CLX-Treffen in Mittelhessen

  • Auch wenn ich noch recht neu im Forum bin (okay, wirklich alte Hasen gibt es hier ja eh noch net... :D ), wollte ich trotz der auch noch recht überschaubaren Usermenge mal ein CLX-Treffen in den Raum stellen... :saint:


    In meinem alten Forum hat so etwas immer gut geklappt und viel Spaß gemacht :) .


    Ich würde mich natürlich auch gerne zur Organisation zur Verfügung stellen und mich um eine passende Location in der Mitte der Republik und das drumherum kümmern.


    • Was haltet ihr grundsätzlich davon?
    • Wie sollte das Rahmenprogramm aussehen?
    • Mehr auf Freizeitspaß mit der besseren Hälfte bzw. Familie oder eher mit Schwerpunkt auf unsere Fahrzeuge?
    • Habt ihr besondere Anregungen / Wünsche?


    • ...oder ist es einfach noch viel zu früh für so etwas?



    Falls mal eine positive Tendenz absehbar ist, können wir das ja eine Umfrage dazu starten. Hier würde ich aber erst mal gerne einen allgemeinen Fred dazu eröffnen.


    Ach so.. Termin: nicht vor Frühjahr 2018 (erst wenn auch alle wieder ihre hübschen Sommerschuhe an haben :D ) und (wenn ihr mir die Organisation anvertraut) halt irgendwo im Großraum Gießen (zentral an der A45 / A5) und somit auch aus allen Haupthimmelsrichtungen gut zu erreichen.


    So, nun Feuer frei... :m0045:

    Gruß aus Mittelhessen


    Jörg :m0028:


    Bis 10.11.2020: Opel Crossland X Innovation 1.6, 120 PS (Diesel), Safran Orange / Dach Onyx Schwarz, Navi 5.0 + iPhone XR und allerlei Spielerei...


    Ab 11.11.2020: Opel Zafira Live Edition M
    2.5, 150 PS (Diesel), Quarz Silber

  • Moin Jörg,
    ich habe nun ja schon das ein oder andere MOKKA-Treffen mit organisiert. Deine Fragen gut und schön und ist auch eine gute Idee.


    Die Erfahrung sagt, Fakten schaffen. Datum festsetzen und die Teilnehmer überraschen.......
    Man bekommt nie alle unter einen Hut. Fang einfach an und hole dir ein zwei Helfer ins Boot.
    Gruß
    Ulli

  • Jörg, super Idee :m0007:
    Und wie Ulli schon gerade sagte : Fakten schaffen ist immer das beste.
    Ein Wochenende z.B. im April/Mai festlegen und dann mal sehen wer Interesse hat.

    Wir haben an einen Mokka Treffen teilgenommem und das war echt TOP :)
    Wichtig ist auch das es nicht nur um Autos geht. Denn das schreckt die Partner ab.Kenne ich von meiner Frau :D

    Also wir hätten Interesse :!:

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Ulli,


    Fakten schaffen ist gut..., aber ich bin erstmal auch für Ideen und Anregungen dankbar um herauszubekommen wie das Forum so tickt und was wirklich von Interesse ist.


    Für die tatsächliche Umsetzung gebe ich Dir vollkommen recht!
    Ein Termin wird sicher nie über eine Abstimmung zustande kommen und daher irgendwann einfach gesetzt und was tatsächlich auf die Teilnehmer zukommt kann ja zumindest teilweise auch eine Überraschung werden.


    Ein Beispiel wieso ich das so machen möchte:


    Wir haben vor einigen Jahren ein familiäres Campertreffen durchgeführt (okay, dass hat sich mit dem CLX mangels Zuglast erübrigt... :D ) und da kamen ein paar junge Typen der tiefliegenden Fraktion dazu. Diese kamen sich natürlich völlig fehlplatziert vor und sind dann missmutig vorzeitig wieder abgerauscht. Sowas möchte ich einfach im Vorfeld schon ganz gerne vermeiden.



    Helfer: ja gerne, aber wenn ich derzeit auf die Karte sehe, dann sieht es in der Mitte noch sparsam aus.

    Gruß aus Mittelhessen


    Jörg :m0028:


    Bis 10.11.2020: Opel Crossland X Innovation 1.6, 120 PS (Diesel), Safran Orange / Dach Onyx Schwarz, Navi 5.0 + iPhone XR und allerlei Spielerei...


