Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • im großen und ganzen ist die Verarbeitung besser wie 2017

    Besser?
    Oder gut?


    Im Großen und Ganzen hört sich nicht sehr überzeugt bzw. uns überzeugend an.


    Gibt es Mängel?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @Rentner Jürgen gemeint ist das die Spaltmaße enger sind und gleichmäßiger.
    Der Tankdeckel sitzt nun perfekt, wenn die Motorhaube richtig eingestellt ist sollte es auch mit dem Wasser kein Problem mehr geben einige im Forum haben ja selbst noch abgedichtet.


    Von innen kann ich ja noch nichts sagen weil Samstag alles abgeschlossen war.


    Daher der bessere Gesanteindruck unser 2017 er kommt an die Verarbeitung nicht heran.


    Für die Fahzeug und Preisklasse finde ich das mittlerweile gut.


    So noch 3 Tage und der Rest von heute dann geht's los. :m0028:

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

  • ich bin mit der Verarbeitung zufrieden, habe schon schlechtere Fahrzeuge und auch teuere gefahren.
    Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto zu bemängeln.
    Ich bin da schon mehr auf Zuverlässigkeit geeicht, daher, :m0019: bei erst 1100 km, kein Urteil darüber.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • So nur noch eins für alle Wartenden, von der Bestellung beim FOH bis zur Auslieferung waren sind es bei uns am Ende genau 10 Wochen und 2 Tage .


    Denk mal ist ein Durchschnittswert,
    mit dem Ihr beim Crossland X rechnen solltet. :)

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

  • von der Bestellung beim FOH bis zur Auslieferung waren sind es bei uns am Ende genau 10 Wochen und 2 Tage

    Das möchte ich gerne glauben, doch frage ich mich, warum mir gut informierte Stellen (Verkäufer, Händler, OPEL-Infocenter) als Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung 14 (-15) Wochen nennen.


    Mag ein Sicherheitspuffer sein oder (bedingt durch die anstehenden Werksferien) eine realistische Angabe.


    Nun ja, bis Weihnachten werde ich meinen CLX wohl haben und Zeitdruck habe ich eigentlich nicht.


    Frage: Weiß jemand hier im Forum eigentlich Genaueres zum Thema Werksferien (bei OPEL in Saragossa)?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • wenn die Motorhaube richtig eingestellt ist sollte es auch mit dem Wasser kein Problem mehr geben einige im Forum haben ja selbst noch abgedichtet.

    Bin nach wie vor der Meinung, dass es es kein Problem mit dem Wasser gibt. Spaltmaße ist übrigens ein Thema, dass man in allen Auto-Foren findet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Rentner Jürgen die Werksferien in Spanien sind in der Regel Ende Juli und dauern dann 3 Wochen an.
    Dann würde 14 Wochen Sinn machen, aber man nennt scheinbar von vorne weg längere Zeiten damit Kunden nicht enttäuscht sind wenn es etwas länger dauert.
    Du kannst einem Kunden besser sagen die Lieferzeit ist 3 Wochen kürzer wenn er kommt als umgekehrt. ;)


    @Herbert


    Ich hatte keine Angst wegen dem Wasser aber schon rein optisch sieht es besser aus. :)

    VW T Cross Style 1.0, 6 Gang, ACC ,Front Assist,Navi Discover Media,Licht,Sichtpaket,VW Connect,Wireless App Connect,Multifunktionskamera,RFK,GJR, Seitenscheiben hinten, Heckscheibe,abgedunkelt,Comfort Telefonschnittstelle, Fahrprofilauswahl,Regensensor,LED Scheinwerfer,LED Rückleuchten,Dachreling silber,Black Mineraleffektlackierung.

    EZ 4.1.2022 und vieles mehr :m0007:

  • ...allein der Glaube fehlt mir.Am 24. Mai 2019 bestellt...wird wohl eher Ende August...evtl. sogar später.

    Dein Glaube hat sich bestätigt. Am Samstag kam die Nachricht, dass der Crossi erst Ende August geliefert wird. :S:S

    CLX 120 Jahre 1.2 Benziner 130PS, Arktis Blau, Dach Schwarz, 16 Zoll AWR, abnehmbare AHK, Sitzausstattung, LED-Scheinwerfer, NSW, Klimaautomatik; geliefert am 02.08.2019 :):D:):D

  • Dein Glaube hat sich bestätigt. Am Samstag kam die Nachricht, dass der Crossi erst Ende August geliefert wird. :S:S

    Bei mir das selbe! Aber ich lass mich da nicht verrückt machen ich warte geduldig ab :D wenn er da ist ist er da


    Gruß Holle

  • Ich habe noch keine Nachricht bekommen, aber auch später bestellt.
    Dann werde ich in den nächsten Tagen wohl Bescheid bekommen. :/