Markus sein Bob

  • Gut zu Wissen Markus hab auch bei unserem schon angedeutet dass ich so nicht einverstanden bin, dann richte ich mich auch mal auf eine nette Wartezeit ein.


    Aber ich frag mich manchmal wirklich wieso das so lange dauert, selbst in meinen Nissan Zeiten hatte ich meine Ersatzteile in der Regel nach spätestens zwei Tagen.
    Auch von Opel kenne ich dies bis dato noch nicht so.


    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem " Bob" :thumbup:;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo alle,


    hier mal aktuelle Bilder von Bob nachdem der Winterdreck runter ist und auf Sommerreifen

  • Hallo und Guten Morgen,


    mal ein Zwischenstand.


    Bisher 2890 km gefahren ohne Probleme die die anderen so haben. Verbrauch ist wegen dem kalten Winter auf 6,3 l/100 km gestiegen, liegt aber jetzt wieder bei 5,7 l trotz der 215er Reifen auf 17" Alus.


    Am Freitag hatte ich mein erstes größeres Problem.


    Ich bin da da ne Stunde gefahren, habe jemand abgeholt, beim Rückwärts fahren ging die Rückfahrkamera und das PDC noch. Dann nochmal 10 min. gefahren, Auto abgestellt und nicht abgeschlossen. 1 Stunde später beim losfahren funktionierten die Rückfahrkamera und das PDC nicht mehr. Bis nach Hause bei jeder Gelegenheit versucht aber nix ging.
    Zuhause inne Garage Auto abgestellt und verriegelt nach 10 min aufgemacht und siehe da es funktionierte wieder.


    Ich denk mal das oder die Steuergeräte hatten sich aufgehangen und nach der verriegelung und wieder aufmachen sind sie neugestartet und waren wieder on.



    Fehlermeldung gab es nicht.



    Werde mal beobachten.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Ich denk mal das oder die Steuergeräte hatten sich aufgehangen und nach der verriegelung und wieder aufmachen sind sie neugestartet und waren wieder on.

    Das denke ich auch. Die warten auf ihren "Schlafimpuls". Wenn der nicht kommt, drehen sie durch. ^^

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ausfall der Rückfahrkamera hatte ich auch vor ein paar Tagen, lag an der nicht korrekt geschlossenen Heckklappe..hatte etwas aus dem Kofferraum entnommen, dabei hatte sich eine Decke verschoben, so dass die Klappe nicht schliessen konnte.


    LG Wiwi

  • Hallo,


    aktuell nur 3853 km seit 10 November 2017 gefahren, macht sich bemerkbar wenn die Arbeit nur 2 km entfernt ist, gehe zu Fuß zur Arbeit!!
    Der Verbrauch lag im Winter bis zu 6,3 l und ist nun trotz der Sommerreifen auf 17" mit 215er Reifen auf 5,7 gesunken, stellenweise sogar bis auf 5,5 l runter


    Ein Rückruf wegen dem Kabelbaum hatte ich auch, war aber negativ, mußte nix gemacht werden.


    Bisher nur einmal ein Totalausfall der Rückfahrkamera und der PDC


    Ich habe bisher auch kein knarzen oder andere wehwechen die leider ein paar andere Mitglieder hier haben.


    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem CLX auch mit der Verarbeitung.


    Letzte Woche mein Note 8 per Android Auto verbunden und mal Google Maps ausprobiert, funktioniert wunderbar, keine Abstürze oder andere Auffälligkeiten.


    Update:


    Da ich ja nur ein USB Anschluß habe wegen dem Intellilink 4.0 habe ich mir ein USB-Verteiler besorgt. Ich kann das Handy über Android Auto mit dem Kabel verbinden und zusätzlich einen USB Stick. Beides funktioniert parallel ohne Probleme. Das wollte ich noch hinzufügen, hatte ich gestern vergessen.


    Wünsche ein schönes WE.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von markus34e ()

  • Hallo alle,


    nun mal nach langer Zeit wieder ein Bericht.


    Am gestrigen Samstag den 13.10.2018 hatte mein Crossi die erste große Fahrt.


    Es ging von Essen nach Bergkamen und von dort nach Leer/Ostfriesland.


    Hin und zurück waren es 558 km die ich mit 240 km auf der Autobahn, 260 km auf der Landstraße und 58 km in der Stadt verbrachte.


    Auf der Hinfahrt habe ich bei Kilometer 140 ein Bild gemacht, war glaub ich kurz vor Rheine. Bis dahin ein Verbrauch von nur 4,7l laut BC.
    Ab und zu mal jemandem Überholt, das Tempo auf der Autobahn lag bei 100 km/h mit Tempomat, auf der Landstraße so 75-95 km/h auch mit Tempomat.


    Auf der Rückfahrt quasi das selbe, nur war die A31 gesperrt, musste dann über Dörfer und so fahren. Am Ende so 7 km vor dem zuhause totaler Stillstand auf der A42, eine halbe Stunde ging nix, Motor abgestellt und dann ging es per Stop und Go nach Hause.
    Für die 558 km ein Durchschnitt von 5,1l lässt sich voll sehen. Bin meistens auch nur gecruist aber hier und da auch mal das Gaspedal inne Ölwanne gedrückt.


    Ich bin mehr als zufrieden mit dem Crossland. Ein sehr schönes und ruhiges fahren auf den Landstraßen.
    Keinerlei Zwischenfälle, alles lief perfekt.


    Heute am Sonntag Auto gewaschen, sah von vorne aus wie ein Insektenvernichter und Winterreifen drauf gemacht.


    Die Sommerreifen durchgesehen und oh Schreck, eine Schraube hinten rechts drin gehabt.
    Muss aber heute auf dem Weg oder in der Waschanlage passiert sein, da der Schraubenkopf noch Intakt war und nicht durch das fahren abgeschliffen ist.


    Schraube rausgedreht und es zischte, Schraube wieder rein gedreht. Morgen mal zum Reifenhändler, mal sehen was man machen kann, neuer Reifen kostet 100€ oder flicken.


    Ist mein erster Reifenschaden seit 1987 mit richtigen Loch. Hatte 2x ne Schraube drin aber konnte ich raus machen und gut war es.


    Schönen Sonntag noch.

  • Schraube rausgedreht und es zischte,

    Das mit der Schraube ist Pech X( , kann einem aber jeden Tag passieren. Da es in der Lauffläche ist, dürfte die Reparatur beim Reifenhändler kein Problem sein. Temperaturbedingt bist Du mit den Winterrriefen sehr früh drann. In diesem falle aber gut, sonst hättest Du die Schraube erst zu spät bemerkt.


    Es freut mich, dass Du mit Deinem CLX zufrieden bist :thumbup: und ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt damit :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke für deinen Bericht @markus34e. ja mit der Schraube ist wirklich Pech.
    Ich frag mich immer welche Idioten Schrauben auf Straßen auslegen, muss diversen Menschen wohl Freude machen anderen Schäden zuzufügen.


    Drück die Daumen das es nicht zu teuer wird.
    Und cooler Verbrauch und ja auf Strecke und besonders auf Landstraßen fühlt sich der Crossland sichtlich wohl und dankt bei übersichtlicher Fahrweise mit sehr niedrigen Verbrauch.


    Auf der BAB bei so moderaten Geschwindigkeiten auch eine echte Freude,. und der Crossland ist nach meiner Meinung auch eher ein Auto zum gemütlichen Ausritt.


    Die Automatik regt sicher noch mehr zum gleiten an, bin vorhin auf der A 43 Mal wieder ein kurzes Stück 190 gefahren und das saugt schnell und stark am Tank.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Crossland X, ich finde von Woche zu Woche auch mehr Freude am Auto.


    Liebe Grüße nach Essen aus dem Münsterland


    Chris de Wildbird :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)