Vergleichstest Autobild

  • Denke nein. Habe noch nichts gefunden.
    Die wollen erst mal die Zeitung verkaufen ;) und dann wird es später online gehen


    Gerd

  • Die Kritikpunkte sind für mich harmlos.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind 17 Zöller vom Format 215/50 R17 verbaut worden.
    Dann noch ein hoher Reifendruck und das Auto wird eine Nummer härter.
    Dann fährt man halt etwas langsamer über Kopfsteinpflaster und es rappelt weniger bis nichts.


    Zum Stoff hinter den Rücksitzen empfehle ich den Tester schau Dir mal einen Fabia 3 Kombi an.
    Da gibt es gar nichts.


    Die restlichen Sachen treffen sicher sehr wenige.
    In unserem Bekanntenkreis hat keiner auch nur einen dieser Punkte bemängelt.


    Schon echt Mist wenn man Fehler finden muss und keine relevanten findet.


    Ich empfehle Euch am Wochenende den1000 Kilometer Test eines CLX Fahrers
    Ungeschönt und ehrlich .


    Und wiedermal hat die AB es also nicht geschafft Opel einmal gut aussehen zu lassen.
    Hauptsache für die ist die Hefte werden gekauft. Und je mehr sich aufregen per Mundpropaganda desto besser für dass Blatt.
    Denn immer wieder fällt der Name AB auch so verkauft man Zeitungen. ;)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • es lohnt sich nicht die Zeitung zu kaufen.
    Der ganze Bericht (eigentlich die ganze Zeitung) liest sich typisch Bild...und hat wenig Aussagekraft. ;)


    Da ist jedes Video über den CLX besser :D

  • Hallo @cross55


    Bei einem Nettobetrag für das Auto von 24.000€ frage ich mich wieso Du da nicht zum Innovation gegriffen hast?
    Mögliche Gründe vermute ich mal bei den Sitzen das Kunstleder an den Seiten, die Lichtautomatik und die 2 Zonen Klima Automatik es soll ja genug Leute geben die nur eine manuelle möchten was ich allerdings nie nachvollziehen kann weil wir es probiert haben. ;(


    Zur Frage wer den 130 PS Innovation fährt , sicher viele denn für den 130 PS Motor spricht sicher das 6 Gang Getriebe, die Mehrleistung des Motors besonders bei der Elastizität.
    Zudem ist der Mehrpreis aktuell gegenüber dem 110 PS mit 5 Gang gerade mal 450 €, da zahlen einige schon für ein wenig mehr Optik, beim Motor kann ich später nichts korrigieren. ;)
    Bei Dir denke ich das es auf jedenfall ein Automatik mit 6 Gang sein wird. :) Und das der 6. Gang Geld spart sieht man bei mir am Verbrauch nach 855 Kilometer 5,5 Liter im Schnitt laut BC, 5,6 Liter real.


    Beste Grüße und drücke die Daumen das es mit Deiner Auslieferung zum zugesagten Termin klappen wird. :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Zudem ist der Mehrpreis aktuell gegenüber dem 110 PS mit 5 Gang gerade mal 450 €,

    Jetzt hast Du´s doch wieder korrigiert :m0024:
    Ich hätte den mit 1110 PS soooo gern genommen :m0004:


    Spaß beiseite, ich sehe das wie Du. Bleibt dennoch die Frage : wo liegen die genauen Unterschiede zwischen dem 110/130 PS.
    Einmal ist es das Getriebe. Der Motor an sich wird doch aber der gleiche sein, oder ?
    Oftmals wird nur die Motorsteuerung modifiziert. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den 130 PS. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 110-er so viel schlechter fährt. Hier wären schonmal genauere Daten interessant.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Jetzt hast Du´s doch wieder korrigiert :m0024:Ich hätte den mit 1110 PS soooo gern genommen :m0004:


    Spaß beiseite, ich sehe das wie Du. Bleibt dennoch die Frage : wo liegen die genauen Unterschiede zwischen dem 110/130 PS.
    Einmal ist es das Getriebe. Der Motor an sich wird doch aber der gleiche sein, oder ?
    Oftmals wird nur die Motorsteuerung modifiziert. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur den 130 PS. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der 110-er so viel schlechter fährt. Hier wären schonmal genauere Daten interessant.

    Ein paar Daten von Opel
    Quelle: Opel.de


    0-100 KM/h mit 110 PS ,5-Gang in 10,6 Sekunden
    0-100 KM/h mit 130 PS ,6-Gang in 9,1 Sekunden


    Elastizität von 80-120 KM/h im 5 Gang


    110PS, 5-Gang , 12,3 Sekunden
    130PS, 6-Gang , 7,9 Sekunden


    Automatik von 0-100 KM/h mit 110 PS ---- 11,8 Sekunden



    Allein der 6 Gang ist gold wert, besonders auf der BAB. Mancher Hersteller verzichtet ja schon bei kleineren Autos wegen der Kosten auf ein 6 Gang bei kleineren Motoren.
    Also von mir beide Daumen hoch für diesen 130PS Motor von PSA damit macht überholen wieder richtig Spaß.



    Und ja meine Tastatur spinnt einfach die macht was sie will, ich arbeite dran bald fliegt sie aus dem Fenster :P

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Tastaturen fliegen übrigens super. Ich kenne mich damit aus :m0005::m0039::m0040:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • ich kann schon gut verstehen, dass der 130 ps motor zusammen mit dem getriebe u geringem mehrpreis ne versuchung ist. wir haben noch nen astra mit 140 ps in der familie; der crossland wird wohl überwiegend in der stadt bewegt werden. da schienen mir 110 ps selbst mit der automatik, die wohl nicht gerade für schnelle reaktion bekannt ist, die bessere wahl.
    die probefahrt hat das bestätigt. für den fahrspaß ist ohnehin eher das motorrad zuständig.
    der preis erklärt sich aus panoramadach, led, 17er, 2 zonen klima, sitzfunktionen vorne-hinten. ich habe bei mir keinen Crossland gefunden, dessen ausstattung passte. 3 monate wollte ich nicht warten. schließlich habe ich einen neuen auf ner wiese im schwäbischen "entdeckt". ende des monats werde ich ihn holen.


    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • beschlossen war zunächst schneeweiß.... weil da die designleiste schwarz ist und somit nicht so auffällt (meine Macke).
    jetzt ist es argon-silber (also silbermetallic). ist sicher nicht so anfällig wie weiß und die designleiste ist bei der Edition-ausstattung ebenfalls schwarz. viel schneller geht es in der hauptstadt ohnehin nicht, weil die wartezeit bis zum termin bei der zulassungsstelle 3 wochen berägt......

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama