Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Meine Rede seit anno ......

    Hab mich leider vom Weg abringen lassen durch etwas negative Meldungen zum Automatik 2017 und dann noch kurzfristig wieder ein Rührgerät bestellt.


    Nun der Denkzettel für rund 23 Monate und ca.28.000 Kilometer ( geschätzt) darf ich 11 - 12 Wochen drüber nachdenken und zahle Leergeld von 9.400 € an Wertverlust.. :rolleyes:


    Ich hab es ja nicht anders gewollt... :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich bin bis jetzt nur überzeugter Schalterverwalter gewesen! :thumbup:
    Aber beim nächsten Wagen werde ich beide Probe fahren und mich dann entscheiden.Nein ich lasse mich jetzt noch nicht vorher beinflussen! :D
    Schaun wer mal! :rolleyes:

    Gruß Markus

  • Also was das Automatikgetriebe angeht: ich hatte noch nie ein Auto mit. Aber die Schalterei nervt. Gerade wenn du mal 7-8 Stunden unterwegs warst (ich fahre jährlich öfters mal nach Ungarn, glücklicherweise immer in Schulfereien :D ), und dann in Stau stehst... immer schalten: 1,2,leer,1,2,leer... nervt...
    Einmal war ich mit einem Bekannten dann mit Automatik unterwegs... so schön, so einfach... :thumbup:

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS

    Einmal editiert, zuletzt von vjozsika ()

  • For you who are waiting, I hope you will have more happiness :)


    This is my story (mail for Opel to which I have not received any answer):



    Subject: New Opel Crossland X


    Hi,
    I am writing to you as a very dissatisfied user of Opel. I have to get this off my chest, and you can freely either delete this e-mail or read it.
    I ordered a new Opel Crossland X through an authorized distributor for Croatia, PSC Primorje. I do not have any complaints about them, in fact, they provided me assistance as much as they could, they gave me the extra equipment, the replacement car, the unchanged price... I'm really sorry now that they have such a good sales representative, because if not, I would have given up long ago on Opel and resolved my problems.
    It all started in January 2018 when I ordered the new Opel Crossland X with delivery date, week 25/2018. This was the first time that delivery was late, but ok, we got compensation and waited for the car. The car arrived but I was shocked to find out it had not been made as ordered!!! Unbelieveable! Children were disappointed (two boys waiting impatiently for the new car). One does not purchase a new car every day (especially in Croatia).
    It was July, and we had vacation planned with the new car in August. My wife and I were terribly disappointed and angry. But, after the initial shock, a new order was made and we got replacement cars. The new delivery date, week 50/2018. We thought the manufacturing was becoming stable and the new deadline would be respected, the car might even be delivered sooner. But no, delivery was late for the second time! We were waiting again and after more than a year, in February 2019, the car was finally delivered.
    And then, after less than a month of driving in the new car, a new shock, the new car is leaking!!! It leaks through the front ceiling light! How is that possible!? My blood pressure jumps to 250 (I have hypertension) and I'm terribly angry and disappointed, again. The car is now in the service shop, the windshield is not glued well at the factory!
    I wonder if we are second-class buyers in Croatia? Following the German Crossland forums (for more than a year), there are no problems with delivery dates, cars come as ordered and there are no water leaks.


    Was this car made according to some quality standards? How do I rely on my car now? I hope the wheel will not fall off when I drive my kids to school.

    CLX 1.2 Innovation 110 PS, Schnee Weiß mit Dach in Onyx Schwarz
    Navi 5.0 IntelliLink, LED-Scheinwerfer, Park & Go Premium, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Keyless Open & Start

  • Freie Übersetzung, von mir...


