• Und nu hat Opel auch endlich nachgebessert. In der aktuellen Bedienungsanleitung ist das nun auch vermerkt und beschrieben. :thumbup:
    by the way... mein Opelverkäufer und Werkstattmeister konnten mir damals nicht erklären, was es damit auf sich hat... alles "Spezialisten" :evil:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Was man doch so nach 8 Monaten noch alles im Crossi findet :D ( Hatten wir das Thema hier schon mal ? )


    Gestern hatte ich während der Fahrt mal mit der Hand auf die Sitzfläche des Beifahrersitz gedrückt und siehe da, die Gurt Warnleuchte ging an & das Alarmton kam.
    Also ist in den vorderen Sitzen doch ein Sensor verbaut der feststellt ob jemand drauf sitzt. War mir bisher nicht klar

  • Was man doch so nach 8 Monaten noch alles im Crossi findet :D ( Hatten wir das Thema hier schon mal ? )


    Gestern hatte ich während der Fahrt mal mit der Hand auf die Sitzfläche des Beifahrersitz gedrückt und siehe da, die Gurt Warnleuchte ging an & das Alarmton kam.
    Also ist in den vorderen Sitzen doch ein Sensor verbaut der feststellt ob jemand drauf sitzt. War mir bisher nicht klar

    Gerd das nennt man Sitzbelegungserkennung ist aber ein ganz alter Hut hatten schon viele diverse Opel vorher auch.
    Ist doch dafür gedacht das im Falle eines Ausösens vom Airbag erkannt wird ob jemand dort sitzt oder nicht, wäre doch verschwendung wenn es bumm macht und keiner hatte was davon aussser dem Airbagschaden.
    Klugscheisser Modus aus , duck und wech ;)


    Liebe Grüsse,
    Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • hatten schon viele diverse Opel vorher auch

    nicht nur Opel :thumbup: . Wie soll sonst das Auto erkennen, ob jemand da sitzt, der nicht angeschalt ist. Wenn der Sitz belastet ist, dann verlangt das Auto "anschnallen". Passiert auch mit beladener Einkaufstasche oder einem Aktenkoffer.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt Herbert meine Frau hat früher auch immer ihre Tasche fürs Büro auf dem Sitz gehabt.
    Bis man sie denn informiert hat das die Tasche auch eine Sitzbelegung darstellt.


    Und natürlich hat jeder Hersteller heute diese Funktionen wollte damit nur sagen das es bei Opel halt schon sehr lange so ist.
    Würde nie andere Hersteller schlecht reden..


    Gruß Chris :(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)