Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • @'simonhu
    @'SAGA
    Das mit der nicht regulierbaren Innenbelüftung ist falsch das geht man muss nur mal auf den linken Knopf der Klimaanlage drücken dann öffnet sich das Menü zum Einstellen. So ist es bei meinem Ultimat. Oder mit 3 Fingern etwas länger auf Display drücken dann kann man auch auf das Menü der Klimaanlage zugreifen

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Dann hätte ich gerne eine Schuhputzmaschine im Fahrerfußraum

    Ja, die ist Klasse. Und zu dem Preis! Die reinigt nicht nur, sondern verwendet auch bei allen Schuhen safran-orangene Schuhcreme. Sehr zu empfehlen. :P


    Zum Thema: Man kann die Stärke des Luftstroms bei den mittleren Düsen nicht einzeln regeln (keine Drehrädchen). Das ist aber auch das Einzige. Alles Andere ist regulierbar.

  • @Didi53


    Es geht uns um die Luftmengenregulierung an jeder Ausströmdüse an sich.


    Ich glaub es zwar nicht, weil es Schnickschnack wäre, dass ich die Luftmenge
    jeder Luftausströmdüse einzeln über das Touchdisplay regeln kann und mich
    dazu auf das Display konzentrieren muss, statt blind zur Düse zu langen.


    Was wäre das für ein technischer Aufwand in den Tiefen des Autos.
    Und da ich meinen CLX (OK, den meiner Frau ...) sehr lange fahren möchte,
    sehe ich hier - wenn es denn so wäre - eine ziemlich lästige Baustelle!


    Es ist doch viel einfacher, die Luftmenge mit einem mechanischen Einsteller
    direkt an der Düse zu regulieren!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • Man kann die Stärke des Luftstroms bei den mittleren Düsen nicht einzeln regeln (keine Drehrädchen).

    OK, Danke @Crossinaut, das besänftigt mich wieder,
    ist aber nicht total zufriedenstellend!


    Bin mal gespannt, welche einfachen und sinnvollen, seit Jahrzehnten
    bewährte Lösungen (Gurthöhenverstellung, entfernbare Kopfstützen, ... )
    beim CLX noch weggespart wurden.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Bastelei

    Hey, @Crossinaut, ich habe in meinem Bastelkeller sicherlich
    passende Kistenscharniere.


    Weil du's bist, geh' ich runter auf 5 Euro. Pro Stück, versteht sich!


    Schrauben wären extra zu bezahlen ...


    :m0028:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA
    Popcornmaschine : Na die hätte ich auch gern :) Gibt es leider nicht.
    Na ja, dafür kann ich die tolle Belgische Schokolade hier im Handschuhfach auch im Sommer duch die Airco kühl halten. Ist doch auch was :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Der Begrenzer funktioniert auch bei geringeren Geschwindigkeiten? Das ist ein guter Tipp!

    Wo finde ich den Begrenzer?



    Ausströmrichtung schon, aber der Mengenregler der einzelnen Düsen wurde weggespart. Fast so ärgerlich wie die nicht mehr vorhandene Höheneinstellung der Sicherheitsgurte vorn.

    Ja, im Prinzip gehts mir auch so, irgendwelche schönen Dinge, die man im Auto vorher hatte, gibt es nun plötzlich nicht mehr. Mir geht es da ähnlich. DAFÜR aber gibt es nun soviele schöne NEUE Dinge, die ich echt toll finde und vorher nicht hatte. Das sollte man nicht vergessen. Es wird nicht immer nur alles positiv... Aber in der Gesamtmenge schon. ...für mich gilt das. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten