Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Über die Identität und das eigenständige Look-and-Feel der Marke Opel unter dem Dach der PSA-Familie ließe sich wahrscheinlich vortrefflich seitenweise philosophieren.
    Was man jetzt zumindest schon mal im Schlimmsten Fall sagen kann... Es hätte schlimmer kommen!
    Wie GUT es letzten Endes wird, das wird man sehen. Wenn der CLX allerdings ein Fingerzeig in die Richtung ist, in welche es auch zukünftig gehen wird, dann wurde bis hierhin weit mehr richtig als falsch gemacht. Man darf also mit gespannter Erwartung auf den Horizont schielen. :)


    Der eine oder andere von uns hat das sicher nicht erwartet.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @'tez
    Betr. Tempomat, ich habe jetzt seit ca 2 Wochen meinen Crossi und benutze in der Stadt und in 30 Zonen hauptsächlich meinen Geschwindigkeitsbegrenzer. Ist nach meiner Meinung besser wie der Tempomat. Beim Begrenzer kann ich bremsen schalten und er wird nicht abgeschaltet wie der Tempomat. Der Tempomat ist für mich nur auf Autobahnen usw.nützlich.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • @'tez
    Der Geschwindigkeitsbegrenzer ist ab 30 Km/h einstellbar und durch die Geschwindigkeitserkennung kann man ihn auch durch Knopfdruck ( Memo) an die erkannte Geschwindigkeit anpassen.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Was ich vermisse:
    - Regulierbare Innenbelüftung!!
    - 6 Gänge für alle Motorisierungen!!
    - einzeln verschiebbare Sitze, so wie im Meriva B.


    Hab vorgestern bei einem entfernten Bekannten probesitzen und mitfahren dürfen. Nicht schlecht, aber so recht will der Funke nicht überspringen.
    Gruß, simonhu

  • Was ich vermisse:
    - Regulierbare Innenbelüftung!!

    @simonhu


    Was heißt dass jetzt schon wieder?!?
    Lässt sich die Luftmenge und/oder die Ausströmrichtung nicht einstellen?!?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Äh, verstehe ich jetzt nicht so ganz Deinen Satz :
    1) Ich kann bei unserem Crossi die Innenbelüftung individuell regulieren. Und die Stärke wird auch über das Display nach Wunsch geregelt.
    2) Und ich kann sogar durch das Flex-Paket 2 Sitzbereiche individuell verschieben.


    Denke Du bist in einem CLX gefahren der diese Sitze nicht hatte. Man kann alles bestellen, kein Problem :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Man kann alles bestellen, kein Problem

    Oh, dass ist schön!
    Dann hätte ich gerne eine Schuhputzmaschine im Fahrerfußraum und
    eine Popcornmaschine in der A-Säule :D

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017