Markus sein Bob

  • Na geht doch Hans mit dem schieben/klicken oder so. War ein guter Tip von Markus :m0007:
    Hoffe zwar nicht, aber evt. können wir diesen Tip auch mal gebrauchen wenn die Klappe nicht mitspielt :m0034:

  • Hallo und ein schönen 2. Advent.


    Ein Monat habe ich jetzt mit mein Crossi hinter mir und wollte mal berichten.


    Gefahren bin ich fast 1000km mit ein Verbrauch von 5,8l/100km. Das Streckenprofil 60% Autobahn, 20% Land- und 20% Stadt.
    Ich bin damit mehr als zufrieden.


    Es ist mein erster Wagen mit Automatik und bin wirklich glücklich so gewählt zu haben. Das Getriebe schaltet sauber ohne ruckeln, interressant ist auch das wenn man stoppt erst dann die Fahrstufe 1 rein gemacht wird wenn das Fahrzeug steht. Solange es auch nur wenig rollt bleibt die Fahrstufe 2 drin.
    Bei Fahrstufe 3, so ab 35km/h, wenn man da mal das Gaspedal runter drückt dann geht die Hütte ordentlich vorwärts.
    Das höchste was ich bisher gefahren bin waren 180km/h laut Tacho.
    Die Fahrstufe 3 scheint eine 1:1 Übersetzung zu haben. So bezeichne ich den Vergleich von Tacho und Drehzalmesser. Das heißt der Drehzahlmesser steigt genauso schnell wie der Tacho. Bei mein Astra J war das der 4 Gang, der ging dann bis 180km/h.
    180 im Crossland sind bei Fahrstufe 6 so 3500 bis 4000 Umdrehungen, hab nicht genau geschaut.
    Alle AssistenzSysteme funktionieren ohne Probleme auch der Notfallbremsassistent. Der meldet sich immer mal auf der Autobahn wenn jemand meint ziemlich dicht vor einem wieder einzuscheren.
    Das Auto läuft ruhig, nix klappert, ist ziemlich straff gefedert.
    Die Türen ploppen mit ein satten Sound zu, einfach geil.


    Bis auf den Tankdecke, der kosmetischer Natur ist, ist alles in Ordnung, keine schwammige Lenkung, kein knarzen beim Lenken und kein Ausfall des Entertainment Systems.
    Das einzige was war ist das das Radio noch an war als ich schon draußen und die Tür zu war. Das war bisher einmalig.


    Das LED Licht ist einfach der Hammer, Straße schön ausgeleuchtet und das Abbiegelicht, es funktioniert, bringt nicht so viel, da war das vom Insigina A besser.


    Die Heizzungen funktionieren alle tadellos, muss nur die Raumtemperatur auf 23°C machen anstatt 22°C wie in mein Astra J.


    An die Größe hab ich mich immer noch nicht so gewöhnt, gibt immer noch Probleme beim einfahren in die Garage.



    Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit diesen Automobil.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Na Markus klingt doch super positiv.

    Und mit der Automatik ist es echt so : Wenn mal sie einmal hatte will man sie immer wieder haben :m0007:
    Dann wünsche ich Dir weiterhin viel viel Spass mit dem Crossi :thumbup:

  • Hey Jungs!
    Ich bin ja schon nicht mehr ganz jung ...
    Und langsam ich an, dass ich mir wg. eurer Beiträge Gedanken über eine Automatik mache ...


    Aber zunächst müssen der A2 und der CLX (so er denn endlich kommt)
    mal noch lang bzw. sehr lang leben ;)


    Und dann bin ich vermutlich in dem Alter, in welchem ich sowieso auf eine
    Automatik umgestiegen wäre, weil mich "das Rühren im Benzin" langsam nervt ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Guten Abend,


    mal was neues, mein Crossi hat heute die 1000km Marke überschritten und ich habe mal ein paar Beschleunigungstests gemacht.


    0 - 50 km/h = 4,41 sek
    0 - 60 km/h = 5,41 sek
    0 -100 km/h = 11,41 sek
    0 -120 km/h = 15,43 sek


    50 -100 km/h = 7,01 sek
    80 -120 km/h = 7,05 sek


    Die Werte sind vom Stand aus mit Traktionskontrolle an, mit Gaspedal voll durchgetreten auf ebener Straße bei einer Außentemperatur von 4°C gemacht worden. Der Tank war 3/4 voll, der Motor ne gute Stunde warm gefahren mit Winterreifen 16" und 205 Reifen. Die Automatik stand auf D
    Es ist nur ein Beschleunigungsvorgang von dem diese Ergebnisse stammen. Die App die ich dafür benutzte heißt "Speed Logic Lite"


    Insbesonders gefällt mir das Ergebnis von 0 auf 100 das ich um 0,4 sek von der Werksangabe her unterboten habe.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hallo,


    mal was fürs Auge, ein paar Bilder von Bob nach dem Waschen. Bisher alles in Ordnung und viel Freude am fahren. Habe festgestellt das der Crossi mit Automatik in Stufe 6 besser und eher an die Höchstgeschwindigkeit kommt als wenn ich das Gaspedal bis inne Ölwanne drück. Einfach nur bis zum Wiederstand das Gaspedal runter drücken und der Crossi geht ab und bleibt auch in der Fahrstufe die er gerade drin hat. Ist schon bemerkenswert wie man zb. bei 50km/h in Fahrstufe 4 in die Sitze gedrückt wird.

  • Schönes Auto!


    Aber warum nur hängen alle ihre mobilen Navis mittig an die Scheibe :S


    Ich habe meines nach links unten versetzt an der A-Säule und es stört so
    überhaupt nicht im Sichtfeld, wird eher zu einem Teil des Armaturenbretts.


    Der leichte Blick zur Seite ist für mich weniger ablenkend (schließlich bleibt
    die Hauptblickrichtung ja immer noch nach vorne) als das mir der "Klotz"
    dauernd rechts vor der Nase hängt.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Also ich hab da keine Probleme. Beim Fahren schaut man ja auch mal im Rückspiegel und da kann man auch aufs Navi schauen. Ich kenn die Strecken die ich fahre eh alle aus dem Kopf. Hab das Navi nur an wegen irgendwelcher Probleme auf der Strecke. Das Navi hat eine Echtzeitroutenführung. Wenn es Staus oder was anderes gibt werde ich früher gewarnt als über TMC, da stand ich dann schon im Stau wenn dann da mal ne Warnung kam.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hallo alle,


    nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag hier.


    Vorgestern rief mein FOH an das mein Tankdeckel da sei.


    Also heute hin und den neuen Tankdeckel einbauen lassen. Der Wechsel dauerte nicht mal ne Minute und jetzt steht auch nix mehr ab.
    3 Monate hab ich jetzt gewartet und nun ist alles Top. Den Beleg der Garantiereparatur habe ich als Kopie mitbekommen.


    Noch kurz was zu den anderen Problemen die die Crossis so haben. Ich habe bisweilen nix anderes bei mir festgestellt. Das mit dem Tankdeckel war das einzigste was mich störte und mir aufgefallen ist.
    Alles andere läuft problemlos.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022