Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Hey. Wenn er in der Sonne steht dann geht das Lämpchen bei mir in der Mittelkonsole auch aus und reagiert aber nicht. Kurz darauf geht es wieder an das Lämpchen.


    Lg

    Dirk

  • Die Ss Automatik hat bisher 2 mal funktioniert bei mir. Ziemlich am Anfang wo wir den neu hatten.

    Seidher nicht mehr.


    Allerdings moechte Ich es nicht vorwerfen, da wir den Wagen kaum bewegen zurzeit.

    Der steht quasi seid 3 Wochen still, da wir die 4 Wochen Trocknungszeit der Scheibentönung abwarten möchten und Ich noch ungeplanterweise den alten Wagen noch weiterfahre.


    Wenns demnächst wärmer wird und wir mehr damit fahren, dann werd Ich weiter testen und sehen obs funktioniert.


    Hätte ja schon schön testen können wenn kein Lockdown wäre, da Ich dann mal zu meiner Familie, die Ich seid nem halben Jahr nicht gesehen habe, die 300km fahren könnte....

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • wärmer, funktioniert die Start-Stop-Automatik wie

    Du hast vermutlich die Variante für die südlichen Länder bekommen:m0040::m0028:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • kaum wird es wieder wärmer, funktioniert die Start-Stop-Automatik wieder

    Ist bei mir genau so. Funktionierte den ganzen Winter nicht.

    Hatte schon überlegt doch mal zum FOH zu fahren.

    Und seit einigen Tagen funktioniert sie wieder als wäre es nie anders gewesen.

    Allerdings fand ich es gar nicht so schlimm, dass sie nicht funktionierte.

    Jetzt geht es mir schon fast wieder auf den Keks. :w0016:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Habe hist noch mal eine schöne Erklärung gefunden:


    Start-Stopp-Funktion

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ist bei mir genau so. Funktionierte den ganzen Winter nicht.

    Hatte schon überlegt doch mal zum FOH zu fahren.

    Und seit einigen Tagen funktioniert sie wieder als wäre es nie anders gewesen.

    Allerdings fand ich es gar nicht so schlimm, dass sie nicht funktionierte.

    Jetzt geht es mir schon fast wieder auf den Keks. :w0016:

    Logisch funktioniert die Start Stopp nicht im Winter, ist doch völlig normal. Das ist auch so in der Bedienungsanleitung hinterlegt !!!

  • Logisch funktioniert die Start Stopp nicht im Winter, ist doch völlig normal. Das ist auch so in der Bedienungsanleitung hinterlegt !!!

    Wenn ich bei meinem CLX die Batterie nachgeladen habe, hat die Start/Stop auch im vergangenen Winter funktioniert - für knapp eine Woche - dann war wieder Schluss. Dafür brauchte ich dieselbe dann am Kreisverkehr, an einer Stopstelle, beim Einparken etc. nicht manuell abschalten. Diese Sekunden-Stopp´s find ich nämlich nicht so toll, ansonsten find ich Start/Stop schon sinnvoll.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.