Geschwindigkeitsbeschränkungsanzeige

  • Habe das Problem, dass nur Max angezeigt wird.
    Haben unseren Crossi seit Freitag.
    Werde morgen wohl meine FOH besuchen oder hat
    Jemand eine bessere Idee?

    Crossland Edition, graphitgrau, 130 PS, Komfortpaket 2, AHK, Alufelgen 17 Zoll

  • Habe das Problem, dass nur Max angezeigt wird.
    Haben unseren Crossi seit Freitag.
    Werde morgen wohl meine FOH besuchen oder hat
    Jemand eine bessere Idee?

    Hi Volker, warte noch ein paar Tage.
    Dann hast Du einen besseren Überblick.
    Der FOH wird es dir danken, denn vielleicht sind ja noch andere Sachen zu besprechen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe das Problem, dass nur Max angezeigt wird.
    Jemand eine bessere Idee?

    Volker, er zeigt nur Max. an sagst Du. Du meinst die maximale Geschwindigkeit die dann im Display gezeigt werden oder.... ?(
    Verstehe es nicht so ganz. Denn bei uns zeigt er immer und die ganze Zeit die max. Geschwindigkeit an.
    Nur auf der Deutschen Autobahn ohne LImit kommt ein Strich

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Unser CLX zeigt die Geschwindigkeit auch nur eine gewisse Zeit an.
    Auf der Landstraße gibt es nur zwei Balken.
    Überleg schon die Anzeige ganz zu deaktivieren.
    So bringt das herzlich wenig, auch kommt die Anzeige zu Zeitversetzt.
    Das war bei meinem geliebten Corsa E Turbo ganz anders ,der hat Schilder aller Art erkannt.
    Darauf war verlass, für mich ist das neue Paket ziemlich armselig weil wenig Gewinn --bringend .


    Kommt wenn man gutes gewöhnt ist und dann Magerkost vorgesetzt bekommt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Bei mir ist das runde Verkehrszeichen mit roter Umrandung dauerhaft sowohl im HUD als auch in dem anderen Display eingeblendet. Es zeigt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. Auf der deutschen Autobahn sind in dem Verkehrszeichen nur Striche, falls es keine Beschränkung gibt.
    Das System erkennt auch Ortsschilder ohne diese anzuzeigen. Die erlaubte Geschwindigkeit ändert sich allerdings bei Einfahrt in eine Ortschaft auf 50 km/h und beim Verlassen der Ortschaft in Deutschland auf 100 km/h falls nicht eine geringere oder höhere Geschwindigkeit erlaubt ist.

  • @stefan70


    Stefan, so soll es sein und es ist bei Dir wie bei unserem Crossi : Es wird dauerhaft angezeigt :thumbup:
    Alles andere würde einen Fehler mit der Kamera andeuten denke ich und ich würde in diesem Fall mal den FOH um eine Neujustierung bitten.


    Gerd

  • Gute Idee Volker. Denke der FOH kann das sicher justieren. Berichte doch mal später was er gesagt hat. Danke :)

    Ger
    d

  • An alle, die hier Probleme haben:
    Habt ihr vielleicht im Bereich des Innenspiegels irgendetwas angebracht? Aufkleber oder Kamera an der Scheibe oder diversen Schmuck am Spiegel hängen? Die Kamera mag das wohl nicht, wie in der Bedienungsanleitung steht.
    Was bei mir die Frage aufwirft, wo ich für die Urlaubsfahrt eine Dashcam anbringen könnte.

  • @Crossinaut


    Bei uns ist alles sauber und frei, teilweise werden Schilder in runder Form mit z.b 70 ja erkannt.
    Werde das mal weiter beobachten bei der nächsten Inspektion dann ansprechen.
    Muss ja funktionieren weis nicht ob das mal TÜV relevant sein wird.


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)