Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • So was gehört doch aber wohl nicht zum Inspektions-Umfang?

    Nö, hat Walter ja auch von den Inspektionskosten "abgezogen".


    Hottemax


    Walter, war das für eine "Lackaufbereitung/Versiegelung"?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    komplett Lack-Versiegelung mit komplett Innenreinigung


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Wie macht ihr das wenn die Inspektion fällig ist? Geht ihr einfach hin und lasst euch überraschen mit den Kosten oder holt ihr euch vorher einen Kostenvoranschlag? :)

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbavaria ()

  • Du kannst immer nach den zu erwartenden Kosten fragen, meist passt es 1:1 . Auch telefonisch kannst du dich informieren bei verschiedenen FOH. Schließlich zahlst du ja nicht mit Spielgeld.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Bei meinen FOH bekomme ich beim Abgabe des PKW immer eine ca. Preis Angabe auf dem Auftrag.

    Ich werde angerufen wenn fertig und erfahre den genauen Preis.

    (Neu) Mokka B Elegance EZ 3/23, Kosmos Rot, Allwetter Goodyear 4Seasons


    (Alt)Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18

  • Wie macht ihr das wenn die Inspektion fällig ist? Geht ihr einfach hin und lasst euch überraschen mit den Kosten oder holt ihr euch vorher einen Kostenvoranschlag?

    ... bei bestimmten Werkstätten (insbesondere wenn ich den EIndruck habe, womöglich besch... zu werden) hole ich mir vorher per E-Mail einen Kostenvoranschlag (KV) ein. Ich schreibe immer dazu, dass es mir nicht auf 20 € ankommt, sondern auf die zu erwartende "Größenordnung". Ansonsten vereinbare ich auch immer einen vorherigen Anruf bei unerwartend auftretenden / potenziell teuren "Besonderheiten".



    Bei meinen FOH bekomme ich beim Abgabe des PKW immer eine ca. Preis Angabe auf dem Auftrag.

    Ich werde angerufen wenn fertig und erfahre den genauen Preis.

    So gehe ich vor, wenn ein Vertrauensverhältnis zur Werkstatt bereits aufgebaut ist bzw. besteht.


    Unseren Opel gebe ich beim Freundlichen ab, bei dem ein guter Freund von mir als Werkstatt-Meister arbeitet. Da passt das natürlich auch ohne vorherigen KV per E-Mail bzw. ohne vorherige Frage.

    Allerdings haben wir für unseren Crossi auch das "Rundum-Sorglos-Paket" (Flexcare Premium plus) für 5 Jahre abgeschlossen. Da fallen für die Inspektion und sogar für Ersatzteile dann ohnehin keine Kosten an.


    Bei unserem "Großen" (KIA Sorento) hole ich mir immer voher per E-Mail bei wenigstens zwei "Freundlichen" Kostenvoranschläge ein. Mit dem Ergebnis, bereits bei der ersten Inspektion (alle 2 Jahre / alle 30.000 km) rd. 200,- € gespart zu haben! Das war also den "Aufwand" für zwei E-Mails absolut wert.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Habe jetzt die 4.Inspektion gemacht. Kosten ins. 597€ in München. Öl,alle Filter, Zündkerze, Bremsflüssigkeitwechsel, Schlüsselbatterie und Tunap Motor Innenreiniger. Der Crossi hat jetzt 18.000 Kilometer. Ich fand den Preis schon „stark“, habe es dann auch gesagt,aber ich denke es hat keinen gejuckt 😄. Nächstes Jahr werde ich dann bisschen schlauer vorgehen.

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbavaria ()

  • 4.Inspektion gemacht. Kosten ins. 597€

    ... ist ordentlich.


    Allerdings ist die 4. Inspektion eine große ("L"-Inspektion). Ich habe aus Meldungen hier im Forum einen Wert von um ca. 550,- Teuronen im Hinterkopf. Hinzu kommt die gerade leider ziemlich hohe allgemeine Preissteigerungsrate. So gsehen sind die rd. 600,- Teuronen in der Großstadt München schon nicht mehr sooo ungewöhnlich.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Tunap Motor Innenreiniger

    Alle anderen Positionen wurden hier ja schon mit Preisen angegeben. Was verbirgt sich dahinter und was kostet diese Position?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()