Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Wenn das verantwortliche von Opel hier lesen würden, käme denen sicher der Gedanke.
    Ist denn schon Weihnachten?
    Vieles wird auch bei einem Facelift wohl kaum kommen.
    Enormer Kostendruck und die Gewissheit das viele Features sicher
    nur von wenigen geordert würden machen da sicher schnell
    einen Strich durch die Rechnung. :rolleyes:
    Hoffentlich passiert nicht das in Kürze was gerade beim
    Grandland X passiert, gerade auf dem Markt und schon wird eine
    Line gestrichen, der Innovation wird regelrecht entfeinert. :thumbdown:
    Das Topmodell Ultimate sündhaft teuer, noch bevor das Auto richtig am laufen ist,
    gibt es fette Preiserhöhungen kurz nach Vorstellung.
    Sorry so verdirbt Janes sich mit vielen Kunden. ;(


    Einige der hier gewünschten Sachen habe ich aber bereits
    in Konkurrenten des Crossland vorgefunden.
    Aber wünschen und träumen ist erlaubt, werde es auch weiter
    tun. :saint:


    <3 Grüße aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)


  • Hoffentlich passiert nicht das in Kürze was gerade beim
    Grandland X passiert, gerade auf dem Markt und schon wird eine
    Line gestrichen, der Innovation wird regelrecht entfeinert. :thumbdown:

    Das klingt nicht gut und könnte beim CLX auch kommen.
    (Hat aber keiner hier geschrieben ;) )


    Ausstattungstechnisch ist der CLX schon auf einem guten Niveau.
    Das hatte man vor nicht allzulanger Zeit beim Insignia nicht (Infotainment).

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Stimmt ich hoffe das Opel nicht nochmehr Unruhe in das Crosslandlager bringen wird, es hat ja nun schon genug Schlagzeilen gegeben, die durch die Art und Weise wie sie von Opel kommuniziert wurde nicht dafür gesorgt hat das mehr vertrauen in die Produkte von Opel bekommen könnte.
    Solch fette Preiserhöhungen nach so kurzer Zeit sind entweder mega selbstbewusst oder einfach nur taktisch unklug, ich denke mir da mal meinen Teil. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Solch fette Preiserhöhungen nach so kurzer Zeit sind entweder mega selbstbewusst oder einfach nur taktisch unklug,

    ... ich denke mal das letztere ?(

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Was mir noch einfällt: Tempomat nicht erst ab 40, sondern zumindest schon ab 30; habe ich in meinem (noch) aktuellen Wagen, wird mir in der Stadt sehr abgehen ...

  • @tez


    Das mit dem Tempomaten kann ich auch nicht recht verstehen.
    War bei allen Opel seit Ewigkeiten so das man ab 30 aktivieren konnte.
    Besonders wenn man in einer 30er Zone wohnt war dass wirklich praktisch.
    Der Crossland hat ja einen strammen Vortrieb da musst du nun gut aufpassen


    Beste Grüße ;)

  • Les gerade wieder mal ein Thema auf (hab' keine Lust, die ESt.-Erklärung fertig zu machen, die ich am 30. abgeben muss ...) auf und was lese ich hier:


    o keine höhenverstellbaren Gurte vorne?
    o keine Nullstellung des Lichtschalters??
    o Kopfstützen nicht entfernbar???


    Gerade letzteres werde ich schmerzlich vermissen!
    Wenn ich lange, breite Teile im Sharan transportierte, habe ich den
    Beifahrersitz ganz vor geschoben und dann nach hinten gekurbelt.
    Wenn die Kopfstütze weg war, lag die Lehenoberkante super in
    Flucht mit der Sitzfläche des Sitzes in der zweiten Reihe.


    Bis ich dann Drehgestelle unter den Vordersitzen nachrüstete.
    Das vereinfachte die Sache bedeutend ;)


    Gruß


    Harald
    (der "Schüler" -seit wann habe ich den diesen Status?!?)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA


    Harald mit den Gurten und dem Licht finde ich auch nicht wirklich toll .


    Und Glückwunsch zum Schüler das hängt mit der Anzahl der Beiträge zusammen.
    Irgendwann wirst Du auch zum Profi. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich vermute, dass der CLX eben doch viel mehr PSA ist als Opel ... vielleicht kommt das von dort.
    Aber das kann in manchen Punkten auch Vorteile haben, mal sehen.

  • @tez


    Das der Crossland X viele PSA Gene hat ist bei vielen Sachen sehr positiv.
    Nach nun knapp vier Monaten überwiegt das positive doch sehr. :thumbup:
    Und kämen alle von uns gewünschten Optionen würden wir sagen damals bei Opel war die Aufpreisliste deutlich kürzer, sind wir denn jetzt bei Volkswagen? ;)


    2024 soll nix mehr von GM in Opel sein, aber man wird Opel weiter als solchen erkennen,die Abstimmung wird sicherlich auch wie bei VW für jede Marke individuell angepasst

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)