Auslieferung Crossland X

  • Gestern wurde der "Crossland X" meiner Frau in angenehmer Atmosphäre ausgeliefert. Sie ist sehr zufrieden und glücklich über ihre Kaufentscheidung. Ich hoffe, dass der gute Qualitätseindruck für ein möglichst langes "Autoleben" hält.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Achim, Glückwunsch zum neuen Crossland X :m0007:


    Wünsche Euch bzw. Deiner Frau super viel Spass mit dem schicken Flitzer :w0015:
    Wäre natürlich toll später mal die ersten Eindrücke zu erfahren. Wie ihr die Automatik gefällt usw.


    Gerd

  • Leider hat mir meine erste Erfahrung einen Schreck eingejagt. Da es der erste Opel ist, den wir gekauft haben, schoss mir sofort durch den Kopf: "hoffentlich bereust du nicht, einen Opel gekauft zu haben". Nun aber zum Problem: nach der Übernahme des Crossland habe wir den Wagen nur nach hause gefahren. Ich habe mich dann nur an die Einstellungen und Programmierung herangemacht. Da die Elektronik dabei auf den "Eco - Modus" geschaltet hat, ließ ich den Motor etwa zehn Minuten laufen. Dabei leuchteten plötzlich mehrere Fehlermeldungen und entsprechende Meldungen vom Bordcomputer auf. Gemeldet wurde Funktionsstörungen Reifendruck- Kontrolle, ESP, ASR und ABS. Ich wollte dann heute Morgen das Fahrzeug bei meinem Händler beanstanden. Nachdem ich losgefahren bin, erloschen nach wenigen Metern die Warnmeldungen. Alles scheint normal zu funktionieren. Ich warte nun mal ab. Zwischenzeitlich ist meine Frau mit ihrem Crossland X etwa 100 km ohne Probleme gefahren und ist mit dem Fahrzeug, Fahreigenschaften und Handling sehr zufrieden.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von AchimZ ()

  • Glückwunsch zum neuen Opel Crossland X @AchimZ
    es kann mal vorkommen das sich der Computer für die Elektronik total aufhängt, das sollte nicht passieren kann aber.
    Nach dem Schreck kommt jetzt der Genuss.
    Viel Spaß auch weiterhin im Forum.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo AchimZ


    Ich wünsche euch Allzeit gute Fahrt.
    Anscheinend gehört beim Crossland X der erste Schrecken dazu und dann wird alles Gut.
    Geniesst euren Crossi :m0023:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....