Crossland X- 1,2 Turbo, Innovation, ein Zwischenfazit in drei Teilen...

  • Die ersten Tage habe ich der Automatik nachgtrauert.
    Mit jedem neuen Tag freuen wir uns über die 130 PS.
    Für uns optimal, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein 130 PS Automatik, 150 PS wären auch nicht zu verachten.


    Danke und ein lieber Gruss aus dem Münsterland :)

    Ja mit 130 PS hätten wir den CLX auch mit Automatik genommen. Ist schon fein! Aber mit 110 schien uns nicht "spritzig" genug

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Genau da lag auch für uns das Problem @cross-paul den Komfort hätten wir gerne gehabt.
    Aber ich wollte einen Motor mit ausreichend Reserven besonders wenn es wieder in die Berge geht.
    Und da hatte ich zum Schluss meine Bedenken, nur zu sagen die Leistung ist ausreichend war mir nicht genug.
    Ich wollte auch ein wenig Fahrspass dieser ist nun gegeben.
    Wie hoch die Endgeschwindigkeit ist war für mich nicht von Bedeutung, aber die Elastizität ist schon einen ticken sportlich und das macht mich sehr glücklich.


    Mitte Mai war ja auch nichts mit Probefahren, also eine Entscheidung aus dem Bauch und Volltreffer.


    Gut das jetzt alle Interessenten alle Modelle zu testen möglich ist, so das man dann für sich entscheiden kann was wirklich zu einem passt. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen
    Ja die Endgeschwindigkeit ist mir auch nicht wichtig!
    Aber die Spritzigkeit! Zu können, wenn und wann ich will!
    Und das fehlte mir bei einem neuen Firmen-Insignia und war lieber vorsichtig!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Hallo @Sweet.Sixteen


    den Motor mit 130 PS bekommst auch mit Automatik aber leider nur im Grandland X, dort auch mit Dieselmotor.
    Nur das wird dann wohl nicht spritziger als der Crossland X mit dem 110 PS Motor und Automatik da der Grandland X 100 kg mehr wiegt und mit identischer Ausstattung die 30k Marke knackt.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • @markus34e


    Für die nächsten Jahre ist das Thema Neukauf vom Tisch.
    Für den Grandland X wären die 130 PS für den Automatik definitiv zu wenig.
    Da sollte es schon der wohl
    der 165 PS Motor von PSA sein um Freude zu haben.


    Aber ist mir der Spaß vom Geld her die Sache nicht mehr wert.


    2012 haben wir einen
    Zafira Tourer für 36.000 € gekauft, sowas kann man als Normalverdiener nicht so oft wiederholen.
    Bin aber wie schon oft gesagt voll glücklich mit der Entscheidung , hoffe das ich dies auch in einigen Jahren noch sagen werde.


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen


    Das sehe ich genauso wie du! Wir wollten bewusst eine Nummer kleiner gehen! Nach Zafira B (7 Sitzer) und ix35 sollte uns der CLX reichen!
    Aber peppig soll er sein!


    Schönen Sonntag noch, der Alltag beginnt erst in 10 Stunden (bäh)
    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • @Sweet.Sixteen


    2009 haben wir den Opel Insignia in Vollausstattung bestellt, waren auch 35000€.


    Der Crossland ist jetzt mein 14. Auto. Bis auf mein erstes alles Neuwagen. Ich versuche eigentlich immer Tageszulassungen zu kaufen aber geht nicht immer.


    Der Crossi ist schon Cool und als ich den mit Automatik Probe gefahren bin wollte ich eigentlich nicht mehr aussteigen. Er wird uns viel Freude bereiten und das jahrelang.


    Liebe Grüße :)

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hallo Chris


    Auch ich möchte mich noch herzlich für den tollen Bericht bedanken. (War leider das Weekend weg) Sehr spannend zu lesen und viel Informationsgehalt. Ich freue mich auf meinen mit Automatik und kann dann vielleicht diesen Teil ein bisschen beleuchten, ebenfalls zur Anhängerkupplung etc.. :m0002:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Ja zur Automatik und besonders zum 110 PS Motor kann der ein oder andere sicher auch noch interessante Details und Eindrücke schildern.
    Wer möchte kann diesen Test auch gern als grobe Vorlage für seinen Bericht / test nutzen.
    Vieles ist ja auch subjektiv und villeicht empfindet das eine oder andere, der eine oder die andere von Euch auch etwas anders also nur zu ich würde mich freuen für das Forum.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nachtrag:


    Da ich nun auch einige Male auf dem Beifahrersitz sitzen durfte ist mir aufgefallen das die Armlehnen in den Türen wieder sehr schmal geraten sind wirklich bequem ist dies für etwas kräftigere Männer Arme nicht wirklich.
    Der Bordcomputer ist sehr eigenwillig, mal fast 100 % exakt, dann wieder total daneben , Rekord-Abweichung beim Tanken von 0,92 Liter auf 100 Kilometer macht bei 700 Kilometer 6,44 Liter haben oder nicht haben im Tank schon eine Menge.
    Der Berg-Anfahrassistent reagiert wohl nur bei extremen Steigungen an leichten Steigungen rollt man sofort munter zurück, will meine elektrische Parkbremse wiederhaben wie im Meriva-B verbaut. :rolleyes:
    Verbrauch liegt über die Gesamtstrecke aktuell bei 5,79 Liter auf 100 Kilometer gerechnet deutlich weniger wie gedacht.
    Ansonsten weiter alles im grünen Bereich das Auto macht weiter recht viel Freude diese ist größtenteils sicher dem Motor zu verdanken. :saint:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)