Die ersten 200 km sind rum

  • Die ersten 200 km sind rum , und ich muss sagen es hat sich gelohnt den CLX zu kaufen.
    Von den 200 km waren 100 km Stadt und 100 km Autobahn .
    Ich finde unsere Standardsitze richtig bequem .
    Das Fahrwerk ist trotz 17 zoll felgen nicht zu hart , man kann aber auch mal etwas sportlicher in die Kurve fahren
    Vom Verbrauch bin ich total überrascht , sind auf der Autobahn gemütlich 120 km/h gefahren die 100 km und den erst in der Stadt laut Bordcomputer waren es gerade mal 5,8 liter die unser CLX verbraucht hat , da hat unser Corsa E Turbo mehr verbraucht.
    Ich war auch super positiv überrascht wie schnell der CLX beschleunigt im 6 Gang wenn man mal einen PKW überholen wollte , da merkt man das der Drehmoment schon bei ca 1750 Umdrehung anfängt. Und wie schnell man von 120 km/h auf 140 Km/h war.
    Schneller bin ich noch nicht gefahren als die 140 km/h. Denke lieber etwas später mit der Endgeschwindigkeit anfangen als zu früh.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Thorsten, Danke fuer den ersten Erfahrungsbericht :m0007:
    Freue mich immer mehr auf den Crossi wenn ich das hier so lese :)

    Gerd

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Freue mich schon auf meinen Crossi. Ich kann dann auch mehr zur Automatik sagen und hoffe, dass man den mit 6.5 Liter fahren kann.


    Grüsse mb1990

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Hallo,
    Das ist doch mal super positiv!!
    Danke für die Info :w0015: .
    Jetzt freu ich mich noch mehr :w0036:

    Crossland X Innovation 1.2 Turbo 130 PS Schnee weiß Dach schwarz. Beheizbare AGR Sitze, Navi 5,0 LED Komfort-Paket 5,180 Grad RFK usw..
    Bestellt 20.07.2017

  • @gerdo Gerd ich kann dir nur sagen , das lange warten lohnt sich . :m0005:
    Wir haben noch keinen Meter den wir gefahren sind mit dem CLX bereut , es macht nur Spaß :m0011:
    Alleine die Blicke wenn die anderen sich umschauen und man die fragenden Gesichter sieht was ist das für ein Auto , ist schon total spaßig . Am Samstag als wir tanken müssten wäre der erste vor dem Pfeiler gelaufen weil der beim laufen nur nach hinten geschaut hat. Unser Sohn im Auto hat nur noch gelacht .

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Hört sich gut an schön das alles gut läuft und ja vom Verbrauch kann man nicht meckern.
    Auch schön zu lesen das der Komfort auch mit den 17 Zöllern in Ordnung geht, denke aber das Du auch von den 17ern beim Corsa Turbo kommst da bist Du eh etwas abgehärteter. ;)
    Und weiter viel Spaß mit dem CLX RS :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Das klingt ja alles sehr toll. Die Blicke bei der Farbwahl wundern mit nicht. Sieht gut aus und wenn er auch gut fährt, hat es sich ja gelohnt.


    Gute Fahrt weiterhin,
    Christian

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @gerdo Gerd ich kann dir nur sagen , das lange warten lohnt sich . :m0005:
    Wir haben noch keinen Meter den wir gefahren sind mit dem CLX bereut , es macht nur Spaß :m0011:
    Alleine die Blicke wenn die anderen sich umschauen und man die fragenden Gesichter sieht was ist das für ein Auto , ist schon total spaßig .
    Am Samstag als wir tanken müssten wäre der erste vor dem Pfeiler gelaufen weil der beim laufen nur nach hinten geschaut hat. Unser Sohn im Auto hat nur noch gelacht .

    Na das kann ich mir bildlich vorstellen :thumbup:
    Ist natürlich toll dieser Wow-Moment bei den Leuten, denn es fahren ja kaum welche herum bisher.
    Hier in Belgien habe ich noch keinen gesehen.

    Thorsten, dann habt mal weiterhin viel Spass mit Eurem Crossi und freue mich schon auf den nächsten Bericht nach 1000 KM :)

    Gerd


  • Schneller bin ich noch nicht gefahren als die 140 km/h. Denke lieber etwas später mit der Endgeschwindigkeit anfangen als zu früh.

    Na prima, ich denke auch, so eine schlechte Wahl ist der Peugeot- 3-zylinder nicht.
    Immer schön mit wechselnden Drehzahlen fahren, weniger mit Tempomat, Dein CLX wird es Dir danken !!


    Allzeit Gute Fahrt !!

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Sweet.Sixteen , Chris das kann sein das ich das vom Corsa E gewohnt bin da waren ja auch die 17 Zoll Felgen drauf mit 45 Querschnitt. Plus das tiefergelegte Fahrwerk ab Werk.


    @gerdo. Gerd hier fahren auch noch keine rum bei uns ,zumindest habe ich noch keinen gesehen, außer die Vorführwagen von unserem FOH.


    @crisu1205. Die Farbe ist schon recht auffällig Da bin ich froh das ich auf meine Frau gehört habe Bei der Farbwahl


    Danke für die netten Kommentar von euch. :m0005:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten