Vergleichstest Autobild

  • ist ja schön, dass er gewonnen hat der crossland ....
    noch schöner wäre allerdings, wenn die Qualitäts"anmutung" ein Ausrutscher beim testwagen wäre ....
    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • ist ja schön, dass er gewonnen hat der crossland ....
    noch schöner wäre allerdings, wenn die Qualitäts"anmutung" ein Ausrutscher beim testwagen wäre ....

    Ich würde sagen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Wenn ich damit nicht klarkomme muss ich halt eine Klasse weiter oben einsteigen. Dort ist dann alles auch einen Tick edler.
    Aber für dieses Segment ist der Hartplastik-Charme im Fond durchaus akzeptabel. Verarbeitungsmäßig ist er auf einem guten Level.
    Also-alles gut ! ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich würde sagen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.Wenn ich damit nicht klarkomme muss ich halt eine Klasse weiter oben einsteigen. Dort ist dann alles auch einen Tick edler.
    Aber für dieses Segment ist der Hartplastik-Charme im Fond durchaus akzeptabel. Verarbeitungsmäßig ist er auf einem guten Level.
    Also-alles gut ! ;)

    Kann da nur zustimmen :thumbup:

    ( Habe zwar den Test der Blind....aeh, Bild nicht gelesen. Aber Testberichte sind nicht wircklich ein Grund fuer mich etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen) .

    Sicher ist die Tueroberkante Hartplastik und auch einiges mehr. Aber im Mokka den ich nun noch fahre sieht es zu 90% auch so aus.
    Nur die Oberkante der Tuer ist weich, der Rest ebenfals wie im CLX Hartplastik.

    -Das Armaturenbrett im CLX ist gut unterpolstert,
    -die AGR Sitze findet man nicht in dieser Klasse und es sind die besten die ich je hatte ( habe sie nun auch im Mokka)
    -die technischen Assistenzsysteme sind sehr gut in dieser Kategorie
    -und der Kofferraum bietet Platz wie kein anderer :m0007:

    Gibt es bessere Autos ? : Na klar
    Besser und zum gleichen Preis ? : Wohl kaum ;)
    Gibt es gleichartige Qualitaet in dieser Preisklasse : Sicher nein

    Also wenn man den Katalogpreis sieht, minus Rabatt und was man dann bezahlt, denke da gibt es von anderen Produzenten nicht wircklich viel.
    Deshalb haben wir uns fuer den CLX entschieden. Weil der Preis TOP ist, die Optik toll ist und die Technik uns begeistert.

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich bin mit der Qualitätsanmutung zufrieden.
    Auch andere Hersteller bieten in der Preisklasse nicht mehr.
    Wenn ich dem CLX heute eine Note für Qualitätsanmutung verpassen müsste
    bekäme er ein befriedigend von mir.
    Innen finde ich weniger zu kritisieren an der Verarbeitung und an der Qualitätsanmutung.
    Aussen könnten die Spaltmase etwas gleichmäßiger sein.
    Auch die Anbauteile sind nicht wirklich optimal angepasst.
    Aber ist eben kein Premium sondern Stangenware daher sehr ich drüber weg und erfreue mich an den vielen positiven im CLX. :)


    Und nochmal zur Auto Bild die müssen doch was finden, seit ehrlich wenn alles "Jubel,Trubel,Heiterkeit" wäre würden andere wieder sagen der Test ist von Opel gesponsort worden.
    Beim Hartplastik kommt es doch auch auf die Qualität an, diese kann durchaus auch hochwertig sein.
    Beim Skoda Fabia III wo nichts gepolstert ist wird weniger gemeckert da ist es denn dies hochwertige wirkende Hartpalstik.


    Aber lasst die Gazetten doch schreiben wichtiger ist was der Kunde bestellt und wenn man nur auf die Gazetten hören würde sähe es für einen sehr Namhaften Hersteller aus dem Schwabenland auch nicht wirlich gut aus.
    In dem Sinne :m0004: und ich habe weiter viel :m0044: mit unserem CLX mit oder ohne AB :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Jungs, ich war heute wieder mal mit meinem Großen beim FOH und hab mich natürlich gewohnheitsmäßig gleich wieder mal in einen CLX reingesetzt. Diesmal hatte ich Glück - war einer mit der verstellbaren Rücksitzbank.
    Hab mich aber bewußt mal um die Materialanmutung gekümmert und muss sagen, dass ich nix zu meckern habe.
    Es ist aber so, dass ein Innovation schon um einiges wertiger dasteht als einer mit Basis- oder Editionausstattung. Mein Test-CLX war ein Edition, der hätte mich so nicht überzeugt. Aber als Innovation ist es ein ganz anderes Auto :)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich habe mir einen Crossland (Edition) bestellt und hatte dafür durchaus gute Gründe. Einiges konnte ich mir vor der Entscheidung nicht anschauen, weil die entsprechende Ausstattung nicht zur Verfügung stand. Entscheidend war bei mir die Probefahrt. Ich werde meinen in knapp 3 Wochen bekommen und dann werde ich meine Erfahrungen machen. Die "Anmutung" fand ich durchaus erträglich. Eine Preisfrage ist das aber nicht unbedingt..... Meiner kostet mich jetzt rd 24000 (nach Abzug des Rabatts). das ist nun nicht gerade ein Billigauto. Eine Mittelklasse, jedenfalls keine obere, ist der Crossland natürlich aber auch nicht.
    Die in der autobild angesprochenen Qualitätsmängel finde ich interessanter:
    - klapperndes Cockpit auf Kopfsteinpflaster würde mich sehr stören. Habe ich bei der Probefahrt nicht feststellen können
    - unzureichende Befestigung des "Teppichs" auf der Rückseite der Rücksitzlehne
    - Entfernen der Heckablage bei montiertem "Hundegitter sei problematisch
    - "billige Plastkklappen links und rechts im Kofferraum mit reingestopftem Filz"


    Navibildschirm fand autobiild zu klein u zu tief.


    Neben den Einschränkungen gab es bei autobild sehr viel Positives für den Crossland, sonst hätte es ja nicht den "Testsieg" gegeben.


    Interessant, dass autobild den Crossland/130 PS/ Innovation getestet hat. Ich wüsste gerne, wieviel Käufer sich für den 130 PS-Motor entschieden haben.


    Gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • 1. Lustig ich konnte auch kein klapperndes Cockpit feststellen bei Kopfsteinpflaster
    2. Ich sitze vorne und nicht hinten :m0008:
    3. Ich habe keinen Hund und habe es auch nicht vor einen zu kaufen :m0045:
    4. Ich mache den Filz dann schön oder Polstere es selber wenn ich die Klappe mal aufmachen sollte :m0009:


    Testurteil:


    Das Auto passt vom Preis und von der Wertigkeit der Materialien. Ich persönlich hätte besser ausgeschäumte Türen und etwas hochwertigere Schalter für die Fensteröffnung toll gefunden.
    Der Crossland X ist weder zu teuer noch zu günstig sondern einfach was man bekommt für das Geld und das ist völlig in Orndung. Das Cockpit (Lenkrad, Navi, Armaturenbrett etc. und die Sitze sind für diese Klasse der Hammer :m0006::m0007: . Gesamturteil: Deutschland Note 2 , Schweiz Note 5

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....


  • - Entfernen der Heckablage bei montiertem "Hundegitter sei problematisch
    - "billige Plastkklappen links und rechts im Kofferraum mit reingestopftem Filz"

    Also wie die Tester auf das dünne Brett gekommen sind ...... ist mir schleierhaft.
    Wenn ich auf dem Heckträger Fahrräder habe komme ich auch schlecht an die Heckklappe. ;)


    Und hinter den Abdeckklappen im Heck sieht es in meinem Insignia genauso bescheuert aus. hat mich aber noch nie gestört.
    Wird auch markenübergreifend so umgesetzt.


    Aber wenn man nix zu meckern findet, muß man halt kreativ sein :m0003:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Und lustig ist auch, das in dem letzten Video aus Österreich was ich im Videothread gepostet habe, der Tester meinte "..da klappert nichts mehr.." und das die Verarbeitungsqualität besser als im VW wäre 8o
    Also wenn der Bild Tester etwas klappern hörte wird es wohl nicht der Wagen gewesen sein :D

    Gerd

  • Also wie die Tester auf das dünne Brett gekommen sind ...... ist mir schleierhaft.Wenn ich auf dem Heckträger Fahrräder habe komme ich auch schlecht an die Heckklappe. ;)


    Und hinter den Abdeckklappen im Heck sieht es in meinem Insignia genauso bescheuert aus. hat mich aber noch nie gestört.
    Wird auch markenübergreifend so umgesetzt.


    Aber wenn man nix zu meckern findet, muß man halt kreativ sein :m0003:

    Findet man diesen Tesbericht schon irgendwo online ? Ich habe das Magazin nicht....leider :m0029:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....