Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Auch wenn eingefleische Opel-Anhänger losschreien, mir würde das Vauxhall-Logo besser gefallen:


    https://automarken-logos.com/vauxhall-logo/

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... also wenn schon eine optische Veränderung, dann bitte die Haifischflossen-Antenne. Ansonsten finden wir unser Modell optisch einfach nur extrem gut gelungen.



    Wichtiger wären uns eher technische Ergänzungen, insbesondere


    - LED-Kurvenlicht (auch wenn das LED-Licht an sich schon richtig gut ist),

    - Querverkehrswarner (an sowas kann man sich echt gewöhnen, gerade wenn man rückwärts aus Carport oder Garage rausfährt),

    - Abstands-Tempomat, der auch beim Handschalter selbstständig bremst (jaaa sowas gibt es wirklich, auch für Handschalter!)

    - 360° Kamera und

    - vollelektrisch verstellbare Sitze, die gern auch ein wenig breiter sein dürften und deren Einstellung sich (zusammen mit der

    Außenspiegel-Einstellung) für wenigstens zwei Fahrer speichern lassen.


    Das wär's für uns dann aber auch schon. Mehr braucht es eigentlich nicht zum perfekten Auto. Das macht den Crossi zum fast perfekten Auto ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wichtiger wären uns eher technische Ergänzungen, insbesondere

    Einige dieser Sachen hatte ich im Insignia, war aber auch eine andere Preisklasse. Deine Wünsche würden vom Grandland erfüllt werden. Deswegen werden sie auch nicht in den CLX kommen, damit der "Abstand" zum GLX gewahrt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Auch wenn eingefleische Opel-Anhänger losschreien, mir würde das Vauxhall-Logo besser gefallen:


    https://automarken-logos.com/vauxhall-logo/

    Ich habe an meinem Crossi vorne und hinten ein Vauxhall-Logo drauf. ?

    Hat mir mein FOH besorgt und montiert.

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

  • Gabs das nicht so ähnlich schon in den 70ern?

    Das "Neongelb" soll auf jeden Fall neu sein - gestern so als "Neu" beschrieben gegoogelt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Wichtiger wären uns eher technische Ergänzungen, insbesondere

    Wäre alles Super, nur was da dann auch alles zusätzlich kaputt gehen kann.........X/

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Auch wenn eingefleische Opel-Anhänger losschreien, mir würde das Vauxhall-Logo besser gefallen:

    Mein 3. Opel war ein "Vauxhall" Chevette, allerdings mit Opel-Logo drauf. Teils baugleich mit Kadett C. 04 Chevette 1981-1986.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Deine Wünsche würden vom Grandland erfüllt werden. Deswegen werden sie auch nicht in den CLX kommen, damit der "Abstand" zum GLX gewahrt wird.


    ... könnte ich verstehen, wenn die beiden gleich groß wären. So sind es für mich aber zwei grundlegend verschiedene Fahrzeuge. Und hey - wir waren hier doch nur bei "Wünsch Dir was", nicht bei "So isses". ;)8o;)

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hallo, es wäre mal schön wenn die Mittelkonsole etwas hochwertiger wäre und den Rahmen von der Automatik ändern würde in schwarz einfach ohne Silber und das ärgerliche Klavierlack gedönse.
    Das „Fach“ auf der linken Seite des Armaturenbretts sollte mal in ein richtiges Fach umgebaut werden. Was mich persönlich stört ist, das die Wischer nicht richtig waagerecht stehen ist aber eine ästhetische Sache. Der Wählhebel könnte auch mal eine modernisieren erfahren. Das Teil ist wirklich total veraltet. Komisch das andere das wesentlich besser lösen , ja auch in der Kleinen klasse ist es möglich schöne Teile zu verbauen.
    Das Multimedia System ist ja genau der selbe Mist wie in dem noch aktuellen Crossland.


    Das wäre mal so das was ich verbessern würde.
    Kann ja nicht so schwer sein ein Facelift aktueller zu gestalten oder ???

    Der Peugeot 2008 ist wesentlich moderner und etwas teurer, würde ich aber gerne zahlen
    Lg

    Dirk