Crossland vom Händler geschenkt bekommen ... quasi

  • ?(?(?(

    Ach, habe den FOH nur gefragt, da ich meine Allwetterreifen selbst bezahlt habe und ihm nun gerne die Sommerreifen
    überlassen möchte gegen ein paar Accesoires (Lackschutzkantenfolie, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste
    und vielleicht noch eine Tankfüllung und/oder Gummimatten) also Peanuts, ob er mir diesbezüglich entgegenkommen könnte.
    Die Antwort des FOH: "Das könne er nicht machen, er verdiene sowieso kaum noch was an mir (wegen GdB) "
    Habe keine Lust die Reifen mit nach Hause zunehmen zu fotografieren um sie anschließend in Ebay einzustellen
    oder einem anderen Reifenhändler anzubieten - Zuviel Action für einen alten Merivaner :whistling:
    Das letzte Wort sei aber noch nicht gesprochen und er wolle mich heute noch anrufen 8o Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. :thumbup:

  • @Ein alter Merivaner
    Ich habe mein Unverständnis nicht für Deinen Beitrag ausgedrückt :D . sondern deswegen: Gerd schreibt ja wirklich schöne Beiträge, aber der von mir verlinkte Beitrag stammt von @OldChatterhand, Gerd hatte ihn nur kommentiert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben unseren Crossi am 21.10.2017 bestellt. Ich möchte für Euch mal unseren Rabatt zusammenfassen, jedoch ein wenig weiter ausholen.

    Nun bin ich hoffentlich beim richtigen Autor gelandet.
    Auch Dir vielen Dank für den sehr umfangreichen und auch detaillierten Bericht.


    Habe Deinen Bericht mehrmals intensiv gelesen und verstehe nun einiges mehr in Sachen Rabattierung beim Crossland X.
    Nun kann ich beim nächsten Gespräch mit meinem FOH auch mal ihm meine Kenntnisse vermitteln, wenn er wieder mit dem
    Argument kommt: "Er verdiene sowieso nichts mehr an mir, da ich ja schon einen Behindertenrabatt in Höhe von 20% bekommen habe
    und ihm daher nichts mehr von der Marge übrigbleibt und er müsse schließlich sein ganzen Angestellten und Arbeiter bezahlen "
    .....und dabei ging es mir nur um "Peanuts".



    Also vielen Dank nochmals für Deinen Super Bericht.

  • Bitte bitte, gern geschehen! :)
    man darf eben nur nicht vergessen, wieviel der einzelne Händler an einem Crossi verdienen muss, um wenigistens "zu 0" aus der Verhandlung zu gehen oder wenigstens einen kleinen Gewinn zu machen. Jedes Autohaus hat nun mal andere Fixkosten. Da kann es schon sein, dass Dir der eine Händer schon allein deswegen weiter entgegen kommen kann als andere.


    Worauf will ich hinaus?
    Die 20 Prozent SB-Rabatt sind schon der größte Teil des Gewinns, welcher dem Händler entgeht... Manche können da nich was drauflegen, mach andere können das aber eben wirklich kaum noch machen denke ich.
    Es lässt sich also nicht allgemein sageen wieviel in den Preisverhandlungen "als Rabatt wirklich machbar" sind, auch nicht mit unserem Hintergrundwissen hier. Allenfalls eine Tendenz lässt sich so ablesen.
    So ist es am Ende stehts eine Kombination aus Verhandlungsgeschick einerseits und wirtschaftlicher Kalkulation des (einzelnen) Händlers anderseits.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Bitte bitte, gern geschehen! :)

    Hat sich zwischenzeitlich alles zum Guten gewandt.



    Wie ich ja schon in den Vorberichten mitgeteilt habe, wollte ich niemals einen weiteren Rabatt zu meinem Nachlass wegen meiner Schwerbehinderung
    oder gar meinen FOH in den Ruin treiben.
    Wollte nur ein kleines Entgegenkommen für den Aufwand (ca. 1000 €) von mir. Also ein bisschen Geben, wenn man auch nimmt.
    Mein FOH bekommt die 4 neuen Sommerreifen für meinen Crossi (Allwetterreifen selbst gekauft und bezahlt) und nagelneue Sommerreifen auf mein in Zahlung genommes Kfz
    (auch selbst gekauft und bezahlt) obwohl so nicht vereinbart.
    Habe dies gestern mit dem Verkäufer und den Inhabern des Autohauses nochmals besprochen und siehe da es geht doch.
    Nun bekomme ich ein paar Accesoires (Lackkantenschutz, Brillenetui, Gummimatten, Schutzleisten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste
    und noch eine Tankfüllung oben drauf) kostenlos doch noch dazu. :m0041:
    ...und morgen geht´s zum :m0020: Vielleich ist sogar noch ein Wurst drin :m0040:

  • Hat sich zwischenzeitlich alles zum Guten gewandt.Habe dies gestern mit dem Verkäufer und den Inhabern des Autohauses nochmals besprochen und siehe da es geht doch.
    Nun bekomme ich ein paar Accesoires (Lackkantenschutz, Brillenetui, Gummimatten, Schutzleisten, Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste
    und noch eine Tankfüllung oben drauf) kostenlos doch noch dazu. :m0041:

    ...und morgen geht´s zum :m0020: Vielleich ist sogar noch ein Wurst drin :m0040:

    Na das klingt doch prima. Gut das es doch noch geklappt hat :m0007:
    Drücke Dir die Daumen das Du morgen auch noch eine Wurst oder ein Steak ergattern kannst :D:m0020: