LED : Innen- & Kofferraumbeleuchtung :

  • Und dann muss ich mal den Stromlaufplan finden

    Wenn Du den gefunden hast, gib bitte Bescheid, der würde mich auch interessieren. Hab ihn aber, trotz Suche, noch nicht im Internet gefunden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @franknfurther
    Benutze seit Jahren nur die von Hypercolor. Guter Preis, kommen aus Deutschland, tolles Licht und einfach einzusetzen.
    Und die Hypercolor LED ist nicht massiv, sondern entspricht exakt der gelben Funzel oder Birne die nun verbaut ist.

    Bau die mal in der Version 6.000 Kelvin ein, na dann dann brauchste keine 2. Leuchte mehr. "Es werde Licht"
    Im innenraum haben haben wir 3.000 Kelvin. Reicht absolut und ist nicht so extrem wie 4.500 oder gar 6.000 Kelvin

  • Och, glaub mir. Ne 2te Leuchte brauch ich immer mal :D
    Insb. wenn vor der einen schon ein Gepäckstück liegt ;)


    Und mit "massiv" meine ich bestimmt nicht die LEDs, sondern die LED-Leisten.
    Weil ja evtl. so eine als 2te Leuchte geeignet sein könnte.



    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wo wir gerade bei der Beleuchtung sind, wie schwierig ist es, der Ambientebeleuchtung eine andere Farbe zu verpassen. Das weiße Licht finde ich langweilig.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Mal ne Frage: Bei den Innenraumleuchten steht in der BA "Lampenwechsel von einer Fachwerkstatt ausführen" anstatt einen Hinweis, wie man das Gehäuse abbekommt.


    Habt Ihr da "geraten"? Mit nem flachen Spachtel drangewesen?
    Oder habt Ihr da ne Anleitung von einem anderem Opel genommen?

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • So, feddisch : m0014:


    Jetzt weis ich wieder, warum ich nach der Ausbildung und Job studiert hatte.
    Ich hab nun erst mal wie vorgeschlagen nen Leitungspaar von der einen Seite mit dem Kofferraum-Licht zur anderen gezogen und da eine 15cm LED-Leiste von Hypercolor an die Seite geklebt. Die ist gar nicht so groß, wie sie auf dem Bild aussah.


    Im Innenraum hab ich dann auch rausgefunden, wie die Clips/Plastiknasen der Leuchten drinhängen. Ich glaub, ich hab vorne beim Lichtschalter diesen etwas "verschoben".
    Na, kann ich ja immer noch auch ausclipsen und wieder ordentlich einclipsen.
    Also wenn es "jemand" :w0013: merkt ;) hihi


    Da bei meinem Modell keine Handschuhfachleuchte dabei war, frag ich mal beim FOH nach. Wird jedoch Ende Januar werden.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Hallo Crossland x,
    habe ich hypercolor bestellt.
    ich möchte gern fragen,
    wie Innenbeleuchtung bei Fahrer heraus? mit Schraubendreher oder ?
    leider keine Anleitung bzw Video
    Vielen Dank für Rückmeldung.
    Mfg Renebob

  • Bitte keinen Schraubendreher nehmen, das könnte Kratzer geben.
    Es gibt so (dünne!) Kunststoff-Spachtel. Evtl. hast Du so einen als "Handy-Werkzeug".
    Oder einen Kunststoff-Spachtel vom Renovieren.
    Damit in der geraden Seite bei den Schiebeschaltern vorsichtig reingehen und "raushebeln".


    Besser kann ich es nicht erklären.
    Meldet sich bestimmt noch jemand.


    HTH
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020