Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • War nur 2-3 mal wegen Garantiesachen bei Opel.


    "Das ist ja ein Peugeot, alles Neuland für uns" hieß es. Bin dann lieber dahin wo es das nicht war. "Automatik muss man nie das Öl wechseln" alles klar.


    Hab die blöde AdBlue Pumpe zum Freudenhauspreis machen lassen als bei DPF Rückruf deren Defekt festgestellt wurde. Würde ich auch nicht nochmal machen. Hätte es auch überholt für 1/3 gegeben.


    Und den ursprünglichen Wartungsplan kann man eh in die Tonne treten. Ölsorte wie oft gewechselt? Zahnriemen 180 wurden 150, Skandinavien 140... Aber Keilriemen bei 120... Logik? Beide Riemen und ne bessere Wasserpumpe mit Metallschaufelrad bei 120... Und Ölwechsel alle 10-15tkm... Ist dann halt 2-3 mal im Jahr

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Jahr die fünfte Inspektion, und auch da wieder keinerlei Kulanz von Opel. Nicht einmal den Wagen ausgesaugt geschweige denn gewaschen. Und das bei den Inspektionskosten in Berlin. Ich hatte vorher einen Kia Ceed und da wurde bei der kleinsten Werkstattarbeit das Auto gesäubert. War ja auch nur ein kleiner Händler und nicht Opel.

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Werkstätten wo man das Auto gereinigt bekommt hätte Ich hier auch mal gerne...

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • War ja auch nur ein kleiner Händler

    Jetzt, wo du keine Garantie mehr hast, kannst du den Händler wechseln. Beim Reifen-Wechsel bist du im Fachhandel an der besseren Adresse, beim Bremsenwechsel auch, und den TÜV übernehmen mittlerweile auch andere Anbieter.

    Mit meiner Werkstatt bin ich zufrieden, die hat gleich eine Vertretung für 5 verschiedene Automarken. Und in der Zeit vor der Inspektion setze ich mich in die anderen Fahrzeuge und vergleiche. Facit, die kleinen Koreaner sind noch enger als der Crossland.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was bitte hat das Reinigen Eurer Schmutzkarren mit Kulanz zu schaffen? Ihr wisst gar nicht was das bedeutet habe ich den Eindruck... Unglaublich...

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • decoju


    Eure Sorgen hätte ich gerne, beim letzten FOH wurde auch nichts gesaugt oder gewaschen.

    Bei Volkswagen bezahlt man meist deutlich höhere Preise wie bei Opel und auch hier passiert da nichts wie ich festgestellt habe.


    Mir ist es wichtig eine gute Werkstatt zu haben on denen Leute arbeiten die Ihr Fach beherrschen dies ist bei meinem neuen VW Partner der Fall.

    Waschen und sagen kann ich selber ist sonst eh in den Inspektionspreis einkalkuliert.

    Keiner verschenkt mehr was heutzutage.

    Hier war es auch bei so manchen FOH das dass Thema Kulanz nicht existierte, andere Händler haben da irgendwie doch was im Kundensinn bewirkt.

    Einige Händler sind traurig 😢 aber wahr auch nicht Kundenorientiert und denen geht's am... vorbei.

    Da hilft so manches mal die Werkstatt zu wechseln.


    Aber wie ich schon schrieb jeder nach seiner Fassion.

    Alle Opel Händler jetzt über einen Kamm scheren ✂️ finde ich ungerecht.

    Es gibt halt immer solche und solche ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Jahr die fünfte Inspektion, und auch da wieder keinerlei Kulanz von Opel. ....

    Inspektion ist das eine - bezüglich was wolltest du Kulanz?

    Dann bitte an einem konkreten Beispiel/Fall!


    Ansonsten, sorry, wertloses Gefasel.

  • Was bitte hat das Reinigen Eurer Schmutzkarren mit Kulanz zu schaffen? Ihr wisst gar nicht was das bedeutet habe ich den Eindruck... Unglaublich...

    ᐅ kulant: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
    Kulanz ist die freiwillige und ohne rechtliche Verpflichtung gewährte Entgegenkommen eines Vertragspartners gegenüber dem anderen Vertragspartner, etwa bei…
    www.juraforum.de

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Was bitte hat das Reinigen Eurer Schmutzkarren mit Kulanz zu schaffen? Ihr wisst gar nicht was das bedeutet habe ich den Eindruck... Unglaublich...

    Hallo, erst einmal haben wir keine Schmutzkarren. Und so unglaublich das klinkt, aufgepasst:

    Unter Kulanz versteht man gemeinhin das Entgegenkommen zwischen einer Partei und einer anderen, oftmals zwischen Händler und Kundschaft oder zwei Vertragspartnern. Dabei ist Kulanz nicht mit Garantie oder Mängelhaftung zu verwechseln.

    Und entgegenkommen heißt nicht nur kassieren, sondern den Kunden entgegenkommen, auch mal aus der reihe um ihn zu halten.

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Dein Auto kostenfrei gewaschen bekommst bei einer einfachen Inspektion...

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."