Crossland X- 1,2 Turbo, Innovation, ein Zwischenfazit in drei Teilen...

  • Moin,ja beim MOKKA bis MJ 2014 hatten sogar die "nicht Allradler" den Berg AB fahrassistenten. Ist leider den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.


    Gruß
    Ulli

    Naja, ich denke mal er kommt auch so den Berg gut runter ;)
    Hast Du einen bei deinem ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Gerd


    Brauchen tut man so manchen Assistenten nicht wirklich :m0002: , aber wenn man in gewissen Ecken im Chiemgau unterwegs ist käme so ein Abfahrtsassistent für uns Preußen gar nicht so schlecht. :m0039:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So nun sind 9.400 Kilometer auf dem Tacho.
    Das Auto hat sich endgültig etabliert man hat sich an kleine Änderungen gegenüber anderen Opelz nun gewöhnt.


    Das wichtigste keine Probleme oder Störungen bis dato,auch das Infotainment System ist nach ein paar Aufhängern seit Wochen stabil und bereitet keine Probleme mehr.
    Der Tankdeckel sitzt nun richtig ich weiß nicht was nicht was da gemacht wurde aber muss nun nicht ausgetauscht werden was mich sehr freut,
    denn der Tankdeckel muss ja auch lackiert werden und bei Metallic kann es denn ja schon mal vorkommen das der Farbton um Nuancen anders ist.



    Verbrauch ist super für die Wintermonate mit maximal 6,8 Liter bei zweistelligen Minustemperaturen draußen.
    Aktuell wieder bei knapp 6 Liter waren erwünscht werden geschafft.


    Getriebe lässt sich nun restlos ohne Probleme rauf und runter schalten hakeln tut gar nichts mehr, der Motor bleibt kernig besonders beim stärkeren beschleunigen macht aber nichts passt irgendwie zum Auto da für seine 130 PS wirklich gut beschleunigt.
    Überholen ist kein Glückspiel mehr runter schalten oft nicht mal notwendig im Flachland. Ölverbrauch nicht mal bei 0,25 Liter also auch dort alles im grünen Bereich.



    So nun freuen wir uns auf das Frühjahr und den kommenden Sommer wo es denn im Juli in die erste Inspektion geht dann gibt es neues von mir bis dahin allen weiter viel Freude mit dem CLX eurer Wahl


    <3 grüße, Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)