Adaptives Bremslicht / Notbremsassistent

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Frage ob jemand mir helfen könnte.

    ich habe gekauft einen Gebraucht Opel Crossland x eco Diesel 2018 1,6 liter 99 ps INNOVATION

    und ins inserat stand dass dieses Auto hat einen Spühraltassistent so wie auch einen Notbremsassistent .

    aber ich glaube habe NUR EINEN SPÜHRHALTENWECHSELN assistent, und wegen einen Notbremsassistent sehen ich keine spür

    oder kann ich jergendwo sehen was meinen aUTO ALLES hAT? vielen dank

  • Herr Verkäufer, ich nehme dieses Auto 1x mit Alles.

    So habe ich es seiner Zeit mit dem CLX gemacht und auch letztens bei der Bestellung des MOKKA B.

    In früheren Zeiten habe ich mich immer geärgert, dass ich aus Kostengründen auf Ausstattungen verzichtet habe und keine Nachrüstung möglich war.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • carloborletti

    Der Spurhalteassistent im CLX warnt Dich nur akustisch, greift aber nicht in die Lenkung ein. Von einem richtigen aktiven Assistenten ist das weit entfernt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Hallöchen carloborletti

    Mach doch bitte eine aussagekräftige Signatur, dann können wir dir eventuell schnell und unkompliziert helfen.


    Es gibt im CLX nur einen Spurhalteverlasswarner , ist aber okay

    Ein Notbremsassistent dürfte dann unter Fahrzeug Einstellungen zu finden sein ( nah, mittel, fern ) ist da die Einstellmöglichkeit.

    Und noch ein toller Thread :

    Mitglieder stellen sich vor


    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • carloborletti

    Vielleicht hilft Dir dieses Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • carloborletti


    Du kannst auch mal hier lesen (notfalls mit Google-Translater):


    Notbremsassistenten nachzurüsten


    und erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hallo danke für Ihre Antwort, ich habe gestern Abend ins Einstellung meiner Auto geschaut, aber von Notbremsassistent keine Spur, selbstlenk sistem , ist da , sonst nicht , eine Frage, aber der Notbremsassistent ist serienmäßig beim Innovation Ausstattung, oder ist dass einen Optionalen

    Packet extra zum kaufen?
    danke

  • aber der Notbremsassistent ist serienmäßig beim Innovation Ausstattung, oder ist dass einen Optionalen

    Packet extra zum kaufen?

    Nico, Du solltest Dich mal auf einen Thread beschränken und Deine Frage nicht überall verteilen:


    Frage zum Auffahrwarner (Bremsassistent)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate