Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • FIN


    Momentan ist mir noch nicht so ganz klar von wem und wann die FIN dem Käufer zur Verfügung gestellt wird.
    Passiert das gleichzeitig mit OnStar-Aktivierung oder läuft das extra?
    Wie lange hat es bei euch zwischen der Bestellung und der Bekanntgabe der FIN gedauert?


    Danke schon mal für eure Infos :)


    Joe

    CLX Innovation, 1.2, 60 kW (81 PS), Royal-Blau, Übergabe am 17.11.2017

  • Dann mal wieder Neuigkeiten von mir, auch wenn es keine sehr rosigen sind.


    Gestern ist mein Händler dann auch mal von Opel kontaktiert worden und hat endlich Infos bekommen, wie das Auto zu prüfen ist. Es bestand immer noch die Möglichkeit, dass die Rücksitze ok sind und der Wagen zur Auslieferung freigegeben werden kann.
    Leider hat die Untersuchung ergeben, dass nachgebessert werden muss. Und jetzt kommt der Hammer. Opel kann die Ersatzteile erst Ende Oktober bereitstellen, also in sechs Wochen.
    Mein Ansprechpartner beim Händler war dementsprechend einigermaßen bedient. Dem Händler mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Man hat mir sogar einen Leihwagen zur Überbrückung der Wartezeit angeboten. Darauf muss ich aber zum Glück nicht zurückgreifen.


    Interessante Info am Rande: Es sind nicht nur Crosslands betroffen. Auch ein nagelneuer Insignia, der vom selben Händler kam und diese Woche an einen Arbeitskollegen ausgeliefert wurde, musste vorher überprüft werden. Dort wurde aber zum Glück kein Fehler gefunden. Der Wagen steht jetzt hier bei uns auf dem Firmenparkplatz. Hat der Kollege wohl Glück gehabt.


    Ich machs mir dann nochmal hier gemütlich und beobachte weiter, wie die Crossis munter an euch ausgeliefert werden, obwohl ihr zwei Monate nach mir bestellt habt. :m0001::m0031:

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Oh man , keine gute Nachricht. Verstehe das der Frust steigt. :m0024:
    Kann nur beide Daumen drücken das es doch evt. schneller geht :m0007:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Cyberworm vor Dir ziehe ich meinen Hut.
    Zu Opel sag ich nichts mehr und denke mir meinen Teil.


    Wenn das Auto ansich nicht wirklich so gut wäre würde ich so manchem Raten Opel in Lieferverzug zu setzen und Ihnen alles gute wünschen und bei Nichtlieferung ein Konkurrenzprodukt kaufen.


    Aber beim CLX sag ich auch wenn es super schwer fällt das Warten lohnt sich trotzdem, hätte ich vor 8 Wochen sicher noch nicht gesagt.


    In dem Sinne alles gute und liebe und bleib wie Du bist. :m0007:


  • Ich machs mir dann nochmal hier gemütlich und beobachte weiter, wie die Crossis munter an euch ausgeliefert werden, obwohl ihr zwei Monate nach mir bestellt habt. :m0001::m0031:

    Respekt, wie Du das wegsteckst.
    Am Ende bringt es auch wirklich nichts , sich aufzuregen - aber nerven tut es auch schon. Vorallem wenn er schon beim Händler steht.


    Ich habe Anfang Januar eine Eckbank für die Küche bestellt. Die wurde fehlerhaft geliefert. Von der Ersatzlieferung ist nur die Hälfte angekommen. Das war im Mai. Auf den Rest warte ich heute noch. Ich reg mich auch nicht mehr auf - ich nicht :m0016:


    Du bist also nicht allein. :m0004:
    Der CLX ist bestimmt eher fertig als meine Eckbank :m0005:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • clxproduz.jpgWieder ein Schritt weiter ^^

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • Hallo Gerdo,
    meine jetzigen Fahrzeuge kann ich löschen nur den Astra den ich nicht bestellt habe nicht.
    Der Astra kam duchh die Email von Onstar.
    Weder Opel noch Onstar und der Opelpartner können mir helfen.
    Gruß

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3