Blinker und Meldung Blinkereinheit überprüfen

  • Hallo an alle,
    habe die LED Scheinwerfer, bei eingeschaltetem Licht hab ich das nervige Problem, dass beim setzen des rechten Blinkers immer ein Gongsignal ertönt und das Navi die nächstgelegenen Werkstätten anzeigt.
    Manchmal erscheint für einen kurzen Augenblick auch das Schraubenschlüsselsymbol und die Meldung "Blinkereinheit überprüfen".
    Wie auf dem Video zu sehen ist, stimmt etwas mit dem Blinker nicht...
    Werde nächste woche mal meine Werkstatt aufsuchen.
    Vielleicht kann den Fehler ja noch jemand bestätigen !


    Video Link: https://www.load.to/cGtM8FoIa7/CLX_Blinker.mkv



    Gruß Jens

  • wenn ich mir dein Video ansehen möchte, erhalte ich leider sofort eine Virusmeldung.

    Opel Crossland X, 130 PS
    Ausstattung Ultimate
    Silber/ Onyx Schwarz
    Funktionspaket+ Anhängerkupplung

  • wenn ich mir dein Video ansehen möchte, erhalte ich leider sofort eine Virusmeldung.

    ich auch
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hi, ich konnte mir das Video ansehen. Komischer Intervall !?: SOS ?(
    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist definitiv kein Virus....ganz normales
    Video File im MKV Format. Aber dafür sind die Virenscanner ja bekannt !
    Da man hier leider keine Videos hochladen kann, geht es halt nicht anders...


    Gruß Jens

  • Tja Jens, ist klar ein Defekt. Die Blinkfrequenz ist nach wenigen Sekunden echt nicht normal ;(
    Hoffe Dein FOH bekommt das schnell in den Griff :m0007:


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bei mir geht der Blinker oft nicht aus. Habt ihr das auch, das der nicht immer "ausrastet"? Vielleicht zu 5% passiert das bei mir. Finde ich schon etwas zu viel.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ist mir auch aufgefallen. Bei rechtwinkligem Abbiegen funktioniert alles i.O., aber bei „flachem“ Abbiegen bleibt der Blinker meist eingeschaltet! Bei der Blinkerlautstärke die der Crossland hat, ist das nicht unbedingt vorteilhaft.
    Willi

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26