    Für Sie, die warten, hoffe ich, dass Sie mehr Glück haben :)Dies ist meine Geschichte (Mail an Opel, auf die ich keine Antwort erhalten habe):Betreff: Neuer Opel Crossland XHallo,Ich schreibe Ihnen als sehr unzufriedener Opel-Nutzer. Ich muss das von der Brust nehmen, und Sie können diese E-Mail entweder löschen oder lesen.Ich habe einen neuen Opel Crossland X über einen autorisierten Händler für Kroatien, PSC Primorje, bestellt. Ich habe keine Beschwerden über sie, in der Tat, sie haben mir so viel wie möglich geholfen, sie gaben mir die zusätzliche Ausrüstung, das Ersatzauto, den unveränderten Preis ... Es tut mir wirklich leid, dass sie so einen haben guter Handelsvertreter, denn wenn nicht, hätte ich Opel längst aufgegeben und meine Probleme gelöst.Alles begann im Januar 2018, als ich den neuen Opel Crossland X mit Liefertermin Woche 25/2018 bestellte. Dies war das erste Mal, dass die Lieferung verspätet war, aber ok, wir bekamen eine Entschädigung und warteten auf das Auto. Das Auto kam an, aber ich war schockiert, als ich herausfand, dass es nicht wie bestellt hergestellt worden war !!! Unglaublich! Kinder waren enttäuscht (zwei Jungen warten ungeduldig auf das neue Auto). Man kauft nicht jeden Tag ein neues Auto (besonders in Kroatien).Es war Juli und wir hatten im August Urlaub mit dem neuen Auto geplant. Meine Frau und ich waren furchtbar enttäuscht und wütend. Aber nach dem ersten Schock wurde eine neue Bestellung aufgegeben und wir bekamen Ersatzautos. Der neue Liefertermin ist die Woche 50/2018. Wir dachten, die Fertigung würde stabiler und die neue Frist würde eingehalten, das Auto könnte sogar früher geliefert werden. Aber nein, die Lieferung erfolgte zum zweiten Mal zu spät! Wir warteten wieder und nach mehr als einem Jahr, im Februar 2019, wurde das Auto endlich ausgeliefert.Und dann, nach weniger als einem Monat Fahrt im neuen Auto, ein neuer Schock, das neue Auto ist undicht !!! Es leckt durch die vordere Deckenleuchte! Wie ist das möglich!? Mein Blutdruck springt auf 250 (ich habe Bluthochdruck) und ich bin wieder schrecklich wütend und enttäuscht. Das Auto steht jetzt in der Werkstatt, die Windschutzscheibe ist werkseitig nicht gut verklebt!Ich frage mich, ob wir in Kroatien Käufer zweiter Klasse sind. Nach den German Crossland-Foren (seit mehr als einem Jahr) gibt es keine Probleme mit Lieferterminen, Autos kommen wie bestellt und es gibt keine Wasserlecks.Wurde dieses Auto nach bestimmten Qualitätsstandards hergestellt? Wie verlasse ich mich jetzt auf mein Auto? Ich hoffe, dass das Rad nicht abfällt, wenn ich meine Kinder zur Schule fahre.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Dass Ost(Südost)-Europa mal immer wieder "andere" Qualität bekommt, es sei denn ein Auto oder egal was für Ware ist mir schon bekannt. Ich komme auch aus der Gegend und na ja, ich könnte diesbezüglich erzählen was wir alles schon verglichen haben... einfach ohne Worte... :evil:X(
    Aber ich denke, dass es hier eher um Produktionsfehler handelt :m0025: , und "Cloud from Croatia" einfach Pech hatte. Natürlich ist es so etwas unschön und dürfte nach der Qualitätskontrollen bei der Produktion nicht passieren, aber mehr als Garantieansprüche geltend machen kann man leider nicht machen.
    Kopf hoch Cloud, ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird und du noch viel Freude (trotz des Ärgesr) mit deinem Crossland haben wirst. :m0006:

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS

  • Bin mal gespannt wann unser Crossi kommt. Wir haben ihn am 24.05.2019 bei unserem freundlichen Opelhändler bestellt. Nach seiner Aussage sollte das Auto Ende Juli kommen. Also abwarten und Tee trinken.
    :):):)

    CLX 120 Jahre 1.2 Benziner 130PS, Arktis Blau, Dach Schwarz, 16 Zoll AWR, abnehmbare AHK, Sitzausstattung, LED-Scheinwerfer, NSW, Klimaautomatik; geliefert am 02.08.2019 :):D:):D

  • Herzlich willkommen im Forum @Jogiela und mit der Lieferzeit wäre echt flott.
    Scheinbar ziehen die Bestellungen gerade an, darauf mal was echt leckeres... ;)


    Drück beide Daumen das es bei dem Termin bleibt. :)


    Auf eine gute Zeit im Forum...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Dass Ost(Südost)-Europa mal immer wieder "andere" Qualität bekommt, es sei denn ein Auto oder egal was für Ware ist mir schon bekannt. Ich komme auch aus der Gegend und na ja, ich könnte diesbezüglich erzählen was wir alles schon verglichen haben... einfach ohne Worte...

    Nichts ist unmöglich... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller, der was auf sich hält, Unterschiede bei den Regionen macht, in die er liefert. Das würde sich ja nicht besonders für ihn auszahlen, dass z.B. Osteuropa mit B-Ware beliefert wird.
    Mein Crossland ist ein EU-Import, der seine Erstzulassung in Bukarest bekam. Ich konnte bisher keine B-Ware Merkmale entdecken...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Kennwortvergesser: muss natürlich nicht sein, ich glaube auch dass es sich hier eher um Produktionsfehler handelt.
    Aber bei anderen Waren habe ich schon interessante Dinge gesehen. :D

    CLX Ultimate 1.2 110PS Automatik, Arktis blau, Dach Onyx schwarz, Siena Leder, Anhängerkupplung :thumbup:
    Bestellt am 01.06.19, Lieferung voraussichtlich KW33. :thumbup:
    Aktuell: Astra K Dynamic 150 PS