt wird es wahrscheinlich auch nicht so auffallen, war jetzt in Berlin und dort stimmten die Angaben
    auch zu 90 Prozent.
    Aber hier auf den Dorf und Landstraßen änder sich die Geschwindigkeiten schon mal öfter von 100 auf 70 oder umgekehrt.
    und es werden auch etliche neue Schilder aufgestellt. So das das System eigentlich die neuen Geschwindigkeiten anzeigen sollte.
    Der CLX zeigt aber weiterhin die Geschwindigkeiten an die vor 3-4 Wochen gültig waren.
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga
    Hans, das kann ich so nicht bestätigen. Der CLX erkennt auch neu aufgestellte Geschwindigkeitsbegrenzungen (Baustellen usw). Da iich fast die wenigsten km mit dem CLX gefahren bin (noch :D , aber ich hole auf), kann eventuell einer der 10 tkm's mehr dazu sagen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein CLX hat jetzt 4.500 km auf dem Tacho. Sobald ich an einem Geschwindigkeits-Schild vorbei gefahren bin, stimmt die Anzeige im Display. :)
    Wenn ich hier aber aus einer bestimmten 70er Zone auf die Autobahn fahre, bleibt die Anzeige bei 70 km/h. Wenn der CLX sich nach dem Navi richten würde, dürfte das ja nicht sein.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @Jochen
    Sorry Jochen, das


    Wenn ich hier aber aus einer bestimmten 70er Zone auf die Autobahn fahre, bleibt die Anzeige bei 70 km/h. Wenn der CLX sich nach dem Navi richten würde, dürfte das ja nicht sein.


    habe ich nicht verstanden. Das Navi oder der CLX (wer immer da im Moment zuständig ist) müsste erkennen, dass es aus dem 70er bereich raus ist <X .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert und Hans : Ihr habt beide Recht :)
    Er nimmt überwiegend die Schilder die das System erkennt. Der Rest wird vom Navi übernommen.
    Wie auch immer : Bei unserem hier klappt alles prima :thumbup:

  • @haga wird ja den Eindruck nicht los, dass die Geschwindigkeitsanzeige über das Navi erfolgt. Das wollte ich widerlegen. Das Navi weiß ja, dass ich auf der Autobahn bin und würde dann keine 70 km/h anzeigen.
    Aber die Verkehrsschild Erkennung sieht das 70er Schild auf der Landstraße, merkt aber anscheinend nicht immer, dass man auf die Autobahn fährt.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Ich befahre täglich eine Straße, die zurzeit wegen Baustelle mit 70 und 50 beschildert ist. Crossi erkennt zwar die 70 und 50 und zeigt sie an, aber nur für etwa 100m. Dann schaltet die Anzeige auf 100, obwohl kein Aufhebungsschild da ist.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017