    Ab 11.11.2020: Opel Zafira Live Edition M
    2.5, 150 PS (Diesel), Quarz Silber

  • Wichtig ist auch das es nicht nur um Autos geht. Denn das schreckt die Partner ab.Kenne ich von meiner Frau

    Ein reines "Schraubertreffen" ist auch schon mal gar nix für mich... Ich kann nur mit Zündschlüssel, Kupplung, Gas und Bremse umgehen... :m0040:
    ...und mit Partner wäre natürlich schon schön, sonst hab ich selbst ein Problem 8)


    Schön dass ihr Interesse habt! :)

    Gruß aus Mittelhessen


    Jörg :m0028:


    Bis 10.11.2020: Opel Crossland X Innovation 1.6, 120 PS (Diesel), Safran Orange / Dach Onyx Schwarz, Navi 5.0 + iPhone XR und allerlei Spielerei...


    Ab 11.11.2020: Opel Zafira Live Edition M
    2.5, 150 PS (Diesel), Quarz Silber

  • Wie bei mir : Ich beschränke mich auf den Zündschlüssel :D

    Im Prinzip ist "ein toller Tag" zusammen wichtig :
    Was nettes sehen, eine gemeinsame Tour zu einem interessanten Punkt, gemeinsam den Tag geniessen usw.
    Und wie beim Mokka Treffen wird sicher zu 90 % nicht über Autos geredet :) Und das ist auch gut so, denn die Partner würden sich sonst echt langweilen


    Das Foto hier unten ist von dem einen Mokka Treffen an dem wir teilgenommen haben. Der "Graue" vorne mit den besten Felgen von allen :m0038: und dem offenen Glasdach war unser.
    War eine super location für ein Gruppenfoto und 3 tolle Tage mit super Leuten.

    Gerd

    Dateien

    • Treffen.jpg

      (307,08 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ...und Jörg : Mit uns aus Belgien wird es dann sogar ein Internationales Crossi Meeting :m0017::m0041:

    Die Strecke ist easy für uns. Es sind genau 340 Kilometer. Also genau richtig um den CLX Motor warm zu machen :D

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ist evt. mal interessant für Euch was die Presse über so ein Mokka Treffen geschrieben hat :) .
    Das war auch unser erstes Treffen in unserem Leben und es war einfach super. Die Teilnehmer aus Belgien waren wir :thumbsup: :

    Diese Dimension werden wir natürlich nicht haben. Aber es ist auch toll ein kleines Treffen zu machen


    Gerd

    Dateien

    • 25851567mi.jpg

      (420,91 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Die perfekte Stecke : Der Crossi will gefahren werden :D

    Aber 788 KM ist natürlich echt sehr weit ;(

    Gerd

  • Wirklich eine gute Idee, aber 788 km Distanz von Wien sind schon eine Hürde, wenn's wirklich Gießen wird : m0014:

    Nun ja, vielleicht kommende Dänen wollen auch eine Chance haben. Dann liegt’s wieder in der Mitte ^^ .

    Gruß aus Mittelhessen


    Jörg :m0028:


    Bis 10.11.2020: Opel Crossland X Innovation 1.6, 120 PS (Diesel), Safran Orange / Dach Onyx Schwarz, Navi 5.0 + iPhone XR und allerlei Spielerei...


    Ab 11.11.2020: Opel Zafira Live Edition M
    2.5, 150 PS (Diesel), Quarz Silber

  • Ich war ja schon auf vielen Treffen - aber noch nie auf einem für Autos.
    Sieht lustig aus.


    Interessiert wäre ich auch. Aber kommt eben auf vieles an.
    Einen Termin zu fixieren wäre natürlich nicht verkehrt.


    Ca. 600 km sind es für mich halt auch.


    :w0005:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo zusammen also eigentlich klingt das sehr spannend. Die Distanz von mir 450 km wäre noch machbar wenns den Giessen sein sollte ....vielleicht noch ein Ausflug anhängen :D

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Also ich fände so ein Treffen auch spannend... Mal schauen was meine Chauffeurin sagt. ;)
    Vom Ort her schauen wir dann mal wo es dann tatsächlich ist.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18