Händler vor Ort, Internetvermittler , EG Importeuer?

  • Neuer Crossi- Wo habt ihr gekauft,wo würdet ihr kaufen??? 36

    1. Opel vor Ort (30) 83%
    2. Internetvermittler (Autohaus 24, usw) (4) 11%
    3. Andere,ich schreibe es auf.. (2) 6%
    4. EG Importeuer (0) 0%

    Hallo liebe CLX Familie,


    es gab man Zeiten in denen wenn man ein neues Auto brauchte oder wollte, ging es zum Händler vor Ort und die Wartezeit begann.


    Heute gibt es viele Wege zum neuen Auto.
    Wo habt ihr gekauft bitte keinen Händler Namen nur ein Punkt in der Umfrage ein kleiner Klick.
    Wer möchte darf natürlich schreiben warum er oder sie sich für den ein oder anderen Weg entschieden hat. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also ich habe im Ort gewählt. Es ist der einzige Opelhändler in meiner Heimat. 20 km von meinem Hauptwohnsitz. Aber der Händler meines Vertrauens. Ich hab hier gleich neben der Arbeit auch einen. Da musste ich auch schon zweimal hin. War ok. In der City ist auch einer. Sehr unfreundlich und unpersönlich. Da hab ich einmal einen abgebrochen Heckscheibenwischer ersetzen lassen. Also ich mag schon wenn man mich und mein Auto kennt.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Nennt mich Oldschool,aber ich habe jeden meiner 30 Opel bei Händlern vor Ort gekauft.
    Dies werde ich auch bis zum Ende so machen.
    Ich bin bei meinem FOH keine Nummer sondern
    ein immer wieder gern gesehener Kunde.
    In dem Sinne ein Prosit auf unsere FOH vor Ort. :m0004::m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nennt mich Oldschool,aber ich habe jeden meiner 30 Opel bei Händlern vor Ort gekauft.

    Ich hoffe, Du verkaufst auch hin und wieder mal einen davon. :rolleyes:


    Ich hatte meinen Renault 2003 schon ohne Probleme im Internet gekauft. Und auch jetzt habe ich diverse Internetanbieter verglichen, von einem mir direkt Angebote schicken lassen.
    Gekauft habe ich dann aber doch bei einem anderen, in der Nähe befindlichen Händler. Sein Preis lag zwar etwas höher, aber ich bekam Beratung und Probefahrt. Und ich habe somit auch gleich Ansprechpartner und Werkstatt, die mir hoffentlich wohl gesonnen sind.

  • Wir haben unsern CLX beim FOH vor Ort gekauft. Kenne unseren Verkäufer schon seit Jahren und ich beforzuge bei einer großen Anschaffung wie jetzt ein neues Auto das Gespräch mit dem Verkäufer Wir wurden dort immer freundlich empfangen und auch immer super beraten. Natürlich habe ich auch mal aus Neugier damals den CLX online konfiguriert bei verschiedenen onlinehändlern , und unser FOH vor Ort war trotzdem günstiger. Der Verkäufer hat aber auch alles an Rabatten abgerechnet was ging


    Auch haben wir vor Ort für unseren Corsa E Turbo ein super Angebot bekommen von unserem Autohaus . Da mussten wir nicht lange überlegen wo wir kaufen.
    Der Corsa wurde abgeben , der CLX mitgenommen und wir hatten keine Lauferei mit abmelden , anmelden usw.
    Auch wen mal was am Auto dran sein sollte , wir fahren zum Händler der kennt uns und auch das Auto und man versucht sofort das Problem zu lösen.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • ich habe mich bei den FOHs vor Ort umgesehen und Termine zwecks Probefahrt vereinbart, gekauft habe ich ihn dann über einen FOH in einem anderen Bundesland. Die stellen das Auto kostenlos zu und geben 6 Jahre Garantie auf den Crossi. Der FOH war total engagiert und deswegen dachte ich soll er auch die Prämie kassieren. Das hatte er sich redlich verdient, war ich doch eine ziemlich fordernde Kundin (Rabatte, Zinsen, fußmatten in velour und zusätzliche Winterreifen :m0009: )
    Es gibt aber auch Niederlassungen des FOHs bei dem ich gekauft habe in meiner Stadt, das macht die zukünftige Wartung des Crossis wieder leichter.

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • @Crossinaut


    Ja sind alle im guten Zustand in gute Hände gegangen.
    Und die 14 mal die keine Einigung brachte erfreute denn andere Händler vor Ort.


    Wünsche euch allen eine gute und sichere Fahrt und weiter viel Freude am kleinen CUV.


    Euer,
    Sweet.Sixteen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe "Andere" angeklickt, denn der Kauf wurde über einen Vermittler (BSW) angeleiert.
    Alternativ hätte ich es über die Gewerkschaft meiner Frau oder meiner angeleiert.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Ich habe auch den FOH vor Ort genommen, 7 km von mir entfernt.


    Mit meinem FOH war ich in den letzten 7 jahren zufrieden und er hat mir auch einem anständigen Preis für mein Insignia gemacht, obwohl Diesel im Moment schwer zu verkaufen sind.


    Ich hatte mich vorher schon informiert, was ich für meinen Wagen bekommen würde, wenn ich ihn privat verkaufe. War auch nicht mehr und ich hatte nicht das Risiko, dass ich ihn nicht losbekomme (obwohl ich ihm noch nachtrauere :m0018: ).
    Andere Marken hätten mir sogar noch weniger angerechnet